Beiträge von netghost

tscjoki schrieb am Tue, 27 September 2005 13:21

netghost schrieb am Mon, 26 September 2005 18:56

eeee wie seh ich das ob es feucht ist oder nicht....schwarze flecken an der wand oder wie?

Brauchst keinen Entfeuchter dahin zu stellen,so feucht wird es schon nicht sein,es sei denn es tropft von der Decke,aber dann hilft der Entfeuchter eh nichts.
    Eventuel zudecken,am besten nur mit alten Stofflaken(keine lufundurchlässigen Plastikfolien),event. Batterie raus und Luftduck in den Reifen leicht erhöhen,beides muss aber nicht unbedingt sein.

Anzuraten wäre ebenfalls ,zumindest die Diebstahl- und Feuerversicherung weiterlaufen zu lassen.

Und dann auf's Frühjahr 2006 freuen Sad

Also hatte sowiesou vor dem S ein Pyjama zu schenken fuer den Winter Smile

Hi,

Ich hab heute eine garage gefunden fuer den S zu lagern ueber den Winter.

In dieser garage gibt es kein Strom ud keine Heizung. Also koennte es schon recht kalt werden. Vertraegt unser "S"chatz das?

Auf was sollte ich besonders achten bevor ich den Mietvertrag unterschreibe? Koennt ihr mir da ein paar tips geben?

Danke

Ich weiss nicht ob du unrecht oder recht bekommen haettest denn das ist immer so net bloede sache....Der renter kann ja im nachhinein immer was erzaehlen auch wenn es nicht stimmt und du bist dann der bloede bei der geschichte, denn wem wird geglaubt..... Confused

Aber das naechste mal sollte deine freundin sich einfach auf den boden fallen lassen und von rueckenschmerzen klagen wenn jemand sie schuppst....mit ein bisschen glueck muss der jenige dann auch noch eine entschaedigung zahlen Smile

Hi,

Haette ne frage. Mein S wird ueber den winter in einer garage stehen ohne strom. Ich werde auch die Batterie abklemmen so dass die leer ist im Fruehling. Werden da die infomrationen vom kilometer stand oder so nicht verloren?? Schliesslich steht der wagen dort fuer 6 monate ohne batterie!!

Vielen dank.

Yves

es gibt sowas wie eine local security policy bei win xp pro. da kannst du jede software einschraenken wie du das moechtest.

Control panel -> Administrative tools -> Local Security policy und da wirst du dann halt die Software Restriction finden.

das ist auf jeden fall einfacher als jeden folder spezielle rechte zu geben wo du dich dann auch vielleicht noch verlieren kannst oder es wird vielleicht in der Zukunft unmoeglich es zu managen.

Viel Glueck.

Hi,

Dass der spritpreis hoch geht ist normal und auch nicht normal. Normal ist es weil ja immer eben inflation mit im spiel ist aber das sie so steigen das ist nicht normal. natuerlich hat shell und auch andere leute die ausrede dass viele bohrinseln nicht arbeiten konnten wegen katerina (der Sturm) aber trotzdem die sollen uns doch nicht erzaehlen dass das die spritpreise so in die hoehe steigen laesst. Dann kommen die ja auch immer noch mit der ausrede dass china ja soooo viel sprit verbrauchen soll....anscheinend ist der spritverbrauch in china so hoch wie hier vor 20 jahre....also kann der ja nicht soooo hoch sein.

ich denke dass unsere politiker da vielleicht auch mal was machen koennten. Also hier in Luxemburg werden die gehaelter ja der inflation angepasst in der regel jedes 2 oder 3 jahr....dann sollten die vielleicht auch mal denken die gehaelter wieder mal zu erhoehen denn diese spritpreise sind ja fast eine inflations katastrophe LOL. Smile

ratte schrieb am Wed, 31 August 2005 23:09

Wenn hier schon theoretischert wird, will ich natürlich mitmachen Wink
    Also CSMA/CD über full duplex ist natürlich Tinnef. Der 10G-Standard schließt CSMA/CD per Defintion aus. Abgesehen davon ist 10GB erzeit über Kuppfer (Cat6 ist gut genug) sehr... äh... "unpraktisch" mit einer max. Segmentlänge von 20 Metern bei 10GBaseCX4. Also Glasfaser nehmen oder warten auf 10GBaseT, das erlaubt mit Cat6 200 Meter.

gruss
    ratte

anscheinend will die ieee erst die specs fuer die neue Generation von ethernet um mitte 2006 rausbringen. und anscheinend schafft man mir cat6 55m und mit cat 7 100m und das bei rj45 steckern.(es wird ja auch von gg45 steckern geredet) Aber wie du ja schon selbst sagtest warum 10bg/s haben wenn der pc die geschwindigkeit nicht unterstuetzt....und we braucht 10gb/s. Grosse infrastructuren und backbone...ok....aber nicht fuer 10 machinen zu verkabeln...ich denke da reicht auch 100mbit/s...da hat man ja schon 12mb/s.

nur ne frage was wolltest du mit "tinnef" sagen???

dass man in den 4ten zurueckschalten muss ist ja normal. ein beziner hat ja eine ganz andere charakteristik. es ist so wie liberation es sagt....ein diesel muss dan 2 gaenge hochschalten so dass er bei 2ooo rpm ist Smile

michi_k schrieb am Wed, 31 August 2005 16:12

Ja, Ihr weicht aus... Laughing

Solche Antworten kann ich mir selber geben...Smile Wir ziehen übrigens im ganzen Haus bei uns STP Kat 5e Kabel ein, Störeinflüsse kennen wir nicht. Die Kabel liegen teilweise 50M parallel mit 50KV Einzelleitern mit Nennstrom vom einigen hundert Ampère....

Also, was für Kanbel brauch ich für 1Gigabit? Und für 10?? Klaro dass cat 7 reicht, reicht auch 6 oder sogar 5e???

wenn du stp verlegst, denk dran die kablen zu erden, also besser gesagt die stecker. (das kabel wird ja ueber den stecker geerdet)

michi_k schrieb am Wed, 31 August 2005 14:21

Haha, so wie der Aufbau ist weiss ich schon, hab ich schon ein par mal gemacht, es läuft auch alles...

So gundsätzlich ist mir auch klar das die Frequenz nicht das gleiche wie die Übertragungsrate ist. Aber was kann ich zB. mit einem Cat 5e Kabel übertragen?? Teilweise wird da auch schon von 10 Giga gesprochen, für was muss ich dann eine Cat 7 Installation aufbauen?? (OK, Cat 7 Kabel mit 6er Steckern, Cat 7 Stecker gibt es ja noch nicht so richtig...)

ich denken fuer 10gb brauchst du cat 6

cat 7 stecker gibt es in Luxembourg bei Siemens....die machen so was....sind aber auch die einzigen die andern verlegen alle cat 6 stecker was voellig ausreicht.