Hi,
Meine Werkstatt ist in Aubange / Belgien.
Aber ich denke dass 15000km recht viel sind fuehr ein wagen der so hoch dreht.
Ich denke mal einfach dass ech den mechaniker mal wieder drauf ansprechen und ihm dann einfach sagen dass ich halt den ersten oelwechsel nach 5000 machen werde. Ich werde ihm auch einfach sagen dass ich mein oel selbst mitbringe.....5L muessten reichen oder?
Merci.
Beiträge von netghost
-
-
Hi,
Moechte nicht einen neuen Oel thread erstellen. Ich miechte nur eine frage beantwortet haben.
Als ich mein S letzten freitag abgeholt hab, hat der Mechaniker mir erzaehlt dass es wichtig sei dass ich nach 1500km zurueck komme und ein oelwechsel mache. Als ich ihn darauf angesprochen hab dass ich hier gelesen hab dass es ein additif im oel ist, hat der mir erzaehlt dass das nicht sein kann weil das prinzipiel verboten sei?
Im handbuch hab ich auch gelesen dass den ersten oelwechsel erst 5000km noetig sei. Jetzt weiss ich nicht ob ich nun den 1500km oelwechsel machen soll oder nicht?
Gibt es ueberhaupt noch ein additif im 2005er s2000.
Der mechaniker sagte mir auch dass er 0w30 benutzen wuerde. Da hab ich auch im handbuch gelesen dass honda 5w30 bevorzugt?
Was ist da der unterschied?????
Danke fuer die Hilfe
cu -
Hi,
Bin ja recht ein neuling was den S angeht (hab ihn erst eine Woche) und so koennte meine frage vielleicht auch bloed sein.
Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn keine balken mehr an der benzienanzeige angezeigt werden und ich dann tanke gehe, kann ich immer nur um die 41 liter tanken. Im handbuch steht aber dass 50 liter in den tank rein gehen. Heisst das dass wenn keine balken mehr angezeigt werden dass dann eben noch 10 liter im tank sind??
cu -
MB 23 schrieb am Tue, 05 April 2005 22:11
Meiner (2004) stimmt bei 100 km/h auch sehr genau mit der GPS Messung vom TomTom Go überein.
Mit Serienausstattung?? Oder hast du vielleicht 18" drauf ? -
bei mir geht die abstimmung auch nicht....also bitte nummer 3 fuer ich waehlen
-
Hi,
Ich fahre jeden tag mit dem S zur Arbeit...aber es bereitet mir immer eine grosse freude wenn ich mich morgens in den wagen sitze und dann los fahre......aber so oder so um dieses langweilige cruisen zu umgehen, fahr ich dann halt jeden abend noch ein bisschen herum...wenn die strassen halt leerer sind
cu -
Hi,
weiss jemand von euch was die tachoabweichung beim MY05 ist? z.B. bei 100km/h und alles serie ausstattung?
Mir kommt es irgendwie vor als waere die abweichung sehr gering....vielleicht irre ich mich ja
cu -
Hab mein S auch jetzt 4 Tage und ich hab jetzt schon kraempfe im Gesicht vom vielen grinsen
cu -
Hi Leute,
Wollte nur bescheid sagen dass am letzten freitag mein S abgeholt hab und so um die 700km schon gefahren bin....natuerlich sehr behutsam....schliesslich muss er ja schoen eingefahren werden.....aber schon jetzt find ich diesen Wagen einfach nur spitze....und obwohl der S hart gefedert ist finde ich die Sitze auesserst bequem)
Und die Heizung funktioniert auch super gut wenn es ein bisschen kaelter draussen ist und man mit dem offenen Dach faehrt
Die einzige Frage die ich mir immer stelle....Warum hab ich nur so lange gewartet bevor ich ihn gekauft hab.
Viele Gruesse,
netghost -
hi Corecl3,
Daat ass den Leardini vun Aubange (belge)
Elo erem op deitsch awer. sehr nette leute da und ein freund von mir hat mir Leardini empfohlen. Bei Autopolis wurde ich sehr enttaeuscht.
cu -
Ja es ist Moonrock.
Und nur noch 6 mal schlafen gehen und dann gehoert er mir -
Hi,
Heute morgen so gegen 10 Uhr ging bei mir das telefon und man sagte mir dass mein S gerade eben eingeliefert wurde.
Ich konnte mich nicht zurueck halten und musste sofort hingehen und ein paar fotos maachen
Leider kann ich das Auto erst naechsten Freitag abholen gehen weil ich die ganze Woche weg bin
So muss ich halt noch ein bisschen geduld haben aber was solls das warten lohnt sich ja
Und hier noch ein paar Fotos
Gruesse -
Hi,
Bin auch mal den Nurnburg ring gefahren....muss schon sagen dass es sehr schwierig ist sich die Kurven ze merken.....es sind einfach zu viele ...
Hab aber nach der 5. Runde eine Zeit von 8:09:811.
wagen: S2000 '04
mods: Renn Auspuff und Luftfilter, voll verstellbares fahrwerk, Vollverstellbares getriebe, 3 fach Kupplung, renn Schwungscheibe und die Gewichtsreduzierung Stufe 3
Der wagen hat 270 PS.
Und noch ne Frage...werde in den naechsten 2 oder 3 wochen meinen S bekommen....verhaelt der S sich in wierklichkeit so ungefaehr wie im GT4 ??
cu -
Hi Micha,
Mein Beileid hast du auch....auf jeden fall hoff ich mal dass du dein S so schnell wie moeglich wieder fit bekommst...
Ich hoffe mal dass du dem Bus wenigstens ein bisschen blaue farbe abgegeben hast
Gruesse
netghost -
hi,
Bin ganz neu hier aber muss einfach eine gute Nachricht los werden....
Habe mir einen S bestellt und das am 23 Dezember....Ich muss schon sagen dass das ein schoenes Weihnachts Geschenk war
Farbe MoonRock
Innen Ausstattung Rot/Schwarz.
Ich muss noch 13 Wochen warten bis er da ist aber dann hoff ich mal ganz einfach dass wir einen ganz schoenen Sommer haben werden
Gruesse
Netghost