Beiträge von bpaspi

    Zitat

    Original von Freestyler
    Also hab ich eigentlich beim S keine Chance über OBD herauszufinden, was das System im Open-Loop macht, weil er nur Sprungsonden hat?

    Nein, hast Du nicht.

    Zitat

    Original von Freestyler
    Wenn man die Sprungsonden nun gegen Breitbandsonden tauschen würde, müsste man doch eingentlich das Luft/Benzin Gemischverhältnis auch im Open-Loop kontrollieren können, oder?

    Jein... Du kannst nicht einfach die Lambdasonden ersetzen. Eine Wideband Sonde funktioniert anders und hat ein anderes Ausgangssignal als eine Sprungsonde. Du kannst die alte Sprungsonde rausschrauben und eine Widebandsonde mit Steuerung und Anzeige stattdessen einbauen. Nur kriegst Du dann 'ne Fehlermeldung weil dem Steuergerät die alte Sprungsonde fehlt. Du bräuchtest also einen zusätzlichen Einschraubpunkt für die zusätzliche Widebandsonde. Die meisten Tuning-Krümmer haben einen weiteren Port für eine Widebandsonde drin.

    Zitat

    Original von Freestyler
    Oder hab ich auch noch ne Chance das über das OBD in der jetztigen Konfiguration zu sehen oder zu berechnen?

    Indirekt ja. Du kannst Dir über OBD mal die LTFT Werte ansehen. Wenn die im oberen positiven Bereich sind muss das Steuergerät im closed-Loop dauernd anfetten. Dann dürfte der Motor auch im open-Loop zu mager sein. Ist aber nur eine grobe Abschätzung.

    Zitat

    Original von Freestyler
    ...
    Irgendwo weiter oben hat Bernd geschrieben das 89% zu wenig ist und der Motor dann unter Vollast im Open-Loop läuft...

    Nicht ganz richtig, ich muss aber gestehen das man meine Aussage so interpretieren könnte.
    Ich hatte geschrieben, dass der Motor dann im open-Loop Modus läuft und abmagern kann - meinte damit, dass das Steuergerät ab ca. 70% Gaspedalstellung in den open-Loop Modus schaltet und keine Lambda-Korrektur mehr hat. Diese Korrektur des Gemisch's macht die ECU nur im sog. closed-Loop.

    Wenn Du Vollgas hast sollte das Gemisch etwas angefettet werden. Nun erkennt das Steuergerät im bereits geschaltetem open-Loop Modus aber nicht mehr die Vollgas-Stellung wenn der TPS falsche Werte liefert und kriegt wegen open-Loop auch keine Rückmeldung von der Lambda-Sonde. Der Motor kann dann bei Vollgas zu mager laufen.

    Die Bremsflüssigkeit nicht - die Beläge sind das Problem. Und der Sattel selbst. Wenn der warm wird und sich ausdehnt werden die Beläge auf der Aussenseite nicht mehr gleichmäßig angedrückt. Das macht sich dann in ungleichmäßigem Abrieb bemerkbar.

    Die Bremsscheibe hat ausreichend Kühlung. Der Bremssattel und die Beläge brauchen mehr Luft. Von daher ist die Lösung von Denyo am Besten.
    Wenn der Schlauch noch etwas länger wäre und somit dichter am Sattel plaziert werden könnte, wäre es optimal.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Bernd, das ist kein Schnee! :lol:

    Ich schick Dir 3m3 davon mal runter. Dann kannst ja sehen ob das Schnee ist.
    Wenn die Scheiss-Asche das wäre, dann schmilzt der kram ja nur in Flugzeugtriebwerken :x

    Übrigens, angeblich soll das keine Vulkanasche sein, sondern Helmut Schmidt hat nur mal sein Wohnzimmerfenster geöffnet und gelüftet :twisted:

    Ja, das Interieur ist komplett mit Alcantara bezogen. Auch das Armaturenbrett. Die Kosten hielten sich im Rahmen, da ich viele Sachen selbst gemacht habe. Nur bei komplizierten Teilen wie den Überrollbügelverkleidungen und dem Armaturenbrett hab ich den lokalen Polsterer beschäftigt.

    Bei den Sitzen war's kompliziert. Die Recaro's passen ganz gut rein, man muss nur die Lehnenverstellung auf einer Seite abmontieren und Laufschienen umschweissen damit's passt. Aber man sitzt genial tief. Ich behaupte immer noch kackfrech, das niemand tiefer sitzt als ich. Gegenbeweise ausdrücklich erwünscht!

    Achso, die englischen Teile passen nicht. Die Bedienkonsole für die Fensterheber ist auf der Fahrerseite größer als auf der Beifahrerseite.

    Weitere Infos hier: Innenraum überarbeitet

    und Teil2: Innenraum überarbeitet (Teil2)

    Zitat

    Original von stocky
    Ui Motor nach oben raus,das wird lustig beim wieder-reinsetzen wegen der Kupplung.

    Nö, wenn man vor dem Reinsetzen die vordere Riemenscheibe und die Motorböcke abschraubt, geht's ganz gut.
    Besser wär's natürlich wenn die Honda-Ingenieure den vorderen Querträger nur 5mm weiter nach vorn gesetzt hätten :?