OK, jetzt seh' ich es.
Die 3 Kabel sind normalerweise alle nebeneinander angeordnet. Die ersten beiden links für den Airbag, die 3. Steckerposition für die Hupe.
War's das was Du meintest?
Beiträge von bpaspi
-
-
...ich heute das erste Mal seit 15 Monaten meinen S2000 wieder gefahren habe!
(Wenn auch nur ein kleines Stück) -
Ich seh da kein Bild. Nur den [IMG]... Kram.
-
Ist für mich zu umständlich das Lenkrad auszubauen um dann ein Foto zu schiessen.
Wie wär's wenn Du ein Foto machst und ich zeichne Dir dann da rein wo die Hupe angeschlossen wird? -
OK, Du brauchst dann wohl was zum Testen.
Schreib' doch mal Farid an (HH-S2000). Der hat noch eine unbenutzte Yellow-Box rumliegen. Vielleicht leiht er Dir die Box ja mal zum Testen. -
Versteh' kein Wort.
Wenn Du nur Hilfe von Schweizern möchtest dann poste doch bitte unter "Regionales". -
Zitat
Original von Timo
Finde ich klasse. Ein paar Details wären schön
Es blieb doch sicher nicht nur bei der KosmetikNee, sicher nicht
Aber das soll der Besitzer selbst entscheiden. Ist nämlich nicht mein Motor. Im schwarzen S2000 der im Hintergrund zu sehen ist steckt immer noch der gleiche Motor drin -
Wenn nur diese komische Decke nicht wär
Aber die Felgen sehen klasse aus -
Klasse Patrick!
Freu mich für Euch. -
-
Markus, da steht nix vom DK-Poti (Sensor)!
Das Gaspedal hat ein eigenes Poti, bzw. Sensor.
Ist also richtig was dort steht. -
Zitat
Original von S-enna_2000
O.K., mit der "Sport Chrono Plus"-Taste wird quasi die Gaspedal-Kennlinie verändert. Das ist ja auch sinnvoll, leuchtet ein und wird von einigen Herstellern verwendet.
Aber wie ich es aus der Produktbeschreibung von diesem "Sprintbooster" entnommen habe, werden nur die Signale des DK-Potis vertrimmt, nicht aber die Betätigung der DK beeinflusst.Gruß
Markus
Nein, das stimmt nicht. Hab ich aber auch so gar nicht in der Beschreibung gelesen mit den Signalveränderngen des DK-Potis. Wo hast Du das her?
Ist etwas komplizierter und greift in die Signalverarbeitung des CAN-Busses ein. Meine Theorie: das Gerät liest die Stellung des Gaspedals und gibt ein eigenes Drosselklappen-Stellglied-Signal über den CAN Bus aus. Ohne Umweg über's Steuergerät, das erstmal mit anderen Parametern vergleicht.
-
Das Teil funktioniert wirklich, Markus.
Im Porsche Forum haben es einige probiert und waren begeistert. Es kann auch von der Theorie her durchaus funktionieren.
Vom Werk aus wird die Öffnungsgeschwindigkeit der elektronischen Drosselklappe tatsächlich gedämpft! Wegen der Abgaswerte. Man braucht dann keine Beschleunigungsanreicherung mehr. Leider spürt man das beim Fahren.
Ich hab in meinem Boxster als Extra das "Sport Chrono Plus" drin. Beim Betätigen der Taste stellt sich die Charakteristik des elektronischen Gaspedals auf eine andere Kennlinie um. Man meint dann einen anderen Motor zu habenDer hängt viel direkter am Gas und zieht richtig los - toll. Vom Verbrauch her allerdings mindestens ein Liter auf hundert mehr.
Das Teil funktioniert aber wohl nur mit einer CAN-Bus Steuerung der Regelelektronik. Inwieweit der 06er S2000 das hat weiss ich nicht.
-
Zitat
Original von Drehzahl
....
Ist es Dir erst später aufgefallen, wenn die Anlage mal richtig warm geworden ist ?? Auf jeden Fall reklamieren, Zauberwort " Sachmangelhaftung", das hat auch dann nichts mit zu tun ob er 500 oder 600 km gefahren ist. Der gewerbliche Verkäufer muß nachbessern, auch ohne irgendwelche Versandkosten an den Käufer weiterzubelasten...Das würde ich als Verkäufer ganz einfach und locker abbügeln mit dem Argument: muss später aufgetreten sein. Wahrscheinlich Einbaufehler oder Gewaltanwendung. Viel Spass bei der Auseinandersetzung mit Gutachten, Gegengutachten, Gegen-Gegengutachten, usw...
Tolle Tipps die Du hier anderen Kollegen gibst
Gruß von
"Babsi" -
Ich versteh' nicht warum ihr euch so gegen das Biegen sträubt. Das ist doch nun wirklich das schnellste und einfachste. Einen Abschnitt mit dem Autogenbrenner glühend machen, ein Rohr auf- oder reinstecken und dann leicht biegen. Danach langsam abkühlen lassen (auf keinen Fall mit Wasser!!) und schliesslich mit feinem Schleifpapier säubern.
In 10 Minuten erledigt. -
Das wäre aber für mich die zur Zeit beste Kombi für den S2000! In 17" mit leichten Felgen und wirklich guten Reifen für knapp 2.000,- Euro
-
Allles Gute zum Geburtstag, Andreas!
Und aus dem Anlass ganz einfach mal Danke für Deine ganzen Tipps und Aktionen für das Forum. -
Andreas, bei dem Shop den Du da verlinkt hast, kommt man doch ganz knapp mit 2000,- Euro für Kompletträder aus. Sogar mit Pirelli P Zero. Ist doch nicht schnell die Kombi. 7,5x17 mit 225/45-17 vorn und 8,5x17 mit 245/40-17 hinten.
Eine super Kombi wie ich findehttp://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/ware…NZAHL=2&x=0&y=0
-
Das "leichter" bringt Dir nichts wenn das Gewicht sich am Aussenrand konzentriert. Deswegen sind 18" Räder von der Performance her schlechter als 17"
Weil bei vergelichbarem Gewicht mehr Masse aussen am Rand konzentriert ist. Die Räder sind dann viel träger als 16" oder 17" Der S2000 wurde ursprünglich für 16" Räder konzipiert. -
Versteh' ich nicht.
Du willst Deine bisherigen 18" Räder loswerden um dann andere 18-Zöller zu kaufen?
Wo ist da der Vorteil? OK, Optik.....