Beiträge von Marko

Zitat

Original von Pipo 2000

Dito. Ich suche auch ne günstigere Variante.

Hab hier nen Kumpel der sowas macht. Ich weis nicht woher er die ganzen Teile besorgt oder welche Marke es ist. Kann ihn aber genau fragen wenn du willst. Ich hab nicht viel gefragt, er hat sie mir an seinem Auto vorgeführt, da hab ich nur gesagt, DAS will ich auch. :]
    Wir wollen es demnächst mal in Angriff nehmen.

Hab jetzt 2 Stück pro Seite drin. Funktioniert super. Es schleift nur bei extremen Bodenwellen mit hoher Geschwind. :] :thumbup:

Zitat

Original von nsxr
    Ich versteh das einfach nicht: x-tausend Euro kostet ein S-Motor und dann bei ATU den Ölfilter kaufen. :? Klingt wie 5-Sterne-Gourmet-Koch und dann bei McDonalds FastFood essen gehen.
    Nebenbei: Meinem Golf habe ich früher auch nur ein ATU-Teil gegönnt, aber dessen Motor war wirklich anspruchslos und der Filter ok.
    Kauft Euch in Zukunft den Honda-OEM-Filter statt auf Schnäppchen-Jagd zu gehen. Die paar Euro sollte es wert sein. Dass die Dichtung ein schlechter Einmachgummi gewesen sein soll, hätte man VOR dem Einbau merken müssen, daran ist dann nicht der Filter selbst Schuld, sondern derjenige, der ihn kauft und auch noch einbaut. :(
    Trotzdem vielen Dank für Dein Feedback, es wird uns alle eine grosse Lehre sein, hoffe ich. So fertig mit der Schulmeisterei. 8)

Auch ein "5-Sterne-Gourmet-Koch" darf doch mal Lust auf Mc Doof bekommen und dort essen gehen. Ist doch das normalste von der Welt. :nod: ;)

Zitat

Original von cbr600f
    Wenn im Tankdeckel 95-98 Oktan steht, was ja offensichtlich bei jüngeren Baujahren der Fall ist, ist es natürlich kein Kunststück mit 95er jahrelang ohne Motorschaden unterwegs zu sein.

Bei den ersten Baujahren scheint es aber definitiv ausgeschlossen zu sein, zumindest laut Benutzerhandbuch und Tankdeckel. Das kann doch dann nur am Motorsteuergerät und/oder der dazugehörigen Klopfregelung zu tun haben. Gab es diesbezüglich einen Entwicklungsschritt? Der müßte ja dann ca. 2002 stattgefunden haben.

Jemand 'ne Idee?

Gruss

Am besten mal die "Suche" benutzen. ;)

Jungs,

was haltet ihr von Federwegsbegrenzern ????

Hab 25-er Spurplatten drauf (bis jetzt nur hinten!). 17-er OEM Felgen mit der gleichen Bereifung. Es schleift schon extrem, vor allem seit jetzt neue Reifen drauf sind.

Wir werden am Montag mal testen. Wollt nur wisse was ihr von den dingern haltet. Dann kann man sich ja das bördeln evtl. sparen.

Gruß,

Marko

Jungs,

was haltet ihr von Federwegsbegrenzern ????

Hab 25-er Spurplatten drauf (bis jetzt nur hinten!). 17-er OEM Felgen mit der gleichen Bereifung. Es schleift schon extrem, vor allem seit jetzt neue Reifen drauf sind.

Wir werden am Montag mal testen. Wollt nur wisse was ihr von den dingern haltet. Dann kann man sich ja das bördeln evtl. sparen.

Gruß,

Marko

jigga, mach mal die Luft auf 2,2 runter (rundum) ! Du wirst sofort eine verbesserung merken. ;)

Ich hab seit letzter Woche meine neuen drauf. Das gleiche Gefühl hatte ich auch auf der AB ! Aus versehen war zu viel Luft drin (etwa 2,6 rundum). Seit auf 2,2 gesenkt, fährt sich mein Schatz wieder wie auf Schienen ! :lol: 8)