Beiträge von netghost

A4XRBJ1 schrieb am Sun, 09 October 2005 19:52

Wichtig ist jetzt noch die kühle Luft auch richtig in den Kotflügel zu lassen, also die Nebelscheinwerferblenden öffnen (so weit wie möglich), Gitter davor und dann am besten noch die unteren Öffnungen im Plastikschutz unter dem S verschliessen.

Ich habe zusätzlich noch die Luft bis oben ich die Öffnung über ein 50er Rohr aus dem Baumarkt geführt, suche nach dem Thread hier im Forum.

Leider ist da eine Querstrebe im Weg die den Kotflügel stützt, sonst könnte man einen 100er bis oben an die Öffnung führen.

Gruß,

Andreas

PS: Gebracht hat es bei mir neben Sound auch einen Leistungszuwachs, vor allen bei hohen Geschwindigkeiten über 130 km/h drückt die Luft den Kompressor gewaltig zusätzlich an. Vorher/Nachher Messung auf zwei verschiedenen Prüfständen hat 12 PS Mehrleistung ermittelt (allerdings bei Kompressor).

Hat man aber nicht das risiko dass man so wasser mit ansaugt oder zuviel dreck wenn man einen schlauch von unten bis oben einsetzt....also so wie du es beschreibst?

cu

Von wo nehmen diese Cold Air Intakes die Luft?? Unter dem wagen....also nahe am boden? Kommt da nicht zuviel dreck rein?

was ich mir gedacht hab waere einen K&N 57i kit zu nehmen und das dann mit dem club Air panel zu kombinieren oder vielleicht eine kalte Luftzufuhr vom Kotfluegel....so wie es Stocky schon mal in einem Thread gezeigt hat....

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13113&r id=2473&S=f1fd39575ff83925eeedc05fcd5e0210&pl_view=& amp;start=0#msg_149346

Hi,

also ich werde noch immer nicht schlau mit der reifengeschichte.

Serie hab ich auf dem S 17 drauf und der Reifen hinten hat folgende massen: 245/17 40.

ich denke das kennt ja jeder. Wenn ich jetzt eine 18" Felge drauf mache die dann die massen z.B 245/18 30 hat, dann ist die entfernung zum rotationspunkt doch immer die gleiche....oder irre och mich da?

Natuerlich kommt ja noch das Gewicht aber ich denke dass es viele 18" Felgen gibt die mit Reifen genau so schwer sind oder sogar leichter als die 17 serie.

Ich denke dass ich so nicht an schnelligkeit verliere....oder denke ich vielleicht falsch???

cu

juha schrieb am Mon, 03 October 2005 08:18

Hide and Seek mit Robert de Niro war ganz ok Thumbs Up

aber richtig gut war:

Hostage mit Bruce Willis Thumbs UpThumbs UpThumbs Up

Jop Hostage ist ein sehr guter film....sehr spannend
    Smile

nick schrieb am Sat, 01 October 2005 15:06

und auch noch ein wenig Senf von mir:

* Bei nicht frostsicherer Garage: Deckel vom Wischwasser aufmachen
    * Fenster einen kleinen Spalt offen lassen
    * Handbremse falls möglich NICHT anziehen (andernfalls alle 4 Wochen auf festsitzende Handbremse prüfen)

Gruss,
    Nick

theoretisch friert das wischwasser ja auch nicht...oder?...Also zumindest hab ich immer -20°C frostsicheres wasser drin oder eher wassergemich Cool

So ne Antwort hab ich erwartet.

vielen dank fuer die Info.

Und hier die Zusammenfassung:

1. Voller Tank
    2. Styropor unter den Reifen
    3. Oellappen in die Endrohre
    4. Luftdruck auf 3 bis 3,3 bar...soweit die Reifen dies erlauben
    5. Luftentfeuchter oder Zeitung in den Innenraum
    6. Batterie abklemmen oder Akkujogger dran haengen
    7. Nach dem Luftentfeuchter nachsehen und leeren wenn noetig
    8. Dem S den Pyjama anziehen so dass es ihm nicht zu kalt wird Smile

cu

Hi,

Nachdem ich so gegen 6:45 Uhr heute morgen die Suche betaetigt habe hier im Forum, hab ich auch ein paar Informationen gefunden wie man den S bereit macht fuer den Winterschlaf. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen.

Was ich mal gefunden hab ist folgendes:

1. Voller Tank
    2. Styropor unter den Reifen
    3. Oellappen in die Endrohre
    4. Luftdruck auf 3 bis 3,3 bar...soweit die Reifen dies erlauben
    5. Luftentfeuchter oder Zeitung in den Innenraum
    6. Dem S den Pyjama anziehen so dass es ihm nicht zu kalt wird Smile

Was bringen die Styroporplatten unter den Reifen??
    Rosten die OEM Endrohre auch oder besser gefragt....wie lang soll der Lappen sein?

Was ist die beste Plazierung fuer den Luftentfeuchter? im Fussraum oder auf dem Mitteltunnel oder ist es egal?

wenn die Garage nicht geheizt ist aber auch nicht feucht ist, sollte dann aber auch einen groesseren Luftentfeuchter auch in der Garage selbst stehen?

Fragen ueber Fragen aber ich weiss dass ich hier immer ne Antwort finde Smile

cu

Äxel schrieb am Fri, 30 September 2005 15:49

netghost schrieb am Fri, 30 September 2005 15:40

Was ist dann das beste fuer unser S....ein Pyjama aus "Cotton" oder "satin"....

ich denke mal dass Baumwolle reicht oder?

Jetzt denk doch mal nach. Stell Dir einfach mal Deine Frau vor.

Was findst Du sexier an Ihr ??

Nen ollen schnöden Baumwollfummel aus Omas guter alter Zeit oder heissen roten glänzenden Satin Laughing Laughing Laughing ????

Anders ausgedrückt: Entweder gute solide Hausmannskost oder Nouvelle Cuisine Very Happy Wink.

OK dann nehm ich lieber das Cotton denn sonst wenn der S zu sexy aussieht dann werd ich noch den ganzen winter im S verbringen Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy und die garage ist aber ein paar kilometer entfernt....

um jetzt mal ganz ehrlich zu sein hab ich nicht mal versucht bis jetzt die heckscheibe von innen zu reinigen weil ich immer wieder diese frage gestellt hab wie ich da ueberhaupt rankomme ohne dass es nachher verschmiert ist und schlimmer aussieht. Deswegen hab ich ja auch die Frage gestellt wollte ja nicht dass die Feuerwehr kommen und mir mein ganzen S auseinander nehmen um mich dann wieder aus meiner akrobatischen stellung zu holen LaughingLaughingLaughingLaughing

Äxel schrieb am Tue, 27 September 2005 10:58

netghost schrieb am Sun, 25 September 2005 20:18

Was haltet ihr dann von diesem Perma Bag? http://www.permabag.com/Dauto.htm

Ist das nicht die beste moeglichkeit dem S einen schoenen Winter zu schenken? Luftfeuchtigkeit und thermometer integriert Very Happy

Nen Kumpel von mir verpackt immer seinen alten Alfa in diesem "Permabag". Er schwört drauf. Bei der Rostanfälligkeit eines Alfas kann ich das ja noch nachvollziehen zumal der Wagen mindestens 5 Monate schlummert. Wenn der S in ner trockenen Garage steht reicht meiner Meinung nach aber nen "Überzieh-Pyjama" und nen Stapel Zeitungen in den Fußraum Smile.

warum die zeitungen bei den Fussmatten....wird es da extra feucht oder was?