Beiträge von Marko

Paragon schrieb am Thu, 07 April 2005 09:42

Weiß nicht welches Modelljahr du hast. Ab 2004 sieht die Anzeige ja anders aus. Bei meinem 2004er ist es genauso wie bei dir. Wenn das Lichtchen angeht (i.d.r. so nach 350km), dann sind noch 8-10 Liter im Tank bzw. ca. 41 gehen rein.

Hi,

bei mir geht die Lampe schon bei knapp 300 KM an. Shocked

Ich heiz den Wagen auch nicht, bin aber meistens im Stadtverkehr unterwechs.

Meiner ist Bj: 2004

oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 09:12

Es gibt sehr wohl einen unterschied in den Materialien mit denen die verschiedenen Anbau-Kit's verbaut ist, das gilt auch . Und wenn eine Front 'nur' 150€ kostet, dann mußte der Hersteller irgendwo sparen.

Und dann kann so eine Front sehr schnell in sich instabiel werden.

Sorry aber ich sage es nochmal:
    Deine 'billig' Sharkfront ist meineserachtens eine Totgeburt und wird dich wenn du sie halten willst mehr kosten als wenn du dir eine qualitativ gute zum entsprechenden Preis holen würdest.

Oliver Smile

Hi Olli,

das was du sagst, ist ja ok.

Aber, mir ist bekannt das es einmal die Original-Shark aus den USA gibt und dann diese nachgemachte die im NET angeboten wird. Und, wie schon oben gesagt, es fahren ja schon etliche damit herum, ohne das was passiert.

Was anderes ist mir nicht bekannt.

Als ich damals hier nachgefragt habe, wo ich die Front her bekomme, wurde mir empfohlen bei eBay zu suchen.

Ich gehe davon aus das es nur an der Befestigung liegt. Wenn wir es genau wissen, was los ist, werde ich´s hier posten. Wink

Gruß,

Marko

Andi schrieb am Wed, 06 April 2005 20:26

Hi,
    sehr eigenartig! fahre öfters mit Geschwindigkeiten über 200 auch schon mal 250 aber da wackelt nix an meiner Shark - Front. Sie ist auch "nur" an den Originalbefestigungen + plexiglas Bodenplatte montiert. Hast du mal alle Schrauben nachgezogen?

Gruß Andi

Hi,

wie gesagt, ich habe es machen lassen. Also, den Wagen hingebracht und wieder abgeholt.

Werde es mir aber die Tage nach einer gemeinsamen Ausfahrt mit dem Lackierer genau anschauen was er genau, und wie er es gemacht hat.

lost-in-emotions schrieb am Wed, 06 April 2005 20:23

ich kann auch 240 fahren ohne das was wackelt..das materieal ist doch fast das gleiche?!

aber unter uns..irgendwie fahre ich fast NIE über 210 ?!
    abgesehen von dem immensen spritverbrauch, wird er laut und ruppig

ne, oder .... ShockedShocked

Also ich brauch das manschmal wenn ich auf der AB unterwechs bin.

Deswegen geb ich mir den Kick ! Rolling Eyes

Grüßt euch,,

ihr glaubt nicht was mir gesten abend passiert ist. Embarassed

Ich habe mir gestern die Sommerfelgen draufmachen lassen und bin dann gegen 20:00 Uhr kurz auf die AB um das Baby mal wieder nach ca 3 Monaten auszufahren.
    Bin also auf der AB, beschleunige, und ab ca 230 km/h fangen die Scheinwerfer an einbischen zu wakeln. Ich denke mir nichts dabei, denke es liegt an der Straße......gebe natürlich weiter Gas , bei ca 240 km/h fängt plötzlich die koplette Front samt Motorhaube an zu wackeln, aber so als würde gleich alles auseinander fliegen !!!! ShockedShockedShocked

Da bin ich natürlich auf die Bremse. Als ich dann langsamer war, war es so, als ob nichts währe !???

Bin daraufhin zu meinem Lackierer, der mir die Shark draufgemacht hat um ihn mal zu fragen, wie er denn die Front befestigt hat Evil or Very Mad ! Er fragte mich als erstes, ob das Lenkrad auch gewackelt hat oder nicht, falls die Schrauben von den Felgen vielleicht nicht ganz zugedreht wurden. Das war aber nicht der Fall.

Dann sagte er das wir die Tage mal gemeinsam auf die AB fahren, damit er das mal selber sieht.

Was meint ihr, ich denke das die Front nicht richtig befestigt wurde. QuestionQuestionQuestion

Ich habe sogar für die Befestigung am Unterboden eine Spezial-Plexiglasplatte gekauft und ca. 75,- € bezahlt weil er mir noch sagte, kauf lieber die, die ist am sichersten und kann nie brechen (was ich ja ok finde!). Ansonsten hat er die Front an den gleichen Stellen befestigt, wie auch die Originale war.

Es kann doch nicht sein das ich mit einer Shark-Front nicht schneller als 230 km/h fahren kann ! Mad

Was sagt ihr dazu ??

Gruß,

Marko Crying or Very Sad

K$yrium schrieb am Tue, 05 April 2005 10:08

Hallo,
    wie sensibel sollte eigentlich die Innenraumüberwachung sein?

Denn bei offenem Verdeck kann ich bequem eine Jacke und/oder mein Handy in den Innenraum legen ohne dass die Alarmanlage auslöst. Nur nach längerem hin und her heult sie plötzlich los.

Mad

Wenn das Verdeck offen ist, braucht die Raaumüberwachung 2-4 Minuten bis sie sich auf die Umstände einstellt !

Es kann trotzdem vorkommen das sie dann trotzdem nicht losgeht, wenn du ziemlich weit vorne, z. Bsp. die Hand oder so rein steckst, aber sobald du in Richtung Handschuhfach gehst, geht sie sicher plötzlich los !

Einfach mal testen.... Very Happy

Gruß,

Marko

Matthias S. schrieb am Tue, 05 April 2005 16:21

Tja, heute war der Gutachter da.......ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden! Crying or Very Sad Die Teilkasko wird den Schaden definitiv nicht übernehmen, denn es gibt den sogenannten "Rettungsversuch", aber der zählt bei Haarwild nicht, also ist es ein Vollkaskoschaden!

Jetzt muss ich erstmal abwarten und nächste Woche bin ich schlauer!

Hi Matthias,

ich nehme an das der Gutachter von deiner Vers. da war. Wenn dir die von ihm berechnete Summe zu niedrig ist, oder du einen anderen kennst, der dir sagt, da mehr herausholen zu können, musst du das gutachten vom vers.-eigenen Gutachter nicht akzeptieren !

Ansonsten, kann ich mich nur den anderen anschließen, Kopf hoch ! Thumbs Up

Wünsch dir viel Erfolg bei der Sch..ß Angelegenheit !

Gruß,

Marko

Ich finde den Hintern vom neuen MX5 cool ! Es gefällt mir das er so angehoben ist. Very HappyRolling Eyes

Wenn da´ne geile Auspuffanlage drunter hängt, sieht er sicher richtig brutal aus.

Aber, nichts desto trotz, würd ich ihn nie gegen meinen eintauschen ! Very Happy

Gruß,

Marko

Net schlecht der Specht !!!!...vor allem die letzten Bildchen.... Very Happy

Was sind das für Felgen an dem schwarzen S der als erstes zu sehen ist ???

Kennt die einer ??

Gruß,

Marko