Beiträge von bpaspi

- Der S2000 hat die grüne Umweltplakette, also kein Fahrverbot. Egal ob Euro 2, Euro 3 oder Euro 4. Bei Benzinern kein Problem.

- Die Verkaufsmöglichkeit soll durch Euro 4 steigen? Wer kauft sich denn einen S2000 nach dem Umweltkriterium? Bei Dieseln ist das was anderes, weil die strenger von der Umweltplakettenregelung betroffen sind.

Für mich kein Grund da jetzt -zig Euros auszugeben für so'n Quatsch.
    Allein schon die Umrüstung auf OBD-II bedeutet neues Steuergerät. Und dann muss man zwingend das E-Gas einbauen, da das Euro4 Steuergerät mit OBD-II nur E-Gas kennt. Und übrigens auch einen anderen Kabelbaum für den Motor. Na da dann viel Spass bei der Umrüstung...

Zitat

Original von Q-Treiber

Bloß nicht an der Abdeckung machen!
    Da muß der Beutel noch durch. Da sind versteckte Bruchstellen drin, die man nicht unbedingt sehen kann.

Nicht unbedingt. Kann auch sein dass die Kappe als Ganzes aufgeht. Da müsste man mal ein Bild sehen wo der Airbag schon aufgegangen war.

Mit dem "Rumrutschen" muss ich Dir leider widersprechen, Patrick. Ich habe auf den Sitzflächen Alcantara und das Lenkrad ist im Griffbereich auch Alcantara bezogen. Beides ist sehr viel griffiger und rutschfester als Leder. Ich bin auf den Boxster Sitzen -die Lederbezogen sind- nur am Rutschen. Im S2000 sitze ich fest und rutschfrei. Das Gleiche gilt für das Lenkrad.
    Solange mir niemand ein gleichwertig gutes Material zeigt nehme ich immer wieder Alcantara.

Es hat natürlich auch die von Dir erwähnten Nachteile - keine Frage. Aber nicht was die Rutschfestigkeit angeht.
    Leder muss man ja auch pflegen und da kommen meist dann irgendwelche Fette in's Spiel die das Leder zwar geschmeidig machen, aber leider eben auch glatt.

Was sagts Du denn zu echtem Wildleder? Kann man das so hinkriegen das auch über längere Zeit das Aussehen so bleibt?

Hab's auch eher im Spass geschrieben :D

Ernsthaft, der Kraftstoff ist der gleiche - kommt aus ein-und derselben Raffinerie. Ist genormt schau mal auf die Zapfsäule. Da steht die Kraftstoffqualität nach DIN, oder ISO drauf.

Du kannst höchstens mal dreckigen Sprit bekommen haben wenn grade der Tankwagen da war und der dann den ganzen Dreck in den Tanks aufgewirbelt hatte.
    Oder wenn die Tanks ziemlich leer sind und etwas Kondenswasser beim Tanken mitgezogen wird.

Also die Arbeit des Sattlers ist TipTop, Alexander!
    Das Nubukleder gefällt mir persönlich nicht so sehr, ich finde Alcantara besser. Soll auch pfegeleichter sein und nicht so schnell speckig und glänzend werden.
    Mein Momo Trek (Alcantara) kann ich gut pflegen, Fusseln kriegt man mit einem Nassrasierer weg. Wie's da mit Wildleder aussieht weiss ich nicht.

Mir persönlich gefallen die Audi Lenkräder sehr! Liegen auch schön in der Hand. Ich hatte mal ein E46 Coupe - BMW Lenkräder sind nicht so toll finde ich.

Meines Wissens nach kriegt man das nur direkt bei Honda, weil es so'n komisches Lager ist. Zieht die Kupplung, statt gegen die Druckscheiben-Membrane zu drücken....

Ich meine knapp 90,- Euro bezahlt zu haben (schon 2 Jahre her).

Auf jeden Fall austauschen!

Zu "Tuningteilen": was soll das denn bringen? Von Spoon, OK.. :roll: Na dann geht das Auskuppeln vielleicht noch schneller, oder direkter, oder kräftiger, oder zuverlässiger, oder was weiss ich.....