Beiträge von bpaspi

Ihr wisst, dass nicht das gesamte Gewicht der Fahrwerke in die ungefederte Masse eingerechnet wird, oder?

Das ist ja nun wirklich zu vernachlässigen, Reifengewichte sind sehr viel aussagekräftiger, da sie nicht nur voll zur ungefederten Masse zählen, sondern auch noch zur Drehmassenträgheit beitragen. Und zwar nicht unerheblich! Daher wundere ich mich immer wieder wie bei solchen Teilen auf jedes Kilo geachtet wird, aber kaum jemand auf die Reifengewichte schaut.

Zitat

Original von Thomas_S2K
    ...macht aber nix ... EM ist ja gleich wieder! ;) ...

Seh' ich auch so :nod:
    Und vor allem müssen viele Nationen erstmal wieder neu beginnen, während unsere jungen Spieler sich jetzt eingespielt haben und nun an den Feinheiten feilen.

Stell' Dir vor Du wärst Franzose ;):lol: :lol: :lol:

Das stimmt!
    Und ich hab am Tag vor dem Spanien Spiel das Interview mit Urs Siegenthaler gelesen und da wurde mir klar das die Spieler mächtig eingeschüchtert würden.
    Klar, wenn man einen Gegner vor dem Spiel zu groß redet ist's auch nicht gut. Und da muss die Trainertruppe noch dran arbeiten, ihre Mannschaft besser einstellen.
    Das (und nur das) hat der Klinsi 2006 immerhin besser gemacht.

Zitat

Original von Thomas_S2K
    aber jetzt mal ehrlich: spanien hat MÄCHTIG torschüsse gehabt und nur halb soviele treffer wie D ... sowas findest du dann also "abschlußvorbild"?! ne oder?

hmmm ...

lesen:

Zitat

Original von bpaspi
    ...
    Aber auch die Spanier haben das Problem das bei Deutschland immer noch vorherrscht: den mangelnden Abschluss! ...

Spanien.
    So wie's auch Joachim Löw sieht und alle Experten bereits vor der WM.

Spanien hat den ganz großen Nachteil gehabt als Favorit und als "quasi-unschlagbar" in's Turnier gegangen zu sein. Da spielen die Gegner meistens 'ne andere Taktik als gegen Deutschland, die bei den meisten (auch im eigenen Land) als Underdogs galten.
    Deshalb hat Deutschland ja alle überrascht und Spanien und Brasilien haben die Zuschauer enttäuscht

Wahrscheinlich hab' ich 'ne andere WM gesehen als Du, mag sein.
    Müller hatte ich ausgenommen, Klose hört nun ja auf. Und sooo viele Tore hat er auch nicht geschossen. Özil hat mehr Chancen vergeben als reingemacht. Da bin ich auch mit der Kritik nicht alleine.
    England, Argentinien und Australien sind kein Maßstab gewesen. Eher schon Ghana und eben auch Spanien. Und sorry, aber auf dem Niveau von Spanien spielen sie eben nicht - noch nicht.

Ich mag es auch nicht jedesmal wenn man Kritik übt gleich in die Miesepeter-Ecke gestellt zu werden. Das hast Du ja anscheinend genauso drauf wie viele die nur stumpf "SCHLAAAND" rumkrakelen und keine ernsthafte Diskussion wollen.

Spanien hat gegen Deutschland genauso verdient gewonnen wie Deutschland gegen England. Deutschland hat sich die meiste Zeit nur hinten reingestellt und mal ganz wenige Kombinationen nach vorn gebracht. Und ein, zwei Konter. Aber Spanien hatte mehr Anteil am Spiel.
    Ich habe auch Serbien gar nicht angesprochen, von daher weiss ich nicht was Du da jetzt rumschwadronierst.

Und "Heulsusen-Spanier" hab ich nun nicht gesehen. Allerdings jede Menge Holländer (die spielten doch in Orange, oder? :roll: ) die sich nach dem Spiel bei den Schiedsrichtern beschwerten. Ich frage mich immer was der erste wohl macht, wenn tatsächlich mal ein Schiedsrichter das Spiel dann wieder neu anpfeift?

