Beiträge von Marko

    Zitat

    Original von Blizzy

    Hab ich ein paar mal versucht, aber keiner hat mir geantwortet, hätts wohl etwas direkter machen müssen ;)

    Leider liegen ca 300 KM zwischen uns. Hätt dich gern sogar öffter mitgenommen. :thumbup:

    Wo sind denn hier die janzen Münchener "Raser" ??? :D

    -- 2 gebrauchte 16-er FULDA Winterreifen für Vorne (da die hinteren FULDAs noch gut sind, will ich für vorne keine andere Marke haben)

    -- 1 OEM 16-er Felge

    Zahlung erfolgt entweder sofort in BAR oder in jeglicher Art von Waren die so vom Verkäufer gebraucht werden könnten !! :lol: :lol: :lol:

    Bilder können per PN oder auch hier her: marko.markovic@gmx.de

    Gruß,

    Marko

    Zitat

    Original von Sönke
    Marko: Vielleicht lag es doch an den Winterreifen und der hohen Geschwindigkeit. Für welche Maximalgeschwindigkeit sind deine Winterreifen ausgelegt?

    Meine FULDA Winterreifen gehen bis 210 km/h. Kann doch net sein das es daran liegen kann, oder ?!? Weil, wenn ich jetzt ne "Elchtest" auf Winterreifen mache, ist ja klar das er viel schneller ausbricht, aber beim geradeausbremsen kann ich das nicht verstehen. Das müssen doch die Reifen aushalten und meistern können, zumal ich ja auch unter der Grenze war.

    Habe noch erfahren das die Felge auch hin ist. Krass ist dabei, das sie von INNEN 8o:?: an einer Stelle aussieht als hätte sie nen Schlag bekommen.

    Gruß,

    Marko

    8o Hier gehts ja mittlerweile voll ab.

    Jungs DANKE euch erst mal für euer Mitgefühl !! Will mal die Fragen beantworten die einige von euch gestellt haben, hoffe das ich keine vergesse.

    1. die Spur war devinitiv richtig eingestellt.

    2. die Bremsen sind auch OK, wurden vor paar Tagen kontroliert.

    3. ich war im 6-ten Gang

    4. die Reifen sind 2 Jahre alt und Profilmäßig noch sehr gut. (auch laut gutachter)

    5. ob in "dem" Moment eine Bodenwelle da war, kann ich jetzt nicht sagen. Glaube aber nicht.

    6. meine Mom hat mich nicht enterbt. :thumbup: Sie sagt heute, gut wie du reagiert hast.......fahr aber in Zukunft trotzdem langsamer. :)

    Das einzige was mir jetzt in nachhinein einfällt, ich hatte vor paar Tagen einen platten. (vorne rechts) Der Reifen wurde geflickt. Ein kleiner Nagel soll in der Lauffläche gesteckt haben. Danach habe ich NICHT geprüft, wieviel Bar in diesem Reifen war.
    Ich weiß nicht, ob das die Ursache für das Ausbrechen sein kann. ?? Muss aber dabei anmerken das ich in den Tagen danach überhaupt keine Störfaktoren im Fahrverhalten gemerkt hab. Er hat zu keiner Seite gezogen oder so.

    Ansonsten, natürlich währe das ganze viel weniger gefährlich gewesen, wenn ich lansamer gefahren währe. Aber diese "Situation" kann docch IMMER vorkommen. Das würde ja sonst heißen, sobald auch andere Teilnehmer auf der Bahn sind, sollte keiner schneller als 130 km/h fahren damit jaaa nix passiert. Es könnte ja auch schweinegefährlich werden wenn einem ein Reifen bei 130 km/h plötzlich platzt ! (bei so einer Situation ist ein Bekannter ums Leben gekommen. Golf III, Vorderreifen ist geplatzt, mehrmals überschlagen, 2 schwerverletzte und ein LEIDER toter) Damit will ich nur sagen, es kann immer was passieren, egal wie schnell ! Außer Man fährt nicht schneller als 50 km/h.

