Beiträge von guido_j

    Quote:

    Quote:


    Können Sie mich nicht zurückrufen? Abends privat schon, so aber nicht!??

    Das sollte wohl nen Blind Date werden. Rolling EyesLaughing


    Sie hat halt den Auftrag, die Wünsche Ihrer Kunden zu befriedigen. Very Happy

    Nachtrag:

    Ein weiteres Telefonat mit der Telekom: Der Port (so heißt wohl der DSL Anschluß im Fachchinesisch) ist von 1&1 belegt und am 16.8. wird der Anschluß geschaltet!?

    Telefonat mit 1&1: Am 16.8. wird geschaltet? Das gibt uns die Telekom nicht weiter, wir bekommen das nicht mit. Jetzt könnte Ihnen folgendes passieren: Wir lassen den Port schalten weil wir nicht mehr stornieren können und geben danach sofort der Telekom weiter, daß Sie storniert haben und das kann dann wieder 6 bis 8 Wochen dauern bis die Telekom das schaltet. Ich verbinde Sie mit dem Account Management...(Wartemusik)...Piep,Piep,Piep

    Na wie ich mich da gefühlt habe war ja klar. War kurz davor meinen alten Kumpel Osama anzurufen, und zu fragen ob er nicht in Montabauer etwas plant. Hab aber dann lieber an Ratze 'ne Mail geschickt, er möge für mich beten Laughing

    Nach 7 weiteren Versuchen bei 1&1 durchzukommen: Wir können versuchen das Storno zu stornieren... ich verbinde Sie weiter Nein! Nicht schon wieder! Das kenne ich. Können Sie mich nicht zurückrufen? Abends privat schon, so aber nicht!?? (kein Witz!) ... 15 Minuten Wartemusik später hatte ich dann die passende Dame am Telefon... Ich frag' mal bei der Telekom nach, bitte warten Sie einen Moment (hab dann erstmal die Waschmaschine leergeräumt). Dann: Also wir machen folgendes: Ihr Auftrag an uns bleibt bestehen und am 16.8 wird der Anschluß geschaltet. Ich schicke Ihnen Splitter etc. zu. Echt jetzt?! Ich kriege DSL und schon am Dienstag! Boa ey.

    Also könnte es sein, daß ich demnächst doch OnLine bin Cool

    Wenn ich's mir recht überlege, hat keiner gesagt welcher 16.8. gemeint ist. Ich hoffe 2005!

    Fazit: Ich hasse Monopolisten!

    Ruf ich doch vor 2 Monaten bei der Telekom an und ordere einen Analoganschluß für meinen Neubau. Ist DSL möglich? Klar, Ihre Nachbarn rechts und links können beide bis 6000kBit. Na Prima!

    Also Telefonanschluß bei Telekom beantragt, auf die Nummer gewartet und dann bei 1&1 DSL 6000 geordert. Hurra - ich kann sogar einen Wunschtermin eintragen.

    E-Mail bekommen: Danke für Ihren Auftrag, wir melden uns wenn wir einen Schaltungstermin haben...

    Wochen später...

    Weder im Internet noch per Mail noch per Telefon war ein Schaltungstermin von 1&1 zu bekommen. Nach dem Artikel in der aktuellen c't bin ich nicht der Einzige dem das so ergeht. Die Telekom behandelt scheinbar Ihre Vertragspartner schlecht und zieht die eigenen Kunden vor. Geschäftsschädigend für 1&1 - gut für die Telekom. Jedenfalls habe ich daraufhin vor ein paar Tagen den Auftrag an 1&1 zurückgezogen. 3x 180er-Nummern und 3x lange Warteschleifen später war das auch tatsächlich geschehen.

    Hurra, jetzt also zu Telekom und dann brennt das Kabel!?

    Anruf bei der Bestellhotline vorgestern: Ja, DSL ist möglich, 384kBit!? Wieso, meine Nachbarn... Ich schaue nochmal - da ist ein Merker von 1&1 drauf, da kann ich detailliert im Moment nicht nachschauen. OK, rufe ich halt später nochmal an.

    Anruf heute: Am 16.8. wird Ihr Anschluß geschaltet!? Bitte??? Da ist doch gar kein Auftrag mehr in der Pipeline. Ach so, murmel... Welche Geschwindigkeit ist denn möglich? Die letzte Auskunft war 384kBit, das kann nicht stimmen. DSL ist - wie war die Nummer - ist Freitag, sagen Sie mir nochmal Ihre Nummer? Jetzt aber... hätten Sie nochmal Ihre Nummer für mich... DSL ist an Ihrem Anschluß nicht verfügbar!

    Wir haben uns dann darauf geeinigt, daß im Rechnersystem der Telekom nur Bullshit steht und daß ein Techniker der Telekom erstmal physikalisch prüfte wird, was DSL mäßig geht und das daraufhin die Daten im Rechner neu erfaßt werden.

    Bin mal gespannt wie das weiter geht. Angeblich werde ich am Montag angerufen.

    Jaja, den Titel "Lord Helmchen" muß ich Dir wohl dann abtreten Wink

    Bei mir ist zweilagiger Kalk-Zementputz an der Wand. Erst eine relativ dicke Schicht Unterputz, dann dünn eine Lage Feinputz. Die Oberflächenqualität war so gut, daß ich den Putz zum größten Teil einfach nur gestrichen habe. War deshalb, weil die Fliesenleger mit beim Anmischen mit Mörtel um sich gespritzt haben, die Elektriker mit dem Hammer die Unterputzdosen erklopfen wollten und an zwei Stellen eine Wandlampe und eine Steckdose nachträglich verlegt werden mußten und dies alles dem Putz nicht unbedingt zuträglich war. Sieht trotzdem immernoch gut genug aus.

