Beiträge von netghost

Was mich an der obi loesung ein bisschen stoert ist halt dass die luft fast vom boden aufgesaugt wird....ich dachte ehre die Luft aus dem Kotfluegel zu holen.....

Was den TUV angeht.....naja.....man bekommt ja fast keinen TUV mehr auf irgendwas (z.B. K&N GEN II da gibt es ja auch keinen TUV mehr)....also mach ich mir deswegen keine sorgen. Und wenn jemand was sagt ok dann werden wir dann mal schauen :)

Hi,

Ich weiss dass dieses thema schon oefters hier erwaehnt wurde aber ich hab bei der suche nicht das gefunden was ich suche.

Was ich im Prinzip machen moechte, ist halt ein sport luftfilter einbauen (K&N, Spoon,....) und dann halt die original Luftfilterkiste so umbauen dass eben mehr luft rein kommt (von unten oeffnen oder von der seite)

Was haltet ihr von der loesung?

Wird es was an leistung bringen?

Wird der Vtec einsatz deutlich lauter oder nicht?

Danke fuer eure Meinungen.

cu

Das sieht nicht gut aus....aber der wagen sieht aber noch recht gut aus. Ich denke mal dass unser S sehr stabil ist. Zum Glueck ist dem Fahrer nichts passiert.
    Und wie es ja schon oefters auf der S2ki Seite gesagt wurde....immer vorsichtig fahren ansonst wird die S uns beissen und dann wird es vielleicht nicht so gut ausgehen.

cu

.....fahrt ihr den S wieder ein bisschen ein oder nicht?

Hab mir mal vorgenommen den ersten tank schoen langsam zufahren und dann ab den zweiten vollen tank wieder langsam hochzudrehen bis dann halt irgendwann mal die 9000 rpm ereischt werden :)

Es ist halt das erste mal dass ich ein Wagen aus dem Winterschlaf hohle und weiss nicht wie man sich da am besten erhalten soll aber ich bin mir sicher dass ihr mir auf diese Frage frage ein bisschen Licht geben werdet :)

bis dann.

Ich war auch schon letztes Jahr hier ne Woche und kenne schon den Sim Lim Square oder auch Funan und dann gib es noch den Mustafa Center......einfach super billig Smile

Heute werden wir hier mit unseren Arbeiten fertig sein so hab ich noch 2 Tage zum kucken Smile

Und wenn man Disneyland moechte......dann kann man zum Clark Quay gehn.....da sieht es echt aus wie im Disneyland......sehr witzig......und es gibt sogar einen Hooters Very HappyVery HappyVery Happy

cu

Also wollte nur mal hallo sagen aus Singapore. Bin hier zum arbeiten. (Das sagt mein Arbeitsgeber zumindest Very Happy )

Man hat mir mal gesagt dass es sehr teuer ist sich ein wagen anzuschaffen aber wenn ich sehe was hier fuer autos rundherum fahren dann sag ich mir einfach dass ich ein paar fotos schiessen sollte......

.....also wenn ich dazu komme werde ich halt ein paar fotos machen.

Bis dann.

Knonaueramt schrieb am Tue, 14 February 2006 18:11

Ein paar Sachen habe ich schon gemacht

- grössere Drosselklappe
    - Mugen Krümmer
    - Leichtes Schwungrad
    - Kurbelwelle erleichtert
    - Zylinderkopf nachbearbeitet, Ventilsitze gefräst und eingeschliffen
    - 100 Zellen Metallkat
    - BMC Carbon Airbox
    - Nockenwellen (Schrick / Rikli)
    - APEXI V-AFC II

(ausserdem keine Klima mehr, keine Airbags mehr, 4.44er Übersetzung, KW V2 Gewindefahrwerk und ein paar andere Kleinigkeiten dazu....)

