Beiträge von netghost

Hi,

Ich geh immer zu Aral tanken und seit 2 monaten oder so gibt es ja da dieses Ultimate. Wie das ja das einzige 98er ist, tanke ich das dann halt auch....

Die haben ja damit beworben dass man ja mehr kilometer mit einem Tank fahren kann......am Anfang hab ich mir gedacht jaja wers glaubt wird selig.........aber ich muss ehrlich zugeben dass ich schon ueberrascht bin.

Im normal Fall bin ich immer zwischen 400 und 420km mit einem Tank gefahren....heute mit gleicher Fahrweise und Ultimat fahr ich heute zwischen 450 und 470 km mit einem Tank...... 8o

Frage an unsere Experten:
    Kann das wirklich sein dass man mit Ultimate Sprit spart?

Yves

Zitat

Original von messi
    ...0-100 7,8 sollte ja sogar mein Accord schaffen ;)

Aber offensichtlich muss beim 'S' halt wirklich alles stimmen (Auto & Umgebungsbedingungen), damit optimalste Zeiten resultieren. Dies haben damals schon zwei Tests in der Automobil Revue gezeigt:

WOW 5.8 von 0-100 ....da muss man aber dann einen superstart hinlegen.....hat das jemand schon hier geschafft?

Zitat

Original von walter_s

Der hat halt nur 5 Gänge.... im 4. wird er sein Turbolöchchen schon hinter sich haben.
    Vollkasko plus Haftpflicht bei 50% 5500 Euro :roll:
    Wie recherchieren diese "Journalisten" denn ? Ich zahl bei 30% ein Sechstel davon 8)
    Beschleunigungswerte sind wohl sehr materialschonend ermittelt worden. 7,8s na ja 0-180/200 hätte mich mehr interessiert.

Das mit dem Turboloch ist eine gute erklaerung.....

HI,

was auch noch sehr erstaunlich ist, der GT ist im 4ten Gang von 80-120 schneller als unsere S aber im 5ten langsamer??? Das ist doch auch schon seltsam nee?

Was ich aber gut finde im Artikel ist dass sie ervorheben dass der Kofferraum nicht kleiner wird nur weil man offen fàhrt.

Yves

Ich hab mal ne Frage was Federn angeht. Es ist ja so dass das Fahrwerk ab 2004 wesentlich entschaerft wurde. Wie is t es denn moeglich dass sie Federn verkaufen die fuer jeden S zu gebrauchen sind?

Sollte da nicht was anders angeboten werden oder wie funktioniert diese Federgeschichte?

Die Federn machen ja bei der Fahrwerksabstimmung auch was aus oder nicht??

Yves

Bei meinem ist es so dass wenn er kalt ist (immer unter 2500 rpm ausser autobahn dann muss man halt wenigstens 3000rpm haben um wenigstens 90 zu fahren) schaltet er schwerer aber knaxt nie...einfach nur ein bisschen haerter.....also die Gaenge gehen nicht so weich rein.....und wenn er warm ist gibt es ueberhaupt keine Probleme......Egal wo ich im Drehzahlband bin geht das ohne probleme und sehr schnell :twisted:

das sieht echt krass aus......naja hoffen wir mal dass der junge Fahrer das aber ueberlebt.....

Vielleicht gefiel ihm den Motor nicht mehr und wollte sich von dem trennen :D naja spass bei Seite....ist schon schrecklich sowas..... :(
    Ich sag mal so, wenn man richteg rennen will dann sollte man das auf ne rennstrecke machen und nicht auf offener Strasse.......man brauch sich ja nur vorzustellen dass da ein Kind waere oder irgend einen Passanten......

Ich fahre immer offen....also wenn es nicht regnet denn da wird es dann aber schon ein bisschen unangenehm....aber ansonsten immer offen, egal bei welcher temperatur....Ich hab mir ja ein Cabrio gekauft um offen zu fahren ansonsten haette ich ja auch ein coupe kaufen koennen.

