Beiträge von maddin

    Ich frage mich immer wieder, was für Komplexe solche Leute eigentlich haben müssen, um fremdes Eigentum so mutwillig zu zerstören! Evil Und dann? Geht es denen etwa besser, wenn sie ein Auto zerkratzt haben? Was soll das? Ich werd's wohl nie verstehen...

    Also, da der S mein Alltagsauto ist möchte ich mich nicht in den Taunus quälen bei dem Wetter. Fahre nur zur Arbeit und wenn es unbedingt nötig ist.

    Gerade der Taunus ist mir bei diesem Wetter zu heiß...
    Das nächste Mal bin ich dabei wenn ich Zeit habe...

    Also das Einzige, was mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre der Schnee. Crying

    Hab' Sommerreifen drauf und mit denen tue ich mir den verschneiten Taunus nicht an. Im Moment schneits hier wie sau - mal bis Freitag abwarten... Sorry dass ich nciht fest zusagen kann.

    Skunk2 schrieb am Sat, 19 February 2005 19:16

    @maddin: hast du jetzt nen S2k???
    Werd auch kommen aber mit nem del Sol (hab ja keinen S2k) Embarassed



    Yep, seit fast 2 Monaten.

    Wann und Wo? Scheint ja evt. eine kleinere Runde zu werden - aber das macht ja nix. Ab 14 Uhr wär' nicht schlecht...

    @ Skunk2: Dann werd' ich Dich ja auch mal kennenlernen - mir geht es nicht mehr aus dem Kopf seit dem Du mir mal geschrieben hast, ich hätte Dich auf irgendeinem Treffen mal angehupt Wink Bin immer noch am krübeln, kann mich aber einfach nicht erinnern...

    juha schrieb am Sun, 06 February 2005 09:08

    und was ist im Rückwärtsgang? Rolling Eyes



    Wer lässt denn im Rückwärtsgang die Räder durchdrehen? Laughing

    Am Besten Du rufst den Händler an und schilderst ihm, was genau passiert ist und das Du nicht mehr weiter fahren konntest.

    Mit ein bisschen Kooperation von seiner Seite lässt er sich das von dem Händler bestätigen, bei den Dein S momentan steht und übernimmt die anfallenden Kosten. Mache ihm klar, dass das so nciht geht.

    Wenn's sich um Beträge um über 500 Euro handelt, würde ich einen Anwalt einschalten, wenn er sich querstellt. Beträge darunter sind der Aufwand nicht wert.

    Aber vllt. ist es ja auch nur eine Kleinigkeit!?

    Chrisko schrieb am Sun, 06 February 2005 19:31

    Leider ist der Händler 450 km entfernt. Der Wagen steht jetzt bei einem anderen Honda Vertragshändler. Ist Bj. 01 und hat 64000 km gelaufen...

    Gruß,

    Christian



    Ah, das ist natürlich Mist. Hatte das selbe Problem bei meinem. Händler 400 km weg und nach 2 Tagen Klappergeräusche bemerkt. Sind jetzt immer noch da - aber ich fahr' mit Sicherheit keine 800 km zum Händler zurück.

    Das ist der Nachteil, wenn der Händler nicht in der Umgebung ist...

    juha schrieb am Sat, 05 February 2005 18:11



    Muss dann bloss gucken, dass Staplerfahrer Klaus beim Rangieren Twisted Evil immer schön aufpasst...Rolling Eyes




    Laughing Jaja, der Staplerfahrer Klaus ist überall... Wink

    Mal eine ganz "blöde" Frage: Wirkt es sich eigentlich negativ auf den Motor aus, wenn er "zu lange zu schonend" gefahren wird? Also erst bei 3000 oder 3500 km an die 8000 gedreht wird?

    thomas_g schrieb am Fri, 04 February 2005 15:31

    maddin schrieb am Fri, 04 February 2005 15:19

    So, wie mir geraten wurde, habe mir vorhin Castrol 10W40 gekauft, anstatt das alte 10W60 zu verwenden.

    Auf die paar Euro kommts dann auch nicht mehr drauf an - und ich habe das richtige drin. Smile



    Wer hat Dir denn geraten 10W40 zu nehmen?

    5W40 bzw. 10W30 stehen als Empfehlung im Handbuch!



    mmmhh. Laut diesem Schild, das im Motorraum baumelt, hat der Hondahändler des Vorbesitzers (bei Ulm) 10W40 eingefüllt. Habe jetzt mal das gleiche gekauft - in 4000 km ist sowieso ein Ölwechsel dran, dann kann ich ja anderes einfüllen lassen.

    Ehrlich gesagt hatte ich jetzt garnicht mehr im Handbuch nachgeschaut - war eigentlich davon ausgegangen, dass die Honda-Werkstatt das Richtige eingefüllt hat... Rolling Eyes

    So, wie mir geraten wurde, habe mir vorhin Castrol 10W40 gekauft, anstatt das alte 10W60 zu verwenden.

    Auf die paar Euro kommts dann auch nicht mehr drauf an - und ich habe das richtige drin. Smile