....
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und unserer Website.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort aufgrund der Vielzahl der Anfragen zu den neuen 300V-Produkten ist es leider nicht immer möglich diese noch am selben Tag zu beantworten.
Wenn Sie die 300V-Serie kennen und schon seit längerer Zeit verwenden haben Sie sicher auch schon die Besonderheiten dieses speziellen Schmierstoffes - Ester - "erfahren".
MOTUL hat bereits schon eine sehr lange Erfahrung mit der Herstellung dieser Produkte. Die "alte" bestehende 300V-Serie wurde bereits 1990 entwickelt und seit dem nahezu unverändert verwendet.
Natürlich haben sich auch die Anforderungen im Motorsport mit dem Einsatz neuer Technologien der Fahrzeughersteller zum Teil grundlegend geändert. Für uns Grund genug dieses Produktprogramm zu überarbeiten.
In der neuen 300V-Serie, welche nun auch um einige Viskositätsbereiche ergänzt wurde, kommen neue Basisöle zum Einsatz. Da diese aus zwei verschiedenen Esterbasisölen (Polymerester + Complexester ) bestehen spricht man von einer Doppel-Ester-Technologie, welche exclusiv von MOTUL verwendet wird.
Dadurch wird:
Ausgeglichene Polarität
Maximale Stabilität des Ölfilms
Geringerer Verdampfungsverlust
Hoher Viskositätsindex
Verbesserte Beständigkeit bei hohen Temperaturen
erreicht.
In Verbindung mit speziellen besonders scherstabilen Viskositätsverbesserern, Reibwertverminderern und weiteren Additiven werden
0% Scherverlust = konstanter Öldruck
Leistungssteigerungen
ausgezeichnetes Anti- oxidationsverhalten
Minimaler Verschleiß
exzellente Motorsauberkeit erreicht.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Köln
MOTUL Deutschland GmbH