    Aber, statt seitenlang über "zu schnell oder zu langsam" zu diskutieren, würde ich lieber herausfinden WARUM mir das Heck beim geradeausbremsen einfach ausbricht. Das geht mir nicht in den Kopf. Bin ja nicht der einzige dem das passiert ist.
    Das unser S bei Regen gerne einfach so ausbricht ist ja bekannt, aber DAMIT hätt ich nie gerechnet.

    Gruß,

    Marko

    Finde nicht das 200 km/h zu snell sein muss für Winterreifen, wenn alles andere stimmt.

    Wie, wieso ist der Polo stehen geblieben ??
    Die Frau im Polo hat doch den Unfall verursacht. Zum Glück ist sie stehengeblieben, denn sonst hätte ich nie ihr Kennzeichen gehabt und währe dann auf dem Schaden sitzen geblieben.

    Polizei war natürlich da und hat alles aufgenommen.

    Bin am letzten Donnerstag (30.11.2006) auf der A45 zwichen Aschaffenburg und Hanau in eine "Situation" geraten, die ich hoffentlich nie wieder erleben muss.

    Es war ca. 16:00 Uhr, noch hell und die AB trocken. Zwei Spuren, die rechte war gut mit LKW-s befahren. Dazwichen ab und zu einige Autos. Die linke Spur war schön frei. An der Stelle wo "es" passierte gab es noch keine Standspur. Die Standspur kam erst während "dessen" und befand sich links zwichen den Autobahnen. Allerdings war diese mit diesen gestriffennen rotweißen "Baustellen-Standbalken" abgesperrt da dort die Gebüsche geschnitten wurden. Die "Standbalken" oder wie sie heißen hatten einen Abstand von ca. 50 m voneinander. Ein paar hundert Meter vor uns, kam eine Brücke ohne Standspur.
    Ich bin konstannt mit ca. 200 km/h gefahren, mann könnte dort durchaus problemlos auch viel schneller fahren, aber ich hab schon die Winterfelgen mit noch ganz gutem Profil auf den Reifen drauf. Meine Mutter die eigentlich immer ganz relaxt bei schnellen Fahrten ist, sitzt neben mir.

    Plötzlich sehe ich wie ein kleiner schwarzer wagen (VW Polo) auf die linke Spur will. Ich sofort vom Gas und Lichthupe wie verrückt. Doch anscheinend war der Fahrer des Polos abgelenkt oder sonst was, daß er anscheinend die linke Spur überhaupt nicht beachtet haben muss, denn er fuhr rüber und blieb da, trotz meiner ständigen Lichthupenzeichen. (wie oben schon geschrieben, war hier noch keine Standspur da) Jedenfalls bin ich dann sofort voll auf die Eisen und habe gemerkt, das ich es nie schaffen kann ohne dem Polo voll drauf zu fahren. In diesem Moment ging mir durch den Kopf, das war´s jetzt, ich knall ihm jetzt voll hinten rein, und einer von uns wird auf die rechte Spur geschleudert, wo dann irgendein LKW drüber rauscht. 8o
    Beim bremsen merkte ich wie mir plötzlich der Hintern anfängt nach rechts wegzubrechen, hab sofort gegengelenkt, dabei ist er dann nach links ausgebrochen, ich wieder gegengelenkt und ihn wie durch ein Wunder unter Kontrolle gehabt. Während des ganzen "Manövers" quasi während des geradeaus-vollbrems-rutschens fängt links die Standspur an, wo sich aber am Fahrbahnrand diese verdamm..en "Standbalken" befanden, versuchte ich immernoch eine Kolosion mit dem Polo zu vermeiden und wollte zwischen diese Balken auf die Standspur gelangen um dort an ihm vorbei- und dann auch zum stehen zu kommen. Natürlich brach mir dabei und dieser Geschwindigkeit das Heck schon wieder nach rechts aus, dabei bin ich gegen so einen Balken mit dem rechten Rad/Kotflügel geknallt, hab wieder gegengelenkt, da ist er mir wieder auch nach links ausgebrochen und ich hab ihn wieder wie durch ein Wunder unter Kontrolle bekommen und bin rutschend auf der Standspur an dem Polo vorbeigekommen und anschließend zum stehen gekommen. Im nächsten Moment sah ich den Polo von rechts kommend, wie er ca 50 m. vor mir auf der Standspur stehen bleibt.

