aus AMS 12/2002
Kein Kommentar!
Beiträge von guido_j
-
-
Oh, ja, jetzt wo du es sagst. Nur blinken tut da nichts - das Brief-Icon ist einfach nur klein und rot statt klein und blau. Würde es blinken, hätte vielleicht auch ich es bemerkt
Ob ich mir mal ne Brille besorgen sollte? Oder besser einen 20 Zoll Monitor -
Ich Fotografiere noch Chemisch und außerdem hatte ich keine Kamera dabei! Sorry, no pics
-
War heute da (Samstag gin leider, sorry Leute!).
Honda:
Zwei S2000, ein Schwarzer mit hellbraunem Leder - sah nicht schlecht aus. Daneben einer im VLN-Renntrim - nice - vor allem die Bremsanlage hätte ich gern. Auf der anderen Seite standen ein NSX und der NSX Type-R als Rechtslenker - da hätte man schonmal schwach werden können, aber nicht für den Deutschen Markt. Schade meine Herren Japaner - wohl nicht Autobahnfest das Baby, oder was?
Mitzubishi (direkt neben Honda):
Evo in dunkelblau -- It's cool man
Chrom Design:
Mir tränen immernoch die Augen von den verschandelten MX-5. Mein Beileid allen Mazda Freaks, die das Elend sehen mußten.
Move'it:
S2000 Bremsanlage ja, aber nur vorn. Hinten wohl nicht und auch nie, weil wg. Handbremse zu aufwendig. Tip vom Fachmann: Vorne Move'it, hinten Kühlkanal und schon kann man fahren fahren fahren - ich hoffe einer von den Bastlern baut da mal was, das auch ich mit meinen zwei linken Händen nachbauen kann.
König Sportsitze:
Nach Anruf in der Heimat: Originalschiene vom S2000 paßt in der Breite, müssen nur zwei Löcher zusätzlich rein - habe wir schonmal gemacht. Rote Seiten, roter Sitzbelag, rote 'Powergrip' Pads - Farbzusammenstellung kostet keinen Aufpreis. Habe mal Probegesessen - paßt wie Angegossen.
Schroth Gurte:
S2000? - nö, für Zweisitzer machen wir nichts. Am Besten Prospekt mitnehmen, zum TÜV gehen und die Jungs vorher fragen was zulässig ist und wie man es einbauen sollte.
BMW:
Der Z4 sieht schlimm aus - die Seitenblinker, schlagt ihn tot, den Designer! Meine Meinung, also bitte nicht schimpfen...
Mercedes:
So klein können 900PS verpackt sein (Motorblock vom F1 war ausgestellt).
Wiesmann:
Flotte Geckos und Fußmatten für den S2000 auf einem Stand. Was hat Auco mit Wiesmann zu tun? Erfreulich: Der Wiesmann Roadster hat den BMW 3.0i Motor drin - 1000kg und 231PS, klingt interessant... und zur Wartung könnte ich zu meinem freundlichen BMW Händler fahren
Sonstiges:
Eine Viper stand zum Verkauf, gut da´ich die Kreditkatze zuhause gelassen habe
Posche Cayenne (oder wie schreibt sich das Gewürz) gesehen
- Gefällt mir genaus wenig wie X5 und diese neue VW Schüssel
Keine einzige Elise zu sehen (???) -schade!
Smart Roadster - ob in die Plastikschüssel das Triebwerk von einer Hajabusa reinpassen würde?
V8 star - hätte nicht gedacht, daß die Fahrerzelle so aussieht! Der Fahrer sitzt eigentlich auf dem Rücksitz. Muß man gesehen haben.
Fazit:
Ein interessanter Nachmittag, aber ob ich das jedes Jahr brauche, weiß ich noch nicht.
Guido
Ach ja: Die Mädels auf dem Mercedestand hätte ich sofort mitgenommen, besonders die kleine Dunkle. Aber die gab's nicht im Katalog, schade! -
Eigentlich würde ich ja den M3 wählen, aber ein M5 ist auch OK. Ich habe mal ein Paar Runden Kreisdrift im M5 eines Könners erleben dürfen: ein Finger am Lenkrad, Einstellung des Driftwinkels über die Gaspedalstellung und ohne jeden Streß.
Einen RS6 habe ich neulich in BIT erlebt - wie der beim Slalom vom Start weg beschleunigte, beeindruckend!
Guido -
http://www.skol.de/lokales/regionalnachrichten/bodensee/pful lendorf/2869,143714.html
Zitat:
Der Fahrer des Sportwagens fuhr kurz nach 14 Uhr in Richtung Radolfzell. Nach der Kindlebildkreuzung überholte er nach Angaben der Polizei auf der Doppelspur einen Lastwagen. Als die linke Spur zu Ende war, fuhr er über die Sperrfläche. Der Sportwagen geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte mit dem Heck in den entgegenkommenden Lastwagen. Die Polizei nimmt als Ursache nicht angepasste Geschwindigkeit und Aquaplaning an.
