Beiträge von bpaspi

Was das bewirkt? Das irgendwelche Arschlöcher das nachmachen!!
    Was meinst Du woher dieser Idiot die Idee hatte? Vor einiger Zeit gab's mal genau einen solchen Fall wo einige US-Soldaten das mit einem kleinen Hund im Irak gemacht haben. Das Video war auch schnell "berühmt" bei YT.

Ich bin der falsche Adressat, Yves.
    Weder muss ich sowas sehen um meinen Charakter zu ändern, noch muss ich durch sowas aufgerüttelt werden um mich gegen Tierquälerei aufzulehnen.
    Ich weiss nicht was das soll hier sowas zu zeigen? Was - ausser zu schocken- soll das unkommentierte Veröffentlichen hier bringen?

Hab grad gesehen dass die Original 16" Felgen vom S2000 von BBS gemacht werden/wurden. Sind sogar geschmiedet! :o
    Wiegen grad mal 6kg (vorn), bzw 6,5kg (hinten). Sollte man also im Hinterkopf haben wenn man auf 18" umrüstet.
    Übrigens ADVAN: da hab ich nicht eine geschmiedete Felge gefunden.

Zitat

Original von TJ
    ...Du hast einen Toleranzbereich von +/- 2%. Sonst bekommst du es nicht eingetragen. ;)
    Bei meinen Hinterreifen ist der Unterschied genau 0,1cm/0,2%.
    Glaube kaum das der S dadurch träger wird. :D ;)

Aber trotzdem hast du natürlich recht. Den Unterschied zwischen 17" und 18" merkt man durchaus bei der performance. Liegt aber nicht am Umfang. ;)

Naja in gewisser Weise liegt das schon am Umfang. Ist ja klar wenn innen sich der Felgendurchmesser vergrößert (16" -> 18") aussen aber der gleiche Durchmesser bleiben soll, dann konzentrieren sich die Massen weiter ausser als bei der 16" Felge.
    Ich hab mal gelesen dass jedes Kilo rotierende Masse mit dem 6-fachen Äquivalent zur Fahrzeugmassenträgheit beiträgt. Das Ganze dann nochmal 4-Mal für 4 Räder...

Zitat

Original von steve hislop
    ...Also das hat mit Gefallen noch nicht einmal so viel zu tun,denn optisch ist es nicht so das ich die für völlig hässlich halte.
    ....

Irgendwas fiel mir doch auf bei Deinem Post, Tobias. Jetzt hab ich's: Du benutzt jetzt die Groß- und Kleinschreibung. ;)
    Wasn los?

Zitat

Original von MacZweifel
    Brauchen tut man auch kein Gewindefahrwerk, Auspuffanlage, Felgen etc. ;)

Ich find ne Domstrebe verschönert den Motorraum und wer auf das auch Wert legt, macht bestimmt nichts falsch. Jedem das seine... :thumbup:

Gewindefahrwerk macht durchaus Sinn. Zumindest bei den Modellen ohne VSA und dem entschärften Fahrwerk. Auspuffanlage ist strittig, ich persönlich finde die Gewichtseinsparung interessanter als die subjektive Mehrleistung.
    Felgen sind bei den alten 16" Modellen schon deshalb von Nutzen weil das Angebot an guten 16" Reifen für den S2000 eingeschränkt ist.

Wenn Du Deinen Motorraum verschönern willst, strick 'ne Socke für den Bremsflüssigkeitsbehälter :twisted:

Anfang der 90er Jahre hat Audi in Ingolstadt einen neuen Block für den Konzern 4-Zylinder entwickelt der für einen längeren Hub ausgelegt war. Damit konnte man bis knapp über 2 Liter Hubraum kommen. Ausserdem hat man längere Zylinder gebraucht um lange Pleuel zu verwenden (weniger Reibleistung).
    Da der Golf II nur bis 1991 gebaut wurde kann er den neuen Block noch nicht gehabt haben.

Nee, meine Boxster Leidensgeschichte poste ich hier nicht. Was hab ich davon? Wenn's Dich wirklich interessiert schreib mir 'ne PN dann liste ich mal auf.
    Und dass das Ding jetzt 'n VW ist krieg ich schon an allen Ecken mit. Der Wert des Wagens ist dramatisch gefallen seit der Übernahme. Ist halt jetzt nichts Besonderes mehr.
    Egal, ist ja sowieso nur übergangsweise bis mein S2000 wieder fertig ist.

Zum Accord: hätte ich auch genommen. Mein Nachbar hat einen Accord Kombi. Das Ding sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie aus dem Laden. Hatte nie Probleme.
    Und Gasumbau nicht möglich? 'türlich kann man da 'ne Gasanlage einbauen. Haben einige schon gemacht. Ist aber kein 08/15 Umbau, man muss schon einige Besonderheiten beachten. Und es gibt nur bestimmte Anlagen die für's VTEC System geeignet sind. Hätt'ste mal vorher hier im Forum gefragt
    ;) Auch wegen des Multritronic-Gedöns vom Audi :nod:

Na Du hast Probleme...
    Wenn ich mal schreiben würde was ich alles grad mit meinem Boxster durchmache würde das hier doppelt so lang werden wie Dein Thread.
    Ich gebe Dir recht was die Preiswürdigkeit sog. Premiumprodukte und deren Qualität angeht. Aber Du hast mit dem A4 ja nun wirklich nur kleine Probleme gehabt.
    Erstmal hättest Du Dich ja schon beim Kauf darüber informieren können was das Multritronic