UncleHo: Chris, ich hab damals beim Umbau von Farid's Differential Bilder beim Umbau gemacht. Kann ich Dir zuschicken. Mit 'ner StepbyStep Anleitung
Wird aber erst Ostern was, ich muss erstmal Text und Bilder zusammenfassen.
Beiträge von bpaspi
-
-
Zitat
Original von McHeizer
Bernd schickt ein paar seiner griechischen Verwandten los, die brauchen doch dringend Kohle!
Ich schick sie gleich los, sind dann Freitag bei Maggo
-
versteh' das Problem nicht. Im Werkstatthandbuch ist's doch klar beschrieben (siehe Bild)
-
10k$ per Set also für 4 Stück.
Ausserdem hat Igor vergessen zu erwähnen das dieses Rad durch einen Ermüdungsbruch nach 60 (!) Renneinsätzen mit Slicks (!) an genau der Stelle einen Haarriss bekommen hat an der ein Fabrikationsstempel auf der Rückseite einer Speiche eingeprägt war. Und der Felgenstern wurde gegossen, was ziemlich schlecht für Fatigue-Belastung ist.Inzwischen wird der Felgenstern geschmiedet, das Material wurde umgestellt und man verzichtet auf die Einprägungen.
Der Kunde hat seinen Schaden ersetzt bekommen.
-
Zitat
Original von chibo157
...Gibts auch Original Honda-Ersatz ? Ich frage, weil bei mir an einer Seite das Gewinde leicht vermackt ist und ich ungern die ganze Nabe tauschen will.Ich hab' noch 2 Stück von den Gelenken die in die Querträger gepresst werden rumliegen. Interesse?
-
Eigentlich sollten die NGK so leicht rehbraun aussehen. Wenn der Isolator richtig weiss ist dann wird die Kerze zu heiss - sprich der Motor läuft zu mager. Vielleicht ist es auch nur auf dem Foto so. Wie gesagt - leichte rehbraune Farbe ist gut.
Du kannst in der Werkstatt oder mit einem eigenem OBD Tester die LTFT (Langzeitkorrektur) auslesen. Ist der Wert im Plus-Bereich oder im Negativem Bereich? -
Nochwas zu Deiner kaputten Spoilerlippe.
Hier ist ein guter Laden der solche Teile repariert. Die machen auch Sichtcarbon. Farid kennt die auch, sitzen in Hamburg Altona.
-
Mit ganz fiesen Psycho-Tricks arbeiten wir also, was
Ich wette die Eltern hätten sonst alles abgestritten. Das liebe Kind würde sowas niiiieee im Leben tun. Alles böswilligen Unterstellungen.
-
Ja fein
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem 'nen V50 gekauft. Hach, was freu ick mir morgen auf die Arbeit -
Zitat
Original von Wolle
...Diesmal habe ich das Foto gemacht und bin damit zu den Eltern. Und diesmal waren sie auch ganz still, weil ich ihnen angedroht habe, sie wegen unterlassener Aufsichtspflicht anzuzeigen!....Da hast Du Glück gehabt. Ich kenne fast nur Fälle wo die Eltern erstmal alles abstreiten. Da beisst man auf Granit. "Wie der Herr so das Gescherr....."
-
Zitat
Original von MILANORED
...hab gestern mal die Kerzen raus geschraubt vermute mal das es noch die ab werk sind so wie die vergammelt aussehen (Besonders Kerze Nr.3). Wagen hat jetzt ca 87k Km.
Ansonsten finde ich die sauber abgebrannt bis auf das die vergammelt aussehen ein sauberes kerzenbild.Die sehen nicht gut aus - der Motor läuft viel zu mager! Ich würde unbedingt mal die Lambdaregelung im OBD anschauen. Wenn Du so weiterfährst besteht die Gefahr das Dein Motor Schaden nimmt.
Hast Du ein CAI (Cold Air Intake)? Sonst irgendwelche Mods? -
Zitat
Original von HONDA-AP1
Er hat nunmal nen privat reparierten motor drin und das mindert den wert....Vielleicht sollte ich dann mal sagen das der Motor von mir gemacht wurde.
Bevor hier weiter der Wert des Wagens runterdiskutiert wird.
In den Motor sind 'ne ganze Menge neuer Teile reingekommen. Unter anderem neue Ventilführungen, neue Kolben, neue Pleuel (H-Schaft geschmiedet), neue Lagerschalen (ACL Rennlager), Kurbelwelle neu geschliffen, Zylinderkopf überholt, Kettenspanner neu, usw.....
-
Und schreib' dann bitte hier im Forum wann und wo Du dann mit dem Bargeld unterwegs bist
Ich bettel ja schon über ein Jahr nach einem geschützten Bereich im Forum wo nur registrierte Benutzer reinkommen
-
Zitat
Original von McHeizer
Im Zuge diverser Arbeiten am Motor habe ich inzwischen eine custom-made Spoon-style baffled oil-pan montiert.
Gibt mehr Sicherheit (gedanklich) auf der RennstreckeSpoon-style?
ZitatOriginal von McHeizer
neben dem Gewinn an passiver Sicherheit, hat die deutlich verstärkte Verstrebung einen weiteren angenehmen Nebeneffekt:Die Direktheit beim Anbremsen und auch Einlenken ist höher
Wenn Du sie mit den Originalaufnahmen noch verschweisst hättest wär's richtig gut geworden
edit: hab grad mit starker Vergrößerung gesehen das Du da doch ein paar Schweisspunkte in den Schlitzen gesetzt hast. Aber ist ein bisschen wenig finde ich.
-
Ihr seid doch alle nur neidisch dass Euch das nicht eingefallen ist
-
Ja, der 13.04. geht bei mir.
Wolle's Lokal ist OK. -
Danke an den Mod. für die Korrektur.
-
Hallo Horst,
am 06.04. bin ich noch im verlängerten Oster-Wochenende.
-
Hallo Markus,
alles Gute zum Geburtstag!
-
Zitat
Original von Diablo70
...Die können sich deswegen nicht mehr querstellen...Machen sie aber. Mir ist so ein Fall bekannt. Ist allerdings schon über 2 Jahre her.