Beiträge von Marko

Zitat

Original von pat911
    off topic:
    hier steh on/off soll isch da ma druf drücke?!.....(ich lach mich selbst bei schreiben drüber tot und das nach knapp 5 jahren!!)......................
    pat

:lol: :lol: :lol: Den Vogel hab ich uffm PC ! Der is HAMMERGEIL (........es geeeeeht !!!) !!! :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Renato

Man muss es sich im Falle eines Falles nur richtig zurechtlegen. Dann war man halt nicht auf der Suche nach der Höchstgeschwindigkeit, sondern auf der Suche nach dem Optimalen Bremspunkt, wozu man halt nicht langsam unterwegs sein darf :D

Das bringt uns dann nix, wenn sich Fachleute einschalten, die dann das Geschehene rekonstuiren. Und wenn es um einen großen Schaden geht, nehmen die Versicherer gerne solch einen Gutachter in Anspruch. ;)

Also, ich hab mir eben von meiner Vers. bestätigen lassen, das mein Auto mit vollem Umfang auch auf der Nordschleife versichert ist, solage es dabei NICHT um erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht !

So steht es auch in den Bedingungen drin.

Also, ich kann Gass gebbe. :D

PS: Anders ist es dann natürlich, wenn nach einem Unfall ein Gutachter bestätigen kann, das ich z. Bsp. jenseits der 130-er (km/h) Grenze gefahren sein muss, um solch einen Crash zu bauen.

Das gleiche kann aber auch auf jeder AB genauso laufen !

Zitat

Original von FlowBizkit
    @ Yoda:

check das Klick mich

Ich hab mal schnell deren "Beningungswerk" (PDF-Datei) überflogen.

Schaut euch mal die Schadenfreiheitsrabatt-Staffel auf Seite "30" der PDF-Datei an ! :roll: Es dauert ewig bis mann sich dort die Prozente runterfährt !

Bin gespannt, was sie mir für nen Preis nennen.

Ist denn jemand dabei, der "alleine" ohne Begleitung kommt, und die Ausfahrt mitmachen möchte ??? (falls eine stattfindet)

Da ich mit Marcus_g komme und wir dann die Ausfahrt als Beifahrer mitmachen würden, brauchen wir 2 von euch, die alleine da sind und uns als "relaxte Beifahrer" aufnehmen. :roll: :D

Gruß,

Marko

Zitat

Original von brunoammain
    Ui, Marko, da bist du aber auch ziemlich gut dabei, oder?
    Weil wenn ich mal 139,42 Mtl. mal 12 nehme, kommt das im Jahr auf satte 1600 EUR, und das nur für die VK!?! 8o 8o

Obwohl, bei 'ner Ganzjahresanmeldung isses ja im Vergleich wieder günstiger :roll:

Was heißt'n KH ?

KH = Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung ;)

KH: SF 6 ; 55 % ; 33,86 Mtl.

VK: SF 6 ; 60 % ; 139,42 Mtl. (SB: 500,- / 150,- )

Allerdings ist ein Zuschlag für den Rabattschutz drin, wodurch in der KH und der VK jeweils 3 Schäden im Jahr frei sund.

-- 12´ KM / Jahr
    -- Garage
    -- VN / Partner
    -- Fahrer über 23

-- Ganzjahresfahrzeug

So, habe es jetzt auch in Angriff genommen. Soweit hat alles gut geklappt. (dank der Hilfe von Marcus_g !) :thumbup:

Jetzt steht aber eine Lösung, was mit der Platine passieren soll, an.

Durch die Bohrung, damit die Anzeige passt, muss jetzt entweder die Platine für immer draußen bleiben (so wie es der Mirko gemacht hat), oder wir finden jetzt eine Lösung dafür, wie man die Platine trotzdem wieder zum funktioniren bringt, damit uns die Bedienknöpfe sammt Funktion erhalten bleiben.

Hier kann man besser sehen was ich genau meine....

Das Bedienteil, Hinteransicht. Die Stelle, wo mein Daumen ist, muss ausgeschnitten werden.

Hier sieht man genau das Stück Platine, welches stört und irgendwie weg muss.

Die "markierte" Fläche müsste weg.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich das mit der Platine lösen kann, so dass ich die restlichen Knöpfe trotzdem noch weiter benutzen kann ???

Mein Kumpel sagte, das mann evtl. die Platine dann hinter der Armatur lassen kann, und die jeweiligen Knöpfe irgendwie löten und eine Verlängerung schafft, so dass sie trotzdem funktioniren.

Oder, könnte man die Platine an der markierten Stelle auch knicken ? Würde sie dann funtionieren ?

Habt ihr Ideen ?

Gruß,

Marko :thumbup:

Ein Kumpel hat sich vor 2 Wochen einen SLK geholt. Der Preis war ähnlich wie bei dem S.

Das Geld hat er sich übers NET von einer Bank geholt zu etwa 5 % !

Falls du nähere Infos brauchst, frag ich ihn. ;)

Gruß,

Marko