ZitatOriginal von Sebastian S2K
Bloß nicht! So weit will ich das bestimmt nicht kommen lassen!! Das ist es ja nun nicht wert!!!
Also, werd jetzt erstmal folgendes machen: (hab mir gestern eh nur 5-Tages-Kennzeichen besorgt und kann daher dann bis zum Frühjahr alles in Ruhe fertig machen)
1. Benzindruck erhöhen
2. Kat wieder einbauen
3. Breitbandlambda und abgastemp. Anzeigen einbauen!...so sollte man das Ding doch dann vernünftig zum Laufen kriegen!;)
MfG
Jung, mach langsam ![]()
erstmal kaufst Du Dir so ein OBD-Gerät wie Chris schon empfohlen hat. Ist nicht teuer und rettet Dich sicher noch öfter vor dem Besuch beim Honda Händler.
Dann liest Du den Fehlercode aus und wir diskutieren was falsch läuft.
Hier gibt es was in der Art.
Dann kannst Du Dir auch schonmal 'ne Breitband-Lambdasonde mit entsprechender Anzeige besorgen. Ich empfehle Dir das komplette Set von PLX devices. Das ist mit einer Bosch-Widebandsonde aus dem VW Golf. Wenn die Sonde mal hin ist kriegst Du problemlos Ersatz.
Mach bloss noch keine Änderungen am Benzindruck! Das wird eine Maßnahme die erst ganz zum Schluss kommt wenn alles andere nichts bringt. Aber bei 0,5bar Boost ist da noch nicht unbedingt eine Änderung am Benzindruck erforderlich. Das gibt nur Probleme im unteren Drehzahlbereich oder im Leerlauf wenn der Benzindruck zu hoch ist. Da würde der Motor nämlich so dermaßen fett laufen das er Dir absäuft.