Und im Moment wird noch eine Single-Outlet eingebaut sowie die Einlasswege etwas geöffnet.....(plus ein paar andere Sachen welche halt noch bis ende Februar brauchen)

Mann mann mann....das ist halt ne lange Liste....eeee und preislich wenn ich so frei fragen darf....bestimmt keint schnaeppchen......und ist der noch auf der Strasse zugelassen?

Micha B schrieb am Mon, 13 February 2006 21:04

Integra schrieb am Mon, 13 February 2006 18:02

Ich glaube dass er die Luft von unten ansaugt. Dass im Luftfilterkasten unten ein Loch ist.

Ill think. Confused

YIPPP !!! Cool Ein kleines .... Very Happy

Siehe hier ...

Bisher 25.000 km ohne Probleme , aber nem angenehmen Sound und ohne Leistungsverlust ... Wink

Nope....die Luft bei dem gelben S oben kommt aus dem Radkasten wie ja schon oben erklaert. Soweit ich mich erinnern kann hat guy mir mal gesagt dass er die loesung mit der luft von unten ziehen nicht so gut finden weil vielleicht zuviel dreck reinkommt.

Knonaueramt schrieb am Mon, 13 February 2006 11:37

Hi Dipree

Habe erst gestern entdeckt, dass Du das auf dem Forum gepostet hast...

Und meinen roten S ein paar Sekunden mit Gebrüll aufgenommen hast (3:54 - 4:17 und 7:13 - 7:15) - dankeschön !

Habe von dem Anlass auch noch ein paar Fotos - siehe unten...
    (waren die auch von Dir ?)

Wie wärs - bist Du am 22. April 2006 auch wieder dabei ?

Grüsse
    Peter

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=16940&s tart=0&rid=2578&S=4cd65e131f3285dec6d499ab591a7143

attachment.php?attachmentid=544112250

Dein S klingt sehr gut.....also ich finde diesen Sound einfach nur schoen....was hast du alles so verbaut dass der so schoen klingt...wuerde mich auf infos freuen.

Micha B schrieb am Mon, 13 February 2006 13:38

guy schrieb am Mon, 13 February 2006 12:41

muss ich verloren haben.....attachment.php?attachmentid=544112252

Frischluft holst du von WO ? Rolling Eyes

EDIT :

@McÖli: Hatte die Kammer bei meinem mal zugeklebt. Folge: Etwas unruhiger Leerlauf. Damals war sonst alles OEM.
    Jetzt ist sie wieder offen. So wie der ganze Luftfilterkasten ... Very Happy unten... Twisted Evil

Auf der Seite....wenn du genau kuckst dann siehst du das da an der linken seiten ein nicht ganz so original schwarzer Honda knie drin ist...und so wird die Luft dann halt vom Radkasten genommen Wink ich finde die Idee sehr gut

Torstensven schrieb am Sun, 29 January 2006 10:17

Hallo,

und es gibt ihn doch Shocked ,

http://www.honda.co.jp/S2000/SP/archives/driving-movie/

leider nicht zum downloaden.

Gruß

Torstensven

Na Na Na....alles kann man vom Web runterladen Smile

Also die files sind ziemlich dick also kann ich die nicht posten aber wer moechte kann die movies unter folgendem link runter laden

Movie1: http://www.honda.co.jp/S2000/SP/archives/driving-movie/m01.s wf

Movie2:
    http://www.honda.co.jp/S2000/SP/archives/driving-movie/m02.s wf

Und dann einfach save page as und das wars. Ich denke dass man auch noch im cache vom Browser die sachen finden kann aber ich denke so ist es einfacher

Viel Spass Smile

Ich muss ehrlich sagen dass der S2000 fuer einen 2 liter motor noch immer an der spitze ist.

Ok man ist vielleicht auf der gerade ein wenig langsamer und untenrum fehlt dann auch mal die kraft aber wie schon oben erwaehnt der spassfaktor mit dem S ist einfach nicht zu toppen......und immer daran denken 120ps/l fuer ein serien saugmotor ist noch immer weltrekord Wink

cu