Beiträge von Marko

Zitat

Original von McHeizer
    was mir einfällt:
    auf youtube posten und dann hier verlinken

Das hab ich grad gemacht, das video ist aber nicht zu finden, in der Suche. Vielleicht dauert´s etwas, bis es für alle zu sehen ist. :roll: Werd morgen nochmal schauen und posten, wenn da.

Von hinten sieht mann nix ! Alles sieht aus, als währe es original, nur der Sound ist´s nicht mehr ! :twisted:

Wenn einer auf INVIDIA-Sound steht, lohnt es sich alle mal !

Hab den gebrauchten Auspuff inkl. Versand ca. 120,- € bezahlt. Den Jungs hab ich 100,- € für die Arbeit gegeben.

Den Rest muss jeder selbst wissen.

Wie kann ich das Video posten ???

Zitat

Original von Yoshi_Inamoto
    Du hast die INVIDIA auseinander genommen:o
    Was würde ich alles geben, um mal mit einer INVIDIA eine Runde durch die City zu düsen und der krassen M3 Fraktion ne geile Anlage zu präsentieren:]

Marko
    VIELEN VIELEN DANK !!!

Yoshi,

du hast da wohl was übersehen. ;)

Das auf den Bildern IST die Umgebaute OEM-Anlage. :lol::thumbup:

Sie HÖRT sich jetzt an wie der "kleine Bruder" der Invidia. :twisted: Marcus_g, Du kannst jetzt kommen! :lol: :lol: :lol:;)

So Jungs und Mädelzzz,

das Dingen ist fertig ! :thumbup:

Es wurde letzte Woche an 2 Tagen gemacht. Am ersten Tag wurde der Mitteltoopf gemacht und getestet, am nächten Tag hab ich den Wagen gegen 12:00 Uhr in der Wekstadt abgegeben und bin gegen 18:00 Uhr wieder gekommen, da waren sie noch nicht ganz fertig. Es war also viel Arbeit und sie waren zu zweit.

Zu erst haben sie dem Mitteltopf entfernt uns durch ein Stahlrohr ersetzt.

Dann hab ich eine kleine Testfahrt gemacht. Ich konnte im Stand und im unteren Drehzahlbereich einen etwas dumpferen Klang wahrnehmen, so bis ca. 4.000 Touren, danach klang es wie OEM. Dieses "dumpfe" war aber so leise, das kein Mensch irgendwie ne "verbesserung" des Klangs merken würde. Da hat sich "das öffnen des Luftfilterkastens" viiiiiel besser angehört! (Kann mann im Video hören)

Danach sollten sie noch die Endtöpfe komplett ausleehren. Also von oben ein Loch aufschneiden, die Innerei rausholen, ein Verbindungsrohr einsetzten und das ganze wieder einfach zuschweißen.
    Dabei haben sie eine Überraschung erlebt als sie die Töpfe öffneten, denn unter der Außenhülle befanden sich 4 dünne Bleche ringsrum und KEINE Wolle !

Da drunter war dann dieses Teil, wo das Rohr innen durchlief:

Sie mussten also den kompletten Endtopf zerstören, die Außenwand konnte nicht mehr verwendet werden! Mann sieht sie zerschnitten oben auf dem Bild.
    Dann haben sie ein Rohr besorgt, welches innen im topf als Verbindung zum Endrohr (Außenblende) genutzt wird.

Das war dieses fette Stück:

Für die Außenhülle mussten sie auch Bleche holen, mit denen dann die Endstücke umhüllt und verbunden wurden:

Ich wollte dann wieder eine Probefahrt machen. Ich sags euch, das war so laut, das ICH mich schon fast nicht getraut hab, aus der Werkstadt zu fahren. Hab eine Runde ums Industriegebiet gemacht, und sie konnten mich die ganze Zeit hören ! Für MICH war das viiiiel zu laut.

