Beiträge von guido_j

    Ja, eine Drehstrombuchse im Anschlußkasten und dazu ein fetter Umschalter auf den Generator, so stelle ich mir das auch vor. Wenn ich mal wieder Geld übrig habe, frage ich mal meinen Elektriker. Kann ja eigentlich nicht viel kosten...

    ...bis auf den Arbeitslohn natürlich Confused

    Ich hab 'ne Holzheizung, aber Strom für die Pumpen und den Steuerrechner braucht auch die. 2kW müßten aber sind mehr als genug sein. Ich muß mal 'ne Energiebilanz machen.

    Wenn Ihr auf Mallorca das öfter macht, wie bekommt Ihr den Strom ins Haus? Ganz viele Verlängerungskabel, oder irgendwo einen zentralen Drehstromanschluß?

    Wenn ich mir die Berichte aus dem Münsterland so durchlese, frage ich mich, ob man sich nicht eine Notstromversorgung organisieren sollte. Vielleicht auch mit mehreren Nachbarn gemeinsam.

    OK, der letzte Stromausfall ist ein Jahr her und das war eine Stunden mitten in der Nacht, weil ein Kabel gerissen worden ist. Davor ist's ewig lange her, daß mal ein Ausfall war. Aber ich stelle mir vor beim aktuellen Wetter 48 Stunden ohne Strom zu verbringen... dann ist die Bude kalt, richtig kalt und der Kühlschrank ist warm.

    Also ein Notstromaggregat besorgen, das man auch bei Grillfeten für die Musik einsetzen könnte?

    Oder einen Kaminofen einbauen lassen?

    Oder im Fall der Fälle das Auto anlassen, einen Wechselrichter dazwischenklemmen und damit zumindest Strom für die Heizung haben?

    Oder den Hamster mit Testosteron und EPO füttern?

    Was meint Ihr?

    Nachtrag: Oder sollte ich den Psychiater wechseln? Laughing

    Kauf Dir die aktuelle AV Vision! HD Ready ist auf jeden Fall sinnvoll, zumal das eigentlich alle neueren Geräte sind, der Rest hängt vom Budget und vom Einsatzgebiet (nur Fernsehen oder auch PC und Spiele?) ab...

    Hab mal gerechnet: mein Auto stand hinterher knapp in ganzer Pracht auf der Kreuzung, also Anhalteweg inkl. Reaktion etc. unter 4 Meter, d.h. ich war auf jeden Fall viel langsamer als 15 km/h - in einer 30er Zone.

    Ich schätze ich werde wegen Verkehrsbehinderung verknackt Wink

    Heute in Hamm...

    Gut gelaunt und entspannt auf dem Weg ins Auditorium (sehr guter HiFi-Händler), feuchte Straße, bedeckter Himmel, 30 Zone, kurz vor dem Ziel. Navi sagt: geradeaus und dann die nächste rechts, noch 300m.

    Ich rolle also im zweiten Gang auf eine übersichtliche Kreuzung zu, weil ich mich nicht auskenne wirklich langsam. Schaue, nichts kommt von rechts und gebe etwas Gas. In dem Moment knallt mir von links ein Radfahrer auf die Vorderachse und in die Windschutzscheibe und ein zweiter rasiert mir den Külergrill mit seiner Pedale und nimmt auch noch den rechten Blinker mit Pedale, Fuß oder sonst was mit.

    Scheibe zertrümmer, ein Radfahrer fluchend am Boden, der andere wild auf mich einredend: Was denken Sie sich dabei?!. Wer ich??? Shocked

    Hab erstmal Polizei und Krankenwagen gerufen. Der Radfahrer vom Boden steht inzwischen auch mir geht's gut aber den Krankenwagen haben wir dann doch abgewartet (sicher ist sicher). Der Sanitäter: Sie sind der Verletzte, dann machen Sie die Zigarette gar nicht erst an und kommen Sie mit. War aber kerngesund der Knabe - zum Glück.

    Inzwischen hatten die Radfahrer sich zusammengerappelt und fingen an mir zu erzählen, ich wäre mit quitschenden Reifen wie ein Irrer losgefahren und hätte Sie umgefahren!!! Und die seien ja zu zweit und ich werde schon sehen, was ich davon hätte!?!?! Und zu einem weiter Radfahrer an der Ecke das hast Du doch auch so gesehen, oder?. Ich glaube es hackt. Bin aber immer schön freundlich geblieben und habe gar nicht darauf reagiert. Was mir sehr sehr schwer gefallen ist.

    Bei den kleinen Grünen gab es dann zwei Stories zu hören: Meine Seite: An die Kreuzung rangefahren, langsam, weil ich fremd bin, geschaut, niemanden gesehen, losgefahren - bumm. Woher die Radfahrer kamen habe ich nicht gesehen, zumal die auf schwarzen Mountainbikes ohne Licht, Reflektoren und Gedöns unterwegs waren und beide dunkle Kleidung (einer schwarze Jacke, graue Hose, der andere ganz in Schwarz) trugen.

    Deren Seite: Ich habe angehalten, Blickkontakt aufgenommen und damit signalisiert ich wolle sie vorbeilassen und bin dann mit quietschenden Reifen losgefahren. Auf feuchter Straße, mit Winterreifen, mit ESP... jawoll, das kann ich!