Das ist wierklich unfassbar....ich frag mich immer wieder wie Leute ueberhaupt auf den Gedanken kommen so was zu maachen.....

Aber zum Glueck ist dir nichts passiert weil du eine sehr gute reaktion hattest und zur Werkstatt gefahren bist :thumbup:

Aber wie schon oben erwaehnt....wenn es einmal gemacht wurde wird es sicher nochmal gemacht...also aufpassen

yves

Waere es nicht einfacher eine Liste aufzustellen mit den Anlagen die eintragbar sind und deren Soundfile? Interessant waere natuerlich auch die information ob die Anlage was bringt, sprich Leistung + oder - und das Gewicht.

Ich bin auch am ueberlegen ob ich die OEM rausschmeisse nur moechte ich halt ne Anlage die eintragbar ist, die natuerlich leichter ist als OEM und die keine Leistung kostet.

Yves

Hi,

Also ich wuerde auch wieder den S waehlen.

Wie schon oefters hier erwaehnt ist er billiger, genau so flott wie ein Boxster und vom aussehen her einfach nur sexy. Der Boxster ist jetzt auch kein uebeles Auto ganz und gar nicht aber fuer mich ist es keinen 100% Porsche.....ist halt so ein Ladywagen.

was beim S auch witzig ist, die Leute wissen mal gar nicht was das fuer ein wagen ist und staunen immer nur wann man denen erzaehlt das der S den Weltrekord von Leistung pro Liter haelt fuer saugmotoren (ohne turbo natuerlich) 120PS/Liter :twisted:

In der Werkstatt war es bei mir noch nie so teuer....also ich muss sagen dass ich bis jetzt noch immer positiv ueberrascht wurde vom Preis.

Versicherung kann ich nichts sagen weil es hier in Luxembourg andere Preise gibt.

Wier auch schon oben gesagt, Probefahren, probefahren und probefahren.....und dann sich viele Fotos ansehen und verglichen was dir wo was besser gefaellt.

Gruesse yves

Zitat

Original von Flash
    :nod: :nod:

genau so ist es es!

Auch wenn die Invidia eingetragen ist so noch lange nicht legal, wenn du an die faslchen Polizisten trifft hast du die Invidia schneller ausgetragen als du schauen kannst. Dazu kommt noch das eine saftige Strafe auf dich zu kommt!

Die neue Mugen, guckst du hier!

http://www.mugen-power.com/street/s2000/part/index.html

eeeee gibt es die Seite auch in Englisch....mein Japanisch ist ein bisschen eingerostet :lol:

Hi Alle,

waar schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum aber das hier muss ich einfach mal posten denn es war einfach nur zu witzig.

An einem schoenen sonnigen morgen (gestern), fahr ich dann mit offenem dach, meine frau neben mir und wie es ja so im verkehr ist, geht es mal ein bisschen langsamer.

Wir hatten beide ein grosses Grinsen im Gesicht aber dann auf einmal....."PLATSCH".....und es hat meine Frau erwischt.....! da hat doch nicht ein vogel meiner Frau ins Gesicht geschissen. Als ich meine Frau dann mit der Scheisse im Gesicht sah musste ich einfach nur lachen.... :lol: :lol: Sie war ein bisschen erschrocken aber mussten dann aber auch lachen...

Ich kann euch auch alle beruhigen....dem S ist nichts passiert :twisted: :twisted:

Im Stau zu stehen kann dann auch mal gefaehrlich werden :]

cu
    Yves

Ich muss schon sagen dass das ziemlich spity aussieht aber ich muesste das mal bei mir nachschauen....hab sehr selen das Daach geschlossen :] :]

Kuck mal von innen ob da noch alles gut aussieht......und wie sieht es mit der anderen Seite aus? Das dach sollte ja auf beide Seiten +- symetrich sein.

Hi,

Der Waermetauscher ist doch nur fuer de Klima zustaending oder nicht? Und die Klima benutze ich eh fast nie bis nie......

Aber ich werd mal kucken op ich irgend ne loesung dafuer finde oder ich kaufe mir halt die carbon blende.

Yves