Hatten wir den schon mal??
Haben will
Noch ne NVIDIA dran und deine Nachbarn werden dich lieben.
Da fällt mir doch gleich der gute alte Hans Söllner ein
Gruß
Bernd
Beiträge von VT58
-
-
Na was nu, wart schon sehnsüchtig auf Termin und Ort
cu in R oder LA oder spätestens Zürich
und natürlich auch mit SLK Fahrern
Bernd -
handverlesenen Reinigungsmitteln ?
alsoooo, das geht so:
man nehme:
(was für Babyhaut gut is, is für unser Schätzchen grad gut genug )
dazu jenes:
anschließend schön mit
einpudern
(das macht Juha freiwillig für Euch )
und ungefähr 2 Wochen Urlaub.
Der Motor gehört dazu natürlich ausgebaut um auch an die Problemzonen rannzukommen!
Viel Spaß,
Bernd
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Mechaniker -
Mal so als Vorschlag für die Pässetour, wie wärs denn Richtung Samnaun?
Da könnte man dann zum Abschluß noch gemütlich zollfrei einkaufen gehen und seeeeeehr billig tanken
Mal Frage an die Schweizer, gibts da schöne Strecken von Zürich aus?
Kenn nur die von der anderen Seite (Innsbruck, Landeck) aus.
Viele Grüße,
Bernd -
VAG
Groupbuy???
Endlich mal ein Laden wo man richtig % bekommt
Grüße,
Bernd -
Hallo Matthias,
laut "Firma" Textilwaschanlage ohne Wax!!! hinter.
Oder wenn du die Möglichkeit hast, Handwäsche. Eh am Besten.
Einfach Wasser, etwas neutrale Seife drin, drüberkippen evtl. Schwamm falls nötig.
Klarspülen fertig. Ich nehm immer Regenwasser her zum spülen, gibt keinerlei Kalkflecken oder schlieren oder sowas (praktisch wenn man 3000 Liter im Garten hat ). Einfach trocknen lassen und fertisch.
Hab ihn seid der Behandlung allerdings noch nicht gewaschen, soll
2 Wochen komplett aushärten, bis dahin sollte man ihn nicht waschen.
Wegen Kratzer, hab selber auch noch keine Langzeiterfahrung, aber ich denk mal wenn du durch die Beschichtung durch einen Kratzer hast, wird das eh eher ein Fall für den Lackierer.
Die betroffene Stelle sollte dann halt nachbehandelt werden.
Gruß,
Bernd -
"keine Ahnung warum er soviel teurer ist als der S"
tja das sind die Blechdachfahrer
mehr Arbeit!
Aber ich denk mal das ist so ein ca. Vorabpreis, der war bei mir am Anfang auch höher. Das wird dann vor Ort ausgehandelt.
Und falls du nach Amerang fährst, sag nen schönen Gruß von mir, evtl. hilfts was.
Wegen der Garantie, die werd ich wohl vergessen, fahr ihn eh nur im Sommer und Handwäsche. Da werd ich mir die Nacharbeiten sparen, wenn sich am Zustand nichts verschlechtert.
Gruß,
Bernd -
Insekten, was ist das?
Viel zu glatt, die rutschen alle drauf aus
Ne ohne schmarrn, bin ja an dem Tag abends noch heimgefahren und da war einiges von den Viechern unterwegs. Seitenscheibe, na ja ok gut die Frontscheibe war ganz schön angesifft. Hat dann zu regnen begonnen und am Lack war keine einzige mehr zu sehen.
Am Donnerstag ne kleine Tour zum See gemacht und gleiches Ergebnis.
Nix an Viechern am Auto gefunden.
btw schon Interessant wie die Golf Gemeinde auf nen S reagiert.
Glaub denen gehts wie Juha, zuviel NXT geschnüffelt
Hab noch 2 S entdeckt, falls sie hier mitlesen, schöne Grüße.
Ach ja und auch schöne Grüße an den lieben Polizisten, den ich mit 70 € gesponsert habe.
(Überfahrt in Österreich ja keine durchgezogene Linie auch wenns nur ein Meter ist )
cu
Bernd -
Hi,
ca 300€ +- je nach Aufwand der Vorarbeit.
Mal von der Hompage geklaut:
Lackkonservierung/Lackversiegelung
Speziell für Neufahrzeuge und neu lackierte Fahrzeuge empfehlen wir eine effektive Lackkonservierung, mit der Möglichkeit von bis zu 6 Jahren Glanzgarantie. Mit der in Langzeitversuchen erfolgreichen Ditec Lackkonservierung - bereits seit über 30 Jahren am Markt etabliert - bewahren Sie sich den Wert dauerhaft und erleichtern sich die Fahrzeugpflege. Weiteres Polieren, Wachsen gehört der Vergangenheit an. Die einfachste Wäsche (Wasser & Seife) entweder von Hand oder in einer Waschstrasse Ihres Vertrauens. Selbst wenn das Fahrzeug schmutzig ist, glänzt es.
