Beiträge von netghost

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    Original von Filipe

    Ech hun mir et iwerluecht an ech geif et awer mat maachen, wan et finanziel an desem Kader bleiwt an wann den Datum passt!
    Ech fannen ass eng gut meiglechkeet den S besser kenen zeleieren an och ierch Anner S-Fuerer! :)

    Kann een och Co-Pilot mat huelen?

    Also ech gin bestemmt och matt...wann, wei bei dier, Preis and Datum passen.

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    Original von stocky
    Jo majo da komm mir siche mol gemeinsam.

    Vlaich fennt jo een eppes.

    Ka jo jidfereen mol bei senger assurance froen

    Hun nächst Woch rendez-vous matt mengem Agent an wärt en emol e puer froen stellen waat een alles maachen kann. Wann een eppes spezielles well wessen, loos mech et wessen an waert dann och dei Froen addresseieren.

    Yves

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    Original von anschobi
    ech wär dabei wann mer keinten op dei 2 stonnen theorie verzichten!
    daat hun ech mer elo schon missten 3 mol unheieren an ab der zweeter keier wees een eben alles

    eeee mech geif Theorie awer interesseieren hehe :nod: . Mee kann dech gudd verstoen dass du net mei grad vill Bock drop hues....

    Ok dann waert ech mer Autopolis emol ukucken.

    Wei gesait et bei deenen aus wann een emol freet fier d'Klim oder anner saachen um Auto auszebauen sprech emzebauen? sin se do relative flexibel?

    Beim Laerdini huet et geheescht....jo alles geet mee loos den auto wei en ass....an esou eng Ausso ouni grousst Argument.....also ass daat fier mech schwaach.

    Beim Laerdini....und naja

    DasM: Danke für den Link, hat sehr viele informationen gebracht :thumbup: . Was mir zu bedenken gibt ist halt dass ein teilsynthetischer öl nicht so gut mit hitze klar kommt wie jetzt ein voll synthetisches öl. Und beim S könnte ich mir vorstellen dass da schon sehr hohe Temperaturen anstehen.

    Mein zweites Bedenken ist dass wenn ich jetzt ein 10 öl reinkippe und der Motor "gewönnt" sich daran, dass ich nachher ein höheren Verbrauch hab wenn ich dann wieder ein 5er öl reinkippe.

    Yves

    Ich hab auch noch ein klacker Geräuch das noch nicht hier erwähnt wurde.

    Also motor im kalten zustand starten....alles ok....nach einer gewissen Zeit fällt ja die Drehzahl nach und nach bis sie dann +- 900 rpm erreischt hat. Aber so bei 1300-1500 rpm, klackert es als wäre was loose....so wie ne Kette....nicht rytmisch....unregelmàssig....so klack,klack,.....klack,klack,klack.......klack,klack.........und so weider....und dann wenn die Drehzahl dann so um die 1000 rpm angekommen ist dann ist dieses Geräuch nicht mehr vorhanden....und ist auch gar nicht mehr zu hören. es kommt eben nur nach dem Kaltstart zwischen 1500 und 1300 rpm....und dann ist Ruhe. Ach ja....hab dieses Geräsch jetzt schon so um die 20000km und nie was passiert, kein Mehrverbrauch beim öl oder Leistungsverlust also nehme ich mal an dass es nicht schlimm ist. Würde mich eben nur interessieren ob jemand anders auch dieses Phenomän beobachten konnte.

    Yves

    Es ist aber Teilsynthetisch???

    Wie auch immer soweit ich weiss ist 10er öl ja auch ein bisschen dicker oder? Nehmen wir mal an ich lass dieses öl jetzt 7000 km drinnen (ich fahre eh nicht mehr in einem Jahr), entsteht da nicht die Gefahr dass wenn ich beim nächsten ölwechsel wieder 5w40 reintue dass dann der Motor vielleicht ein bisschen mehr öl verbraucht? im moment verbrauch ich so 200 - 300ml pro 7000km.

    Danke
    Yves

    Soot Jungs wou maacht dier dann elo all aer Entretien?

    Ech waar haut batter enttäuscht wou se mer sooten se haetten just nemmen 10W40 hallefsyntetesch an dann nach dobei hun se mer verzielt dass een beim S2000 20PS eraus kritt nemmen matt Chip Tuning. Also wann ech esou saachen heieren dann kann ech kee Vertrauen mei opbauen.

    Ech sin elo esou gudd an maachen nach emol eng Keier vidange matt vollsynteteschen uelesch. Wahrscheinlech waert et Castrol sin...mee wees nach net genau.

    Ech fannen et einfach nemmen traureg dass et einfach keng Leit mei gin dei Waert um Material erkennen an egal waat maachen an dann wann eppes an d'Box geet dann waar et natirlech nie eng S...

    Wei och emmer, geif mech freen ze wessen wou dier aer Revisiounen maacht an och vielleicht Erfahrungswerter, daat wier leif.

    Bis dann,
    Yves

    P.S.: Ech hoffen dass mer vielleicht dest Joer eng kleng Sortie hei am Land organiseieren keinten :) e bessen duerch d'Eisleck....woubei ech mech do guer net auskennen

    ja genau hab vergessen zu erwähnen dass es teilsynthetisch ist... :?

    Ich glaub ich werde das öl rausschmeissen und vollsynthetisch rein kippen und 5W40 wie es im Buch steht.

    Warum machen die Werkstätten so was? Ich glaube eh dass ich mir eine neue Werkstatt suchen werde denn wenn der Mechaniker erzählt dass man beim S beim umprogrammieren der ECU 20 PS mehr drauf hat....naja....da hab ich dann schon meine Zweifel :roll:

    Hi,

    War heute mal wieder zur Inpektion und sie haben mir 10W40 reingemacht. So direkt kein problem für mich weil ich den Wagen eh nur im Sommer fahre. Wollte nur wissen ob jemand diese Marke schon benutzt hat ELF? Elf Competition STI 10W40. Hat auch die SL API.

    Oder hab ich besser das öl rauszuschmeissen und normal 5W40 reinzumachen von Castrol oder Mobil??
    Danke
    Yves

    P.S.: Bitte kein öl thread starten. :lol:

    Hi,

    Ich hab mit dem Gedanken gespielt die Klimaanlage von meinem S ausbauen zu lassen. Warum? A) Seit 4 Jahre ist die vielleicht 4 mal gelaufen, B) Gewichtsreduzierung.

    Wie seht ihr das? Es gibt ja schon welche hier die das durchgeführt haben. Was sind Vor- und Nachteile ausser dass ich die Klima nicht mehr benutzen kann. Wie sieht es mit dem wiederverkaufs Wert aus?

    Danke,
    Yves

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    Original von stocky
    Baloise mecht daat anscheinend soot den Jean Jacques an da ka gutt sin well ech enennerem mech drun datt laescht Joer een mir daat gezielt haat.

    Waat ech secher wees as dat Baloise 50 Prozen top d Assurance get (och VK( wann een net mei wei 5000 km mam Auto pro Joer fiert.

    Mee daat keint knapp gin...

    10000km wieren interessant, dann geif ech definitive do emol kucken...well 5000 ass wei's du sees relative knapp. An 50% op der VK wier net schlecht.

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    Original von stocky
    Weisst schon, dass dadurch mehr Hitze IM Motorraum bleibt...

    Heisst also Dämmatte raus und Hitze kann besser entweichen? Warum wird diese Dämmatte denn überhaupt verbaut? Wegen dem Lärm??