    Zum Glück haben die Freunde und Helfer mir deutlich klar gemacht, daß sie den Radfahrer als den Verursacher eindeutig erkannt haben und das auch so protokolliert. Immerhin!

    Und natürlich hat der Radfahrer keine Kohle - 1 EUR Job als ABM Maßnahme - na Klasse. Sein Vater habe aber für Ihne eine Haftpflicht - das werde ich ja sehen - der Polizist fand das auch eher unglaubwürdig.

    Schaden an meinem Z3-Coupe: Frontscheibe, Kotflügel ein ganz klein bischen eingedrückt, Motorhaube und Kühlergill zerkratzt, Begrenzungsleuchten rechts und links kaputt. 1000EUR werden es schon werden. Die Scheibe war so kaputt, daß ich die Kiste gleich in Hamm beim BMW Händler (BMW Grewe, sehr freundlich und absolut zu empfehlen) stehen gelassen habe.

    Angeblich kommt jetzt ein Verfahren auf alle drei Beteiligten zu, obwohl ich nicht so genau weiß warum.

    Es wird Zeit für Kennzeichenpflich und eine Haftpflichtversicherung für die Radler.

    Witzig auch: Dir Grünen haben sich für die nicht verkehrssicheren Fahräder überhaupt nicht interessiert Wieso fehlendes Licht, war doch noch hell!. Was soll das? Wenn bei mir eine Kennzeichenbirne kaputt ist zahle ich gleich 20 EUR.

    Bin mal gespannt, was da noch nachkommt.

    Ford Focus Diesel fahrende Grüße aus dem Schneesturm, Guido

    Hab die kleine Kiste mal direkt an meine Heimkino Endstufen angeschlossen. Kette:

    SqueezeBox
    NAD 216 THX (Zwei Stück, jeweils Mono gebrückt)
    T+A TB160

    Und dann Dream Theater, Scenes From A Memory Part II...

    Jetzt habe ich Risse in der Decke - naja fast jedenfalls Shocked

    Ich habe den alten 4 Gig Muvo Player von Creative, der läuft länger als nur 2 Jahre. Muß also ein neuer Virus sein Wink

    30 Gigabyte - das sind um die 300 CDs Shocked

    Ich rippe gerade meine CDs mit Exact Audio Copy und LAME - Schweinelangsam (CD Laufzeit/3, also so um 20 Minuten pro Scheibe) aber sehr zuverlässig. LAME mit VBR zwischen 32 und 320 kBit/s.

    80 Stück sind schon im Archiv und ich bin erst bei D wie Dream Theater - ein langer Weg...

    Also, wenn dann 6 Zylinder in Reihe und 360 PS als S3000 Twisted Evil - mein Reifenhändler würde das Auto lieben...

    Das wäre dann:
    - Eingebauter TFT Monitor 16:9 statt monochrom Display
    - Audio, Video, HDTV Streaming, Internet Radio, Internet Video
    - Schaltausgänge für Endstufen etc.
    - Interaktive Fernbedienung im Wireless Netzwerk eingebunden
    - Ferbedienung ebenfalls mit kleinem Farbdisplay
    - Eingebaute Kamera für Raumüberwachung und Bild-Telefonie

    ...dann müßte ich mir nur noch einen Fernseher kaufen Wink

    Die Philosopie ist eine andere:

    Der Server sorgt dafür, daß das Datenvolumen klein bleibt und der Client nicht über's Netz in Tausenden von Files rumwühlen muß. Außerdem kann man so sicherstellen, daß auch mehrere Clients - wenn gewünscht - synchron das gleiche abspielen können.

    Video - klingt mir wie die Forderung nach einem S2000-Kombi Razz

    Filme gehören ins Heimkino - Musik ins ganzen Haus Cool

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544111119]

    Das Ding ist ein Streaming Client, also ein Stückchen Elektronik, daß vom einem Rechner im Netzwerk Musikdaten empfängt und der Stereoanlage zustellt. Unter anderem Wink

    Installation:
    - MP3 Files auf PC kopieren
    - SlimServer auf PC installieren
    - SqueezeBox ans Netz anschließen
    - IP Adresse einstellen (bzw. DHCP nutzen)
    - Server wird automatisch gefunden
    - SqueezeBox an Verstärker anschließen

    Fertig! Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Shocked

    Die Verarbeitung ist tadelos und das Gerät sieht schick aus. Die Fernbedienung ist sehr übersichtlich, aber natürlich nichts besonderes - der übliche Plastikkram halt, wie man Ihn von Sony und Co. gewohnt ist.

    Klang bei MP3 am Analogausgang ist hervorragend. Mit EAC und Lame kodierte Stücke kommen perfekt rüber. Ich werde wohl die SqueezeBox direkt an einem Endverstärker oder zwei Monoblöcken betreiben, so gut sind die Wandler. Very

    Für MP3 Radio ist eine Senderliste vorab gespeichert. Man sucht sich einfach den Sender aus und das war's schon. Eigene Sender kann man mit ein paar Klicks hinzufügen.

    Zusätzlich ist das Kistchen komplett über das Netz fernsteuerbar. Ich kann also jetzt vom Arbeitszimmer aus die Musik in Wohnzimmer und Heimkino einstellen inkl. Lautstärke und Ein/Aus.

    Fazit: Ein absolut geniales Gerät, und mit dem Sonderangebot 2 Stück für 400$ + 50$ Fracht noch sehr bezahlbar. Cool