Beiträge von mowo

    Tja, nach jedem Erfolgserlebnis kommt ein Rückschlag. :cry:


    Ich habe heute nochmal mit meinem Honda-Händler gesprochen. Er teilte mir dann mit das er selbst auch nochmal mit Honda gesprochen hat. Honda hat mal geplant so eine Pflege ins Programm aufzunehmen und hat dann auch direkt eine Teilenummer angelegt :roll:, aber das Produkt dann doch nicht gebracht! :thumbdown:
    Er hat sich dann auch in meinem Namen kräftig bei Honda beschwert, aber was nützt das schon! :x
    Er hat mir aber vesprochen mir ein gutes Pflegemittel zu besorgen. (Bericht folgt dann noch!)


    Gruß MOWO

    Hallo zusammen!!


    Ich habe im laufe der letzten Wochen auch diese Problem des Verdeckmaterials zu lösen versucht und habe nun auch eine Stellungnahme von Honda Europe bekommen, welche wie folgt lautet:


    Sehr geehrte Frau Peters,


    bezüglich Ihrer Anfrage nach der Pflege des S2000 Soft Tops können wir Ihnen die folgenden Informationen zukommen lassen.


    Das Soft Top des S2000 besteht aus einem Material auf Vinyl Basis, dass heißt es handelt sich hierbei um einen Kunststoff.


    Zur Reinigung des Soft Tops sollte ein sogenannter Neutralreiniger auf Seifenbasis verwendet werden der absolut handelsüblich ist (Neutralseife).


    Sollte die Verunreinigung nur aus Staub bestehen so genügt einfaches Abspritzen mit Wasser.


    Zur eigentlichen Pflege des Soft Tops kann ein sogenanntes Soft Top Wax verwendet werden. Dieses Wax kann bei jedem Honda- Vertragshändler unter der Teilenummer 08C24-G0121M bestellt werden.


    Es gibt keine fest vorgeschriebenen Pflegeintervalle, diese hängen von dem jeweiligen Verschmutzungsgrad ab. Da das Dachmaterial jedoch auf Vinylbasis hergestellt ist, sind, auch wenn das Dach verschmutzungsfrei ist, hellgraue Verfärbungen ein Anzeichen für das Aufbringen von Wax.



    Wir freuen uns, Ihnen mit diesen Ausführungen weitergeholfen zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Silvia Becker


    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Kundenbetreuung



    Vielleicht hilft euch das ja weiter :lol:


    P.S.: Mein Honda-Händler konnte das Zeug leider nicht bestellen, angeblich nicht mehr Lieferbar!!!