Beiträge von Marko

Ich bin auch grad auf der suche. was ich schon mal sicher sagen kann, FULDA-winterreifen sind für die katz ! die hab ich die letzten 2 winter gefahren und würde sie nie wieder kaufen, sehr schwammig und rutschig.

ich werde warscheinlich auch die brigdestone blizzak nehmen.

aber mal schauen wer sich hier noch so mit seinen erfahrungen meldet.....von den winterfahrern :twisted: .

8)

EDIT:
    Hab grad festgestellt das es keinen "blizzak" in 225-er für die HA gibt. Kann ich da einfach auch für hinten die 205-er nehmen ?

Zitat

Original von juha

:roll: :roll: ähh wie meinen???? :roll::roll:

Hi Jungs und Mädelz,

die Typklassen sowie die Regionalklassen können sich jährlich bundesweit für alle Fahrzeuge individuell ändern. Diese Änderung wird jährlich immer zum 01.01. von den Versicherern automatisch für alle Versicherten vorgenommen! Das heißt, dass falls sich die Typklasse für den S2000 nach unten bewegen sollte, wir alle automatisch ab 01.01. ne Preissenkung bekommen! ;) Im Normalfall stehen solche Änderungen spätestens Anfang November bei den Versicherern fest.

Ein anderes Thema ist wenn die Versicherer jährlich neue TARIFE auf den Markt bringen, DIESE werden nicht automatisch angepasst, dass muss der Kunde immer per Neu-Vertrag dann absiegeln. Da ist es empfehlenswert einmal im Jahr beim Berater anzurufen und zu fragen od es was neues für sein Audochen gibt. Aber achtung, die tarife werden auch mal teuerer, dann ist es besser in den alten Bedingungen zu bleiben. ;)

Bei Fragen steh ich euch gern zur Verfügung.

Marko

EDIT:
    Hab eben in meinem System nach der Typklasse ab ´2009 geschaut:

KH = 23 (keine Änderung)

VK = 32 (jetzt)
    VK = 31 (neu) !

Rene,

ich hab´s ja gemacht und würde es gerne wieder machen! Wenn du auf "invidia-Sound" stehst, dann kannste mit dem umbau viel geld sparen und der sound ist geil.

ich hab es damals eifach mal aus spass getestet und hab die anlage immernoch drunter. meine anlage die ab werk drunter war hab ich auch immernoch, allerdings ist sie eingelagert. :D;)

@all,

das muss jeder selbst wissen, ist wie bei allem GESCHMACK- und EINSTELLUNGSSACHE. ;)

letztens hat ein kumpel unter seinem Golf 5 R32 "Heizungsrohre" bis zum endtopf verbaut. der sound ist wie in einer rennmaschine! .....mal vom tüv usw. abgesehen. ich rede nur vom sound.

LG

Marko 8)

Mal ganz am Rande...

Ich war letztens mal wieder meinen Döner-Kumpel bei uns in Frankfurt besuchen, da hat mich der Schlach getroffen als ich durch sein Schaufenster geschaut hab, die "Dinger" gehn an einem Tag weg. 8o

Soooooo ein Teil hab ich noch nie gesehen.......Seht selbst..... :]

@Taner, wichtig ist der Geschmack, nicht die Größe, gelle ! :] ....:roll: .....:thumbup: .....(wobei der Döner beim Kumpel auch super und empfehlenswert schmeckt!)

Gruß,

Marko 8)

Ich hab meine Öltempanzeige an der gleichen Stelle. Nur ich musste deswegen leider GANZ auf die funktion aller Bedienknöpfe verzichten weil die Platine nicht mehr da reinpasst !

Deswegen kann ich die "Drehzahlsche-Lösung" nur begrüßen. :]

8)

Wenn ich mal von einer schnellenren AB-Fahrt komme und der Motor noch nicht ganz abgekühlt ist, stell ich die Klima auf volle pulle Heiß und das gebläse nur auf die Scheibe oben auch volle pulle, ähnlich wie der Juha oben schon schrieb. Ohne die Klima geht es auch, aber MIT geht noch der Klimalüfter zusatzlich an. ;)

Dabei kühlt die Öltemp. viel schneller ab. (Ob noch beim Fahren oder dann noch damit kurz im Stand laufen lassen)

Gruß,

Marko

Bin grad zufällig auf den Händler über ein Fahrzeug in Mobile.de gestoßen.

Der hat da Preise, die sind alle jenseits der Realität, oder bin ich jetzt doof ? :roll:

Hab mir da ne S-Klasse angesehen und stoße dabei auf nen S2000 aus ´2005 für 9.000,- !

http://home.mobile.de/home/showDetai…hicleType=false

Die Seite an sich sieht für mich ganz normal aus.

Kommt jemand von euch da aus der Gegend: "Pak-Automobile, Siemensstrasse 31, DE-32676 Lügde"

Gruß,

Marko

Zitat

Original von brunoammain

Ja Marko, wat war los? Wir haben Dich vermisst! :(

Ich hatte doch dem Andreas ne sms geschickt und abgesagt. Ich dachte er sagt es evtl. weiter, gell Andi. ;)

Wir waren schon vorbereitet und standen fast in den Startlöchern, doch dann gegen 11:30 Uhr klingelten meine Verwandten aus Stuttgart an der Tür. Sie wollten uns überraschen, meine Mutter wusste das sie kommen wollen, sie wusste aber nicht das WIR WEG wollten. So stand sie mit denen dann vor unserer Tür. :roll:

Somit konnten wir dann nicht mehr weg. Hab dann dem Andreas die sms geschickt dass wir nicht mitkönnen.

Hoffe das wir das nächste mal dabei sind ! :thumbup:

Gruß,

Marko 8)