    Als ich dann merkte das bei dem ganzen niemand anderes in die "Sache" verwickelt wurde, der Verkehr also weiter floss, holte ich erst mal tief Luft und schaute zu meiner Mutter. Sie saß wie erstarrt und geschockt da und sagte nur: Sohn, was war das eben ? .....(das ganze hat grad mal ein paar sekunden gedauert).....
    Der Fahrer des Polo-s war eine junge Frau. Sie stand ebenfalls unter Schock, weinte und entschuldigte sich weil sie gar nicht nach hinten guckte als sie die Spur gewechselt hat. :x:x :x

    Mir ist erst jetzt klar geworden, wie viel Glück wir da hatten. Was währe wenn die Standspur nicht plötzlich da währe, was währe wenn es nach paar hunder Metern auf der Brücke passiert währe oder wenn ich nicht so reagiert hätte.........egal wie, das Glück war auf unserer Seite. Gott sei dank !

    Hier sieht man wo der Standstreifen angefangen hat sowie den kaputten Standbalken auf der Fahrbahn.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Da sieht man wo die Brücke anfängt und wo der Polo zum stehen kam.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Ob die Felge oder Achse was abbekommen hat werd ich morgen erfahren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Schaden vorne und Seite

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Schaden unten rechts


    Gruß,

    Marko :thumbup:

    Eigentlich ist der Tread richtig gut und sehr wichtig für die "Männerwelt" ! ......(wobei, mansch Frau wird sich sicher auch die eine oder andere Idee holen ;) ) :D

    Aus ihm könnte jetzt ein "Nachschlagewerk" für Geschenkideen werden ! 8) :thumbup:

    Jeder könnte mal so Stichpunktartig seine Ideen mitteilen......

    ........ich fang mal an:

    -- Ein romantisches WE zu zweit in nem Wellness- Hotel, Alm oder sowas.

    -- Ein Kurztripp (WE) in eine andere Stadt oder ein anderes Land. (dabei muss entweder richtig Schnee oder Sonne vorhanden sein) :D

    Wenn mir was neues ausergewöhnliches einfällt, meld ich mich.

    Gruß,

    Marko :thumbup:

    Schließe mich dem Crimo an. Außer mit der Aussage, "andere Person angeben, die gar kein Lappen haben muss". Das stimmt nicht, da doch die Person den Führerschein ABGEBEN muss. Ich musste meinen damals (´1997) für 1 Mon. abgeben, danach wurde mir ein komplett neuer mit neuem Foto ausgestelt. (Hatte dann extra noch das alte Foto verlangt :D )

    Ansonsten, machs genau so wie der Crimo schreibt. Schmeiß das Dingens weg und warte ob wieder was kommt. Nach 3 Mon. ist´s verjährt, falls kein Einschreiben kommt!

    Und wenn doch eins kommt, dann ab zum Anwalt, der soll erst mal das original-Foto anfordern. Hast ja bestimmt Verkehrsrechtschutz.

    Drück dir die Daumen das alles glatt läuft. ;)

    Gruß,

    Marko

    Glaub, heute haben sie bei "Auto Motor u. Sport" bei VOX außer beim Motor, einige negative Meldungen im Test gebracht.

    Bin mir aber nicht mehr sicher, was es im einzelnen war, weil kein großes Interesse an dem Auto hatte.

    Erst irgendwann als ich die PS-Zahl gehört hab wurde ich hellhöriger. 8o

    Ist es nicht mörderisch für den Motor, im Lehrlauf bis zum Begrenzer zu drehen ? Dachte, das soll man beim S auf keinen Fall machen.

    Ich dachte auch, für den S gibts keine "Stahlfelgen" ?!? Oder sehe ich da fas falsch ?

    Ach, hab grad erst den Post von Dennis (bruno...) gesehen.

    Wenn ihr noch dieses Jahr nen Treffen woanders wollt, können wir doch auch sehr gerne machen, allerdings organisieren wir das nebenbei dann in einem anderen Tread, am besten.

    Damit hier nichts durcheinander kommt.

    :thumbup: 8)