Zitat
Original von Roboduck
...Nie wieder Boxster oder nie wieder Porsche?
Defintiv nie wieder Boxster. Ich hätte da schon den einen oder anderen Porsche im Auge falls ich mal wieder was neben dem S2000 haben möchte. Aber die Qualität des Boxsters ist teilweise eine Frechheit für den Preis.
Plus: Motor, Ansprechverhalten und Leistung, sowie das SportChrono mit der umschaltbaren Charakteristik. Einfach super! Bremsen sind gut, aber mit meinen umgebauten Bremsen am S2000 bin ich auf dem gleichen Niveau - zu deutlich günstigeren Kosten. Fahrwerksmäßig ist der 987 sehr gut, obwohl ich die Lenkung schlecht finde. Kann auch an den 19" Rädern liegen, aber bei hohen Geschwindigkeiten ist die Lenkung stößig und unpräzise. Die Aerodynamik des Boxsters ist sehr gut und durchdacht. Allein am Unterboden sind soviele kleine Details die zeigen das die Ingenieure sehr viel in die Aerodynamik investiert haben.
Minus: ganz klar die Preispolitik, die Werkstätten und vor allem die schlechte Qualität. Ich kann gar nicht mehr aufzählen was bei meinem schon alles kaputtgegangen ist. Im PFF Forum sind viele Leidensgenossen zu finden.