Beiträge von bpaspi

    Darin steht aber nichts zur Behebung eines Lagerschadens.


    Man kann die Pleuelzapfen 2x Untermaß schleifen. 0,25 und 0,50mm. Entsprechende Lagerschalen gibt es. Von Honda aber nur das erste Untermaß aber es gibt auch andere Lagerschalen aus dem Zubehör mit dem 2. Untermaß.


    Aber unbedingt die Welle nach dem Schleifen nitrieren lassen! Die Motoreninstandsetzer machen das nicht von sich aus man muß explizit darauf hinweisen.


    Man kann die geschliffene Welle auch selbst in eine Härterei zum Nitrieren bringen dann spart man die Provision des Motoreninstandsetzers.


    Ich lasse das Nitrieren immer bei der Fa. Härterei Haupt südlich von Hamburg machen.


    Nach dem Nitrieren die Lagerzapfen einläppen und unbedingt die Ölkanäle in der Welle säubern!!

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Bernd, ich kennen den Alex persoenlich.


    Willst Du die Dinger denn nun nicht verbauen?


    Soll ich mal nachfragen?


    Danke Yves, ich hatte mir die Dinger nur für's Einlagern gekauft, muß sie also nicht sofort verbauen.
    Ich würde sie vorher nochmal nacharbeiten dann muß man mal sehen. Ansonsten verbuche ich das unter "schlechte Erfahrungen".


    Jago, man sollte bei den Rädern anfangen und die nochmal ganz präzise auswuchten, eventuell auch andere Positionen für die Wuchtgewichte wählen.


    Danach wenn's nix gebracht hat würde ich mal einen Blick auf die Kardanwelle werfen.

    Mich hat Alex Doan inzwischen auf s2ki.com angeschrieben mit der Frage ob ich die BalladeSports Teile inzwischen verbaut habe und ob ich dann das negative Feedback dort ändern könnte wenn alles OK sei.
    Ich habe ihm geantwortet, dass ich die Dingern nicht verbaut habe (liegen noch rum) und er sich ja auf eine einfache Rückabwicklung nicht einlassen wollte.

    Das Öl hat ein paar Zusätze die nur zum Einfahren die ersten Kilometer des Motors dienen. Wenn der Motor schon eingefahren wurde soll man dieses Einfahröl nicht mehr nehmen.
    Wenn der Motor also so neu ist, dass Du das Honda Einfahröl benutzen musst, sollte bei dem alten Motor schon so einiges festgegammelt sein. Ich tippe mal auf 10 Jahre die der Motor schon auf dem Buckel hat (hat noch das alte PCV Ventil auf dem Foto).
    Ich hätte da starke Bedenken den Motor zu verwenden.


    Und bei dem Alter und wenn er tatsächlich nix gelaufen hat, sollten noch die alten Ölspritzdüsen drin sein.

    Ich mach' mal den Vorschlag das jetzt keine neuen Beiträge und Threads erstellt werden (von den normalen Usern) und die Mods den ganzen Spam-Scheiss einfach stehen lassen.
    Dann solll der Admin nach der Software Aktualisierung einfach einen alten Backup-Stand von gestern oder so nehmen.


    Das nimmt ja echt epische Ausmaße an. Ich will mal hoffen, dass die Spam-Mails die ich in letzter Zeit auf meine E-Mail Adresse die ich hier hinterlegt habe nicht daher kommen dass die E-Mail Datenbank auch gehackt wurde.

    Hallo Andy,


    alles Gute.
    Mir wird die technische Diskussion mit Dir sehr fehlen, zumal hier nicht mehr soviele Schrauber aktiv sind. Jetzt geht wieder einer weg :(


    Ich weiß was es heisst vor der Wahl zwischen Gesundheit und Hobby zu stehen, vielleicht überlegst Du es Dir nochmal - irgendwann wird Dir was fehlen.
    Stellst Du das Schrauben denn insgesamt ein? Oder verkaufst Du nur Emmy?