Also musste der Mitteltopf wieder angeschweißt werden, was dann ratz fatz ging. Die Endtöpfe wurden noch in "dezentem" Schwarz besprüht. :]

Als sie dann so gegen 20:00 Uhr fertig waren, waren wir alle auf das Ergebnis gespannt. Ich glaub die Jungs hatten auch kein Bock mehr da noch länger was zu machen. :thumbup:
    Jedenfalls näherte sich mein linker Zeigefinger vorsichtig dem Startknopf, ich drückte vorsichtig mit riesen Spannung drauf...........das Ergebnis......... :]:] :] :] .............hab gleich an Marcus_g gedacht. ;) :thumbup:

Die Anlage hört sich dann an wie der "kleine Bruder" der INVIDIA. :nod::lol: :lol: Untenrum sehr Dumpf, dann zwischen 2.000 und 3.000 Touren bei konstanter Fahrt in egal welchen Gang, etwas leiser, dann bis ca. 5.000 Touren wieder dumpf und dann ab 5.000 SCHRRRRREIT sie so schön kernig los !!!! Beschleunigung hört sich fast an wie bei nem Motorrad, haben Kumpels gesagt.
    Auf der Autobahn wird sie ab ca 160 km/h wieder leiser, oder ICH nehme sie dann nicht mehr so war durch die Windgeräusche. :roll: :]

Persönlich finde ich den Sound schon geil aber auch etwas zu brutal für meinen Alltag. Für die "Madamme" ist es viiiiel zu laut, aber sie muss ja auch nicht immer mitfahren. :] Mal sehen, ich werde auf jeden Fall noch ne Zeit erstmal dranlassen. Falls ich die Anlage auf Dauer behalten sollte, werde ich meine ovalen ´04-er Blenden hinten befestigen.

Hab auch nen Filmche mit dem Handy aufgenommen und zusammengeschnitten. :roll:

Nur muss mir einer sagen wie ich den hier auf die Seite bekomme ??? :blush:

Gruß,

Marko 8)

Zitat

Original von steve hislop
    :lol:unter anderem aber auch weil du zu allem überfluss auch noch so ne heftige schürze montiert hast-nicht negativ gemeint-und tiefergelegt hast(stimmt,oder?) :lol:

Steve, hast wieder was übersehen! ......die 25-er Distanzscheiben hinten. :lol: :lol: Das nächste mal guckste gefälligst richtig, ja. :]

Zitat

Original von oliver f
    Jip, so ein Lenkgetriebe geht gleich mal mit 1800€ in die Kostenrechnung.

Wenn jetzt deine Werkstatt mitzieht dann hast du einen schönen batzen zur verfügung um dir was schönes für den S zu leisten. ;)

... meine S ist jetzt Weis ...

Oliver :)

Schließe mich demOlli an!

Patrick, die Werkstatt muss bei diesem Betrag auf jeden Fall für dich was springen lassen, mindestens im Wert von 500,- € ! Und wenn nicht, dann spreche mit der nächsten Werkstadt oder meld dich bei mir per PN.

PS.
    Den Gutachter würd ich auch gern kennen. :]

Gruß,

Marko

Wenn wir hier schon dabei sind, kann mir einer sagen wie ich mein Tacho auf Meilen umstelle ? :roll:

Fahren bald mit dem S in Urlaub, will dabei die Frau nett so sehr stressen, wenn sie uffs Tacho guckt. ;):lol: :lol: :lol: :lol: :]

8)

Das Ergebnis ist super. :thumbup:

Würde auch gerne machen, aber letztens wurde doch hier einer fast gesteinigt als er sagte das er sein Motor mit der "Lanze" waschen will oder wollte oder so. :roll:

Zitat

Original von marcus_g

Was wird denn gemacht? *dummfrag* :roll:

P.S. Der SLK muß erst noch gebaut werden, vor dem ein S Angst haben muß :twisted:

Der rechte Dom ist, vom damaligen AB-Unfall (seitlich gegen Warnbake gefahren), schief. Wird vom 11.06. bis 15.06. in Wiesbaden bei "Haase" alles gemacht.

Zitat

Original von Los Eblos
    Spiderman 3 hab ich gesehen. Zu viel Gefühlsgedusel, blah blah, Hollywood-Scheiß zur Wahl des Weges zwischen Gut und Böse... *gähn* Kann man im Heimkino mal schauen, aber Kino... kann man sich sparen.

Prädikat: Langatmig.

Bin der gleichen Meinung. Da geht´s erst nach ca- ner Stunde los. Vorher hab ich drei mal auf die Uhr geschaut.

"Das perfekte Verbrechen" kann ich aber empfehlen !