    Die Argumente meines Bauleiters decken sich im wesentlichen mit dem was im Haustechnik Forum gesagt wurde: Sehr Naß, Schimmelgefahr, Versiegelung der Wände. Mit Lehm hatte er leider keine Erfahrung, sonst hätte ich in der Richtung auch was gemacht.

    Beim Driften überhitzt der Turbomotor: Hohe Drehzahl bei geringer Geschwindigkeit mag das Motörchen nicht - zu wenig Kühlung.

    Mit der Serien Rad-Reifen-Kombination untersteuert das Auto ohne Ende. Da muß was anderes drauf.

    Ansonsten auf jeden Fall ein sportliches Auto - definitiv die schlechtere Elise.

    Ganz einfach zu finden:

    Im Kreisverkehr Richtung Tower fahren.
    Es geht dann ca. 500m geradeaus auf der Rückseite der Flughafengebäude bis zu einer rechts/links S-Kurve. Danach kommt ein Zaun (ohne Tor) und es geht auf eine weitläufige Kreuzung - links: viel Asphalt, dann Kartbahn - schräg links: Baracke mit Kneipe Pitstop - geradeaus: Parkfläche und dann Ralley Gelände - rechts: angelehntes Tor zum Flugfeld.
    Ihr fahrt durch das Tor auf's Flugfeld und parkt da, wo auch die anderen stehen. Die Anmeldung ist in der Halle direkt beim Tower (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand jedenfalls).

    Falls ihr euch verirrt: Fenster runterkurbeln und hören, wo die Reifen quitschen Wink

    Was den Jungs noch fehlt ist eine Zeitreisefunktion. Ich hätte z.B. gern mal den Flughafen von Kabul in 3 Monats Abständen gesehen.

    Suzuka, der Indianapolis-Speedway und der Sachsenring sind richtig gut aufgelöst Exclamation

    Hockenheim, Nürburgring, Spa, Lausitzring, Bitburg, Groß-Dölln leider alle nicht Sad

    stocky schrieb am Mon, 18 July 2005 19:25

    Alos die Golf-Fahrer sind doch auch eh alle von nem Kollektiv geleitet

    Dann lieber vom S2000 oder 350Z-Kollektiv assimiliert werden Very


    Erkennt Ihr die perfiede Psychologie? Schließt euch uns an, wir machen euch stärker und zu Gewinnern...

    Aber nicht mit uns, lieber Yves, Du bist durchschaut!

    Die Fotos oben zeigen ja überdeutlich, wie groß die Bedrohung schon ist. Wenn sich die Borg in Bitburg schon fotografieren lassen, ist's wahrlich bereits weit gekommen. Weiße Klamotten - war wohl die Winteranpassung.

    Obwohl.......... Wie schnell ist denn so ein Transwarp S2000 und hast Du die Telefonnummer von Seven of Nine? Cool

    Schon seit langem ist mir die seltsame Einigkeit und das intuitive Verständnis der Admins untereinander aufgefallen. Telepathie durch zuviel 0W30 Reste an den Fritten möchte man vermuten. Doch die Wahrheit ist weitaus schockierender.

    Scham- und Furchlos wagen sie sich kaum verhüllt an die Öffentlichkeit: In http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14334&s tart=0&rid=242&S=18126ac7159baf7bb5a0070d28559b9f gratuliert 3/5 dem 1/5 zum Geburtstag. Das ist der letzte Beweis, der noch fehlte.

    Die Borg haben der Verein übernommen. Unsere Admins sind ein Haufen assimilierter Borg-Zombies auf schrecklicher Mission! Resitance is futile!

    In diesem Licht wird auch verständlich, was Oliver_F seit Monaten an seinem S2000 umbaut: Die strukturelle Intergrität muß gestärkt werden, damit das Chassis ein Transwarp Antrieb tragen kann. Oliver_F kann das nächste 24-Stunden-Rennen dann in 23 Stunden absolvieren und gewinnt locker!?

    Und auch warum Yves_S ständig S2000 kauft und wieder verkauft ist klar: Er kollaboriert und sorgt für die weitere Verbreitung der assimilierten Hardware. Am 30.7. werden durch ihn die Teilnehmer an dem Fahrtraining in Bitburg ins Borg Kollektiv übernommen.

    Sauerlandtour und andere Ausfahrten!? Alles nur ein Vorwandt!

    Also seit auf der Hut!

    Liberate tutemet ex inferris (Aus welchem Film ist das? Na??)

    Mit fürchterlichen Grüße ins Sommerloch,

    Guido

    UK 45 schrieb am Fri, 15 July 2005 09:39

    trotzdem sollte ein FSI-Turbo-Kompressor-30 Ventiler etc.
    weniger verbrauchen Wink


    Und ein S2000 mit 2.5 Litern müßte auch nicht so hoch drehen Razz

    Aber Ihr habt schon recht: 5,7L Small Block ist es einfach nicht. Wo ist der 7,4L Big Block.

    Gestern war ein guter Tag für mein Autofreakherz.

    Erst stand in Rosbach ein S2000 - selten genug.

    Dann kam ich abends zum Tanken in Paderborn Mönkeloh an den Autohof. Und was steht da am Diner? Eine Gruppe von etwa 15 Corvetten.

    Eine C2, drei C3, etliche C4 und C5 und sogar zwei C6! Shocked

    Eine der C6 habe ich dann später noch auf der Autobahn getroffen. Die C6 ist wirklich ein unglaublich schönes Auto geworden. Die will ich haben!

    Und ich hatte keine Kamera dabei und auch kaum Zeit Confused

    Aber hier sind ein paar Pics:
    http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=16344&si d=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page= 2


    NP: Arena, Pepper's Ghost