Casillas war schon der beste Torhüter der WM fand ich. Da waren einige klasse Paraden dabei.
    Ich finde auch das Spanien verdient gewonnen hat. Die Taktik der Holländer das Spiel der Spanien mit allen Mitteln zu verhindern ist meiner Meinung nur passiv und sollte nach der Rehhagel-Zeit nun endlich vorbei sein. Von daher find' ich's OK das die beste Mannschaft Turniersieger wurde.
    Aber auch die Spanier haben das Problem das bei Deutschland immer noch vorherrscht: den mangelnden Abschluss! Mann, wieviel Chancen brauchen die teilweise um ein Tor zu schiessen? Ein klasse Mittelfeld, solide Abwehr, aber vorn fehlen eigentlich bei allen die Knipser.

Was mir grade wieder bei dieser WM aufgefallen ist: die immerstärker werdende Unfairness! Da wird abgestritten, gelogen, geschummelt, gefallen und ein Riesen-TamTam gemacht nur um den Schiri zu beeinflussen! Und wenn er dann Fehler macht wird auf den Referee geschimpft. Ich finde das so ein widerliches Verhalten!
    Der Videobeweis muss unbedingt kommen. Dann würden sich auch einige der Spieler zweimal überlegen ob sie solche Schauspielereien abliefern! Hoffentlich... :?

Und noch was zum Ball: mir ist aufgefallen dass die meisten Schüsse über's Tor gingen. Irgendwie scheint das Ding zu leicht zu sein, was?

Bei Sandtler oder bei X-Air direkt.
    Die Schnorchel-Lösungen haben alle den Nachteil, das sie zwischen Querträger und Motorhaube eingeschnürt sind.
    Das hat die X-Air Box nicht, da die Luftführung doch ganz anders ist als die Schnorchel-Lösungen :?

OBI Lösung hab ich auch. Ja, nicht schlecht...
    Allerdings ist die X-Air Carbonbox so rein vom Aussehen das Effektivste was ich bisher gesehen habe.
    Allein die Luftführung bis zum Filter ist vom Querschnitt her schon super.
    Dann sieht das Ding auch richtig schön serienmäßig aus ;) und saugt über einen kurzen Weg und ohne Querschnittsverengung an. Das ist übrigens der Nachteil der meisten anderen Airboxen, denn der Schnorchel muss zwischen oberen Träger und Motorhaube durch und ist dort völlig eingedrückt.

Ich kann gleich mal die Länge des Riemens ohne Klimakompressor ausmessen. Dann können sie den ja schnell besorgen (gibt's im Fachhandel). Damit kannst Du dann zumindest weiterfahren.
    Ich glaube nicht dass die Werkstatt Dir den Klimakompressor bezahlt. Wenn, dann würde mich das wundern, bzw. positiv überraschen.
    Der Kompressor war ja vorher schon defekt, allerdings sollte die Werkstatt die vorherige Reparaturrechnung stornieren, immerhin haben sie die falschen Teile erneuert.

Noch was: Du hattest doch geschrieben, ein neuer Riemenspanner kostet 70,- Euro + Montage. Wie kommen die dann auf 351,- Euro??

Ich frag mich grade was die Fragerei hier im Forum sollte, wenn Du sowieso lieber den Händlern vertraust.
    Auf einen möglicherweise festen Klimakompressor hatte ich Dich schon hingewiesen, alles deutete darauf hin.
    Das die Mechaniker das nicht feststellen konnten, zeigt, das die Verbesserungsbedarf in der Fehleranalyse haben (mal freundlich ausgedrückt, vielleicht lesen sie ja hier mit). Und da willst Du weiterhin Deinen Wagen hingegeben? Gut, Dir bleibt nichts anderes übrig, was? Wegen Gewährleistung. Aber den Klimakompressor können die sowieso nicht reparieren und ein neuer dürfte mindestens 3 Tage unterwegs sein.

Nochmal ein Tipp von mir: man kann einen kürzeren Riemen draufsetzen, der dann den Klimakompressor nicht antreibt. Dann kannst Du jedenfalls erstmal fahren, auch wenn das Wetter grad 'ne Klimaanlage erfordert :twisted:
    Aber wahrscheinlich kommen sie da bei der Werkstatt gar nicht drauf....