    Vielleicht solltest Du auch nicht so ehrgeizig sein und alle möglichen Tuningteile verbauen. Ich war auch mal auf dem Trip und hab fast alles wieder rausgeworfen (bis ein paar wirklich gute Teile).


    Noch ein letzter Tipp zu den Überholsätzen der Bremsen: Honda ist völlig überteuert - man kriegt die Sätze aber auch im Zubehör (für 15,- Euro statt knapp 100,- Euro von Honda. Pro Stück!!)

    Du hattest mir aber auch von Deinem komischen Bremsensetup mit vorne DS3000 und hinten OEM berichtet und ich hatte Dir abgeraten.


    Und zur Theorie - was soll das Diskutieren jetzt bringen? Willst du die Erklärung dann ausdrucken und den Belägen vorne dann vorlesen damit sie sich gefälligst anders verhalten?


    Tatsache ist, du hast gegenüber dem OEM Setup vorne andere Beläge. Na woran dürfte das dann liegen?

    Zitat

    Original von Micha B
    Vorteil: Absolut bissige Bremse vorne ohne spürbares Fading
    Nachteil: Die hinteren Scheiben wurden nach einer Reihe Vollbremsungen noch heisser als sonst.


    Und jetzt die Frage: Warum?
    Kann mir das jemand erklären?


    Weil die Wärmeenergie immer in 2 Bauteile geht: die Scheibe und in die Beläge.
    Beläge vorn sind Rennbeläge die mehr Temperatur aufnehmen (höherer Eisenanteil). Daher sind die Scheiben vorn etwas kühler. Du bremst dann mehr (hast ja kein Fading mehr) und daher wird hinten alles heisser.


    Klar?


    Micha, das hatten wir doch schon vor einiger Zeit per PN. :roll:

    Nein, Du bist nicht der Einzige.
    Ich hab schon die Favoritenfunktion deaktivieren müssen um nicht dauernd Benachrichtigungen über neu eingestellten Müll zu bekommen.


    Nervt echt - und ich denke mal das nachträgliche Löschen bringt nicht viel, das wird ja immer mehr. Wahrscheinlich spricht sich das grad in allen Spam Bot Netzen rum dass man hier massenweise Müll posten kann.

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Wenn man sich die Onboard Videos anschaut sieht man wie Nico nach links zieht damit es nicht zur Kollision kommt, ..


    Ja, und gleich danach nach rechts.

    Ich hatte diese X-Air Box. Gibt auch einen Thread dazu.
    Jetzt hat Jimmy die Box.


    Die beste Ansaugbox die ich je gefahren (und gemessen) habe.

    Na Klasse, da kommt dann noch die Info so nebenbei dass die ABS Lampe an ist :roll: Kann man sowas nicht gleich schreiben?


    Dann ist es wohl ein ABS Ring der defekt ist.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    ..In den Trainings und im Qualifying steht den Fahrern die Reifenwahl frei, im Rennen muss jede der beiden Mischungen aber für zumindest eine volle Runde zum Einsatz kommen.


    Ich überlege grade warum das Reglement explizit auf eine volle Runde hinweist. Kann es sein dass es nicht als volle Runde zählt wenn man in der Box einen Satz aufzieht, rausfährt und dann wieder an die Box zum erneuten Wechsel fährt? Man hat ja nicht die Ziellinie überquert, nur daneben in der Boxengasse.

    Das ist wohl der Lenkwinkelsensor in der Lenkradnabe. Sowas hatte ich mal bei der alten A-Klasse meiner Eltern, hab' den aber neu kalibrieren können.
    Beim Smart hab' ich keine Idee ob man den neu anlernen kann oder tauschen lassen muß.
    Ich geh' aber mal davon aus dass Du sowieso in die Werkstatt fährst, dann kannst Du aber zumindest darauf hinweisen.