Beiträge von VT58

    Hallo,

    gleich mal eine anschließende Frage, wenn ich vom Verstärker im Kofferraum die Boxenkabel vor zur Tür auch im "Türschweller" unterm
    Teppich verleg, liegen sie ja direkt neben dem Stromkabel.
    Gibt das eigentlich auch Probleme, oder gehts da nur darum, das man das Chinchkabel zum Verstärker nicht in die Nähe vom Stromkabel bringen soll?

    Mercy
    Bernd

    Ich dachte es sollte nur ein kleines gemeinsames unverfängliches Abendessen unter sieben Freunden werden. Okay, ich habe dann alles organisiert und so. Hab ich auch gerne getan. Kleines italienisches Restaurant mit vernünftigen Preisen, halt nichts Wildes. Wir konnten sogar alle direkt vor dem Restaurant parken. Aber dann musstest Du ja wieder mit DEINEM BMW Cabrio auftauchen und uns alle beschämen. Was glaubst Du eigentlich, wie unwohl wir uns bei jedem Blick aus dem Fenster auf den Parkplatz gefühlt haben. Schämst Du Dich denn überhaupt nicht? Nimmst Du denn niemals Rücksicht auf die Gefühle deiner Mitmenschen? Für das nächste Mal, falls es ein nächstes Mal gibt, lass DEINEN BMW zuhause oder bleib einfach weg! Du bist peinlich!

    Ich schäme mich für Dich!

    attachment.php?attachmentid=15255
    [MOD: Bild zu groß -> verlinkt]



    LaughingLaughingLaughingLaughing

    Gruß,
    Bernd

    Ja, ist von Rinspeed

    ach ja das ist der Motor, scheint wohl ganz aus Kohlefaser
    zu sein Shocked

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15179]

    hier ein paar Daten:

    Measurements
    Length 4'898 mm
    Width 2'038 mm
    Height 1'630 mm
    Wheelbase 2’855 mm
    Track front 1’ 698 mm
    Track rear 1’ 703 mm
    Ground clearance ~ 175 mm
    Empty weight ~ 2'480 kg

    Vmax
    Top speed 290 km/h
    Acceleration 0-100 km/h approx. 4.4 sec

    Engine
    Engine family Porsche Cayenne Turbo
    Displacement 4511 cm³
    Stroke 93.0 mm
    Bore 83.0 mm
    Cylinders V8 - 90º
    Turbos 2
    Intercoolers 2
    Valves 4
    Compression ratio 9.5:1
    Boost 1.2 bar
    Power output 600 hp (441 kW)
    at 6' 700 /min
    Max. torque 790 Nm
    at 2'500 - 4'950 /min
    Type of fuel Gasoline

    Propulsion
    Power train All wheel drive
    Gearbox Automatic
    Gears 6

    Suspension
    Chassis Steel
    Body Steel + Composite
    Lighting technology LED
    Seating capacity 4
    Front brakes 410 x 32 mm
    Rear brakes 380 x 32 mm
    Front suspension Air suspension
    Rear suspension Air suspension
    Steering Rack & pinion

    Tires
    Front tires Continental SportContact UHP 315/25-23
    Front wheels Rinspeed 11 x 23“
    Rear tires Continental SportContact UHP 315/25-23
    Rear wheels Rinspeed 11 x 23“

    ShockedShockedShocked

    315/25-23 ob da bei uns noch was geht mit bördeln? Laughing

    kommt wahrscheinlich drauf an, ob die Kratzer erst nach der NXT Schicht entstanden sind, also eigentlich das NXT "verkratzt" ist, oder der Klarlack schon ne Macke hatte. So wars bei mir, der Händler hat ihn bei mir nagelneu vor der Auslieferung in die Waschstrasse gefahren Mad .
    Hat gemeint bei ihm wird gerade umgebaut und er war total verstaubt. Shocked

    Gruß,
    Bernd

    Also, für alle die Interesse an so nem Teil haben, gibts auch noch von anderen Firmen.

    guckst du:

    attachment.php?attachmentid=15171

    Bekomm ich für ca 10 € und dann halt Versand, dürft aber nicht die Welt sein.
    Ist aus faserverstärktem Kunststoff. Auf der einen Seite für die Klipse, auf der anderen ein Keil.

    Einfach ne BM an mich.

    Gruß,
    Bernd

    sorry Juha, aber mit nxt bekommst du garantiert keine Kratzer aus dem Lack. Wenn du schon welche hast, wirds durch den Glanzeffekt eher noch schlimmer. Also vorher polieren und dannn nxt.
    Ist zumindest bei schwarz so.

    Gringo, wenn du wirklich keine Lust zum selbermachen hast, schau mal bei classic-motor-farm.de, die haben in deiner Gegend ne Vertretung und das Resultat ist wirklich auf Jahre perfekt.
    (Die geben bei Neuwagen 6 Jahre Garantie Shocked )

    War letzte Woche in Amerang und hab mir das mal angeschaut.
    Heisst DITEC Lackkonservierung.
    Dauert ca 5-6 Stunden und die Arbeiten zu Zweit
    Werds in 2 oder 3 Wochen machen lassen und dann mal nen Bericht und Bilder reinstellen.
    Die haben selber nen Mini, vor 3 Jahren konserviert und seitdem nur mit ganz normalen neutralen Seifenwasser abgspült. Der schaut aus, wie am ersten Tag, nach 3 Lagen nxt.
    Wobei 2 Lagen wahrscheinlich weggeschnüffelt wurden LaughingLaughing
    gell Juha Wink

    Gruß,
    Bernd

    Was mich immer wundert, in jedem Test wird immer von durchzugsschwach und kein Drehmoment blabla geredet und wenn man sich dann mal die die Werte von 80 an anschaut in den verschiedenen Gängen Shocked

    Beim Jupiter, die hams uns aber ganz schön gezeigt mit ihren Drehmomentwundern Laughing

    cu,
    Bernd

    In Riem gibts schon lange keine Flugzeuge mehr.

    Frag doch mal bei dir in ffb ob sie dich auf den Militäflughafen lassen Wink
    zur Not mußt du ihn halt in natogrün umspritzen, dann kommst du bestimmt rein Laughing


    Gruß,
    Bernd

    Rolli, warum kaufst du dir so ein Auto, wenn du 5 Wochen lang nur 30 fährst?? Laughing Hat das was mit einfahren zu tun? Laughing

    Da wir gerade dabei sind, gibt es eigentlich auch Sonnenblumenoel in 5W30, voll biologisch abbaubar? LaughingLaughing

    Mal im Ernst, das 0´er ist halt bei kälteren (so bei -25 Grad)Laughing Temperaturen beim starten etwas schneller im Kreislauf unterwegs weil es halt dünnflussiger ist.
    Hab aber auch irgendwie festgestellt, je dünner das Oel, desto schneller verabschiedet es sich auch.
    Bei Auslieferung ist ja ein 5´er drinn, da musste ich nach ca 2000km dann schon gehörig nachfüllen. Hab 10´er (den Rest sag ich jetzt nicht Very Happy ) genommen und seit 5000 km ändert sich am Peilstab gar nix.

    Bernd

    Nein, nicht nur wegen dem Sound. Ich find ein poliertes Rohr schaut halt einfach auch besser aus, als die oem Monsterplastikbox.

    Und wegen der Gesichter der Leute am Straßenrand, wenn du gemütlich mit 8000 rpm an ihnen vorbeicruist LaughingLaughingLaughing

    Bernd