Das mit dem schmutzig stimmt, scheiss Wetter, er glänzt wirklich.
Der private Mini von ihnen wurde vor 3 Jahren behandelt. Schaut noch immer genial aus, ohne das wieder was daran gemacht wurde.
Viele Grüsse,
Bernd -
Das Ding fährt
und sagt nochmal einer ne Nvidia wäre laut
cu
Bernd -
Hi Leutz,
hier also der Bericht und die Bilder von der Ditec Lackkonservierung.
Die Art bzw. das Prinzip der Konservierung könnt ihr hier nachlesen:
http://www.classic-motor-farm.de/
Ich war in Amerang (zum Zeitvertreib während der Arbeit gibt es hier ein sehr schönes Automuseum
http://www.efa-automuseum.de/)
Die "Werkstatt" ist momentan noch die Garage bei den "Englers"
Also eins mal vorweg:
Ich wurde selten so nett empfangen wie hier.
Nach der Handwäsche wurde das Auto maschinell poliert, hatte doch ziemliche feine Kratzer in der Klarlackschicht nachdem die Jungs
beim Verkauf eines Neuwagens denselbigen in die Waschstrasse gesteckt haben
Danach werden die Poren im Lack gereinigt und mit einer klaren Kunststoffmasse aufgefüllt.
Als fünfter und letzter Schritt wird der schützende Topcoat aufgetragen.
Alles in Handarbeit.
Dauer der Prozedur bei mir ca. 8 Stunden
Also ich kann es jedem nur empfehlen
und falls Peter und Angie hier mal reinschaun sollten:
Vielen Dank nochmal.
so und hier ein paar Bilder:
ähh, falls den Aufkleber jemand entziffern kann: er kommt wieder weg
Und hier noch eins am Schloß in Amerang
Viele Grusse,
Bernd -
Hmm, dem Auspuff nach zu Urteilen ein Diesel
Gruss,
Bernd -
Hallo Matthias,
ist in der Frühlingstrasse 2
hier der Link:
http://www.classic-motor-farm.de/
Habs heut machen lassen, ist der absolute Hammer.
Bericht und Bilder folgen.
Muß jetzt ins Bett, um 3 klingelt der Wecker!
Ich bin so verrückt und tu es mir an.
Ja er ruft, der See
Gruss,
Bernd -
Da fällt mir doch noch ein geniales Zitat von einem sehr erfahrenen alten Mann ein:
Fremde?
Ich habe nichts gegen Fremde.
Einige meiner besten Freunde sind Fremde.
Aber diese Fremden da, sind nicht von hier.
Na, wer wars?
Gruß,
Bernd -
Ähh, mal ganz dumme Frage, hat nicht jedes Radio seinen eigenen Code mit der eigenen Nummer die auf der Karte steht???
Sonst wär das ganze ja ziemlich sinnlos wenn alle die gleiche Nummer hätten .
Also wird dir ein Code von einem anderen Radio auch nichts nützen.
Oder lieg ich hier voll daneben?
Gruss,
Bernd -
Ich
Komm aus Pullach im schönen Isartal. Bin heut mal in deiner Gegend. Fahr nach Amerang, bekomm dort meine Ditec Lackversiegelung (also der S, nicht ich )
Ansonsten gibts schon noch ein paar aus der Gegend hier. Schau halt mal in die Mitgliederliste.
Gruss,
Bernd -
Ich glaub, ich brauch mal wieder nen Sprachkurs
Wie Kinderboppes? Vielleicht sollte ich mir das Zeugs auch mal ...
nein ich sag jetzt nix mehr -
Die Schirmung sollte nur auf einer Seite angeschlossen werden, da sonst durch eventuell verschiedene Masse Potentiale wiederum Störungen auftreten können. Und am besten auf der "empfindlicheren" Seite, am Verstärker.
Gruss,
Bernd -
Hi,
über den Reiniger kann ich dir nix sagen, hab ihn zwar auch da, aber noch nicht gebraucht.
Hab ihn nagelneu gleich mit dem Pflegemittel einbalsamiert.
Ist klasse, habs für den ganzen Innenraum hergenommen. Auch wenn manche Teile kein Leder sind.
Ist total sparsam im Gebrauch und sehr leicht aufzutragen. Einfach etwas auf nen Schwamm geben und einreiben. Wenn´s trocken ist, einfach nochmal mit nem Microfaser Tuch nachpolieren.
Ist ne schöne matte Oberfläche und nicht irgendwie so speckig wie andere Mittelchen.
Also ich kanns empfehlen.
Wenn deine Sitze noch sauber sind, kannst du dir den Reiniger denk ich mal sparen, einfach vorher mit nem feuchten Tuch abwischen.
MfG
Bernd -
Hmmm, kann man nicht gleich das innere auf Masse legen??
Wär doch ein super Marderschutz, optimal gegen Langfinger, Polite..., und bei Schiffen solls, hab ich mal gehört, auch gegen Rost helfen
PS: gegen Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker (oder besser einen Elektriker)
Gruss,
Bernd