Beiträge von netghost

liberation schrieb am Wed, 31 August 2005 11:42

nene netghost da hast du was durcheinander gebracht...

Ehternet ist immer ne collisions-domäne Smile
    Das hat mit 100Mbit oder 1Gbit netzwerk nichts zu tun. Full und Half Duplex steht für was anderes..

Full Duplex ist wenn in beide richtungen z.b. 1Gbit daten gehen können.

100Mbit = 2 Paare
    1Gbit = 4 Paare

Üblich ist immer Fullduplex, ab und an muss man runter schalten z.b. wenn die auto-sense/auto-negation von einem Netzwerkswitch nicht richtig mit den Netzwerkkarten funktioniert.

Naja warten wir mal ab was michi_k machen will.
    Vielleicht will er ja nur 2 Pc per Crosskabel verbinden:)

klar hat man immer eine collision domain weil das ja so fuer ein ethernet ueblich ist und deshalb hat man ja auch das CSMA/CD verfahren das dazu helfen soll die collision aufzuspueren. Desweiteren sind collision in einem half duplex netz viel haeufiger als in einem full duplex (full duplex gar nicht vorhanden) weil du ja im full duplex gleichzeitig senden und empfangen kannst was man im half duplex nicht kann und deswegen gibt es collisionen.
    Aber natuerlich geb ich dir recht dass es immer eine collision domain bleibt weil das ethernet darauf basiert.
    wenn du dir die ports eines switches ansiehst, wirst du sehn dass du keine collisions hast wenn all deine devices auf full duplex geschaltet sind. umgedreht wenn du half duplex hast dann koennen sich die collisionen haeufen was manchmal sogar zu einem port disable fuehren kann.

cu

P.S: michi kann ja auch gigabit nehmen dann braucht er keinen cross
    Wink

zu den paaren....wenn ich jetzt nichts falsch sagen benutzt du bis 100mbit nur 2 paare ab dann sind es 4.

bis 100 mbit hast du ja auch die definitioon full oder half duplex....aber giga gibt es das auch nicht mehr.....da ist es immer full...und full heist keine collisionen auf deinem netzt -> Resultat MAXIMUM Speed Smile

Die Kategorie des kabels ist schon wichtig aber du musst auch an die schiermung denken. Wenn du jetzt alles erden moechtest, dann nimm ftp, stp oder sftp....wenn du aber jetzt keine erde hast dann muss du utp nehmen...die geschiermte kabeln muessen immer geeerdet sein ansonsten wirst du zuviel "laerm" auf deinem kabel haben und dann verlierst du an qualitaet (Geschwindigkeit)....also mit schiermung dann muss du erden...ohne schiermung....aufpassen dass das kabel interferenzfrei gelegt wird.

5e -> 100Mhz
    6 -> 250Mhz
    7 -> 600Mhz

du musst auch auf die connectoren aufpassen....es macht keinenn sinn einen cat 7 zu legen wenn du dann einen cat 5 connector dran machst Smile

wenn 7 dann mindestens cat 6 fuer den connector.

Wieviele machinen moechtest du vernetzen?

cu

also klimaanlage koennte ich mir vorstellen auszubauen denn im sommer benutze ich die kaum....aber das verdeck wuerde ich nicht rausholen denn offen ist es immer schoener zu fahren.

wie sieht es aus wenn man jetzt die OEM felgen ersaetzen wuerde mit superlegera z.b. wenn ich mich nicht irre sind die ja auch viel leichter als OEM?

werde auch nochmal die suche benutzen und nach dem thread suchen ......

msj schrieb am Mon, 29 August 2005 21:58

Ich bekomme heute immernoch eine Gänsehaut,
    wenn ich den Wagen in der Garage anschmeiße Very HappyCool

kann ich nur bestaetigen....und nach der gaensehaut ist sofort ein grinsen im gesicht
    Very HappyVery Happy

Also bei mir ist das dach immer offen....wenn das wetter es zulaesst und es wurde mir auch noch nie zu laut....auch bei 210 kmh wars immer noch ok.....

ich denke das grinsen wurde immer breiter......es war schon fast ein lachen so toll fuehlt es sich immer an mit dem wagen zu fahren...... Very HappyVery Happy

meine meinung Wink

mit nem leeren tank komm ich aber nicht weit....nach dem ich dann mal vollgas gegeben hab muss ich mich geschlagen geben weil ich kein sprit mehr hab LOL Rolling Eyes

Der S hat der ein auftrieb von +-60kg auf der hinterachse wenn man ja ein bisschen schneller faehrt...wenn man dann jetzt hinten gewicht weg nimmt, wird der S dann nicht noch unstabiler?? waere es dann nicht ratsam ein spoiler anzubringen??

Hi,

mal ne frage: Wie kann man beim S an gewicht sparen ohne jetzt den ganzen wagen auseinander zu nehmen? Also carbon teile ist mir schon klar dass man da viel gewicht sparen kann aber ich hab jetzt eher an nicht so kostspielige beispiele gedacht....also was ich auch selbst machen kann......

Oder was habt ihr an eurem S gemacht um ein bisschen gewicht zu sparen...

cu

Greeny schrieb am Sun, 28 August 2005 12:14

Ich find es gut, so lange es zu 100% abschaltbar ist. Die Sitze, Felgen und das Lenkrad gefallen mir sehr, und die Frontstoßstange ist auch anders als die des 05er Modells, oder sieht die nur anders wegen der Perspektive aus ?

Aber vielleicht wird das ESP auch nur in den USA eingeführt, so wie der 2.2 Liter ?

nee ich denke nicht dass die frontstossstange geaendert hat....also zumindest sieht die aus wie die meine. Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist sind halt die kopfstuetze....die haben kein loch mehr aber fand die aktuellen trotzdem schoener.

und dann halt der drehzahlmesser der bei 8000 schluss macht aber das ist ja wegem dem 2.2 ....

ansonsten sehe ich keine grosse aenderungen was das optische angeht.

Ich finde es auch ok dass Honda das esp mit einfuegt aber natuerlcich nur wenn es abschaltbar ist es sollte ja schliesslich auch immer noch ein sportwagen bleiben.

und so werden ja vielleicht die versicherungspraemien in deutschland sinken Wink

steht der server in einer serverfarm und du moechtest halt files dort zur verfuegen stellen?

und wolltest halt mit dem dns name die machine ansprechen?

also wenn der updater nicht lief wie du beschreibst, dann bin ich fast sicher dass der dns dem host keine ip zuordnen konnte weil er die nicht kannte und deswegen konntest du die machine nicht ansprechen ueber ftp. Hast du es mit der ip versucht? (wenn du die kennst)

cu