Fahrt mit Verstand! Guido -
>> Viper... bietet aber mit 1100 PS trotzdem genügend Kraft, um sich im Stadtverkehr durchzusetzen.
-
Wie wäre denn eine Lösung in der der Schalter für die rechte Scheibe auf der Fahrerseite die Scheibe immer ganz runterläßt bzw. hochholt und der auf der Beifahrerseite weiterhin normal funktioniert. Da sollte sich doch mit ein bischen Elektronik verwirklichen lassen.
-
Habe gerade mit meinem Hondahändler gesprochen. Hatte nur den Senior am Apparat, der sagte die Synchronringe 4. auf 5. seien kaputt und sprach von "brutal verschaltet". Was Unfug ist, ich habe mich definitiv nicht verschaltet (bis auf das bekannte Kratzen 1. auf 2.). Teile sind bestellt, aber ich glaube ich werde am Montag da mal vorbeifahren und den Juniorchef ausfragen.
Sollte ich die Synchrinringe 1. auf 2. Gang auch gleich wechseln lassen? Oder was behebt das 1. auf 2. Gang Problem?
So long, Guido -
Und für mich drei Stück, Guido
-
Hi Oliver,
schick mir bitte die Fotos per Mail. Ich weiß, daß Du mal im internen Bereich die Sachen gepostet hattest, aber das ist ja alles dahin.
Waren da nicht noch weiße Blinker? Wir haben uns echt lange nicht mehr gesehen!
Guido -
Nö, war nur noch nicht angemeldet.
-
In BIT hat ein teilnehmender S2000 Fahrer meinen Rekord im Bremsbelagverschleiß pulverisiert: Samstag neue Beläge aufgezogen, den S auf einem Anhänger nach BIT gekarrt und dann am Sonntag innerhalb von nichtmal 80km alle vier Beläge auf Null reduziert
.
Und das ganze bei teilweise feuchter Strecke, um die 8°C und bedecktem Himmel.
Guido -
Am Samstag bin ich bei schönstem Sonnenschein offen in richtung BIT unterwegs gewesen. Allerdings nicht allzu lange; nach 60km macht das Getriebe beim Schalten vom 2. in den 3. (ca. 7000U/Min, garantiert voll ausgekuppelt) tierisch Rabatz
, so wie mann es gelegentlich mal vom ersten in den zweiten Gang kennt. Danach war erstmal alles wieder OK. Nur am Ortausgang sprang dann der 5. Gang immer wieder raus und als ich ihn dann eingelegt bekam, wollte er garnichtmehr ausgehen
. Durch etwas mehrfaches Kuppeln und etwas Gas ließ er sich dann doch zum loslassen überreden.
Bin dann Umgekehrt und sehr vorsichtig nur mit 1,2,4 und 6 wieder nach Hause gefahren (immernoch offen, aber irgendwie ohne rechten Genuß).
War dann mit dem Z3 in BIT, aber mit Winterreifen war's nicht wirklich witzig.
Mittwoch werde ich mein Baby in die Werkstatt bringen, mal sehen was die finden.
Guido -
Hallo Leute!
In Bitburg sind für Sonntag noch Plätze frei. Wer also spontan bei dem schönen Wetter noch Lust auf einen Drift hat, der möge vorbeikommen.
Details wie immer unter http://www.Pistenclub.de.
CU@BIT, Guido -
Bernstein kam erst nach grün! Wir habe noch einen Commodore PET Baujahr 1981 mit Datasette in unserem "EDV Museum" (sprich: Dachboden). Satte 16kB (ja, kilo nicht mega) RAM und ein eingebauter grüner 10 Zoll(?) Monitor.
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber kommen Euch die Smilies nicht auch etwas Oranje vor?
-
Kann man eigentlich Sonderkonditionen vereinbaren? Ich denke da z.B. an Vollkasko mit 2.500EUR Selbstbeteiligung.
Immer geht natürlich Vollkasko mit 25.000EUR Selbstbeteiligung, aber das wäre auch mir zuviel.
-
Das alte Forum steht hier:
http://www.tf4u.com/s2k_2002/02forumboard.html
Aber es funktioniert nicht
Guido -
Ich würde Dir ja gern ein paar Fotos schicken, schieb doch mal Deine E-Mail Adresse rüber.
-
Dämmung habe ich machen lassen. Die Türen klingen jetzt richtig satt - habe mich beim ersten zuschlagen richtig erschrocken.
Schau mal in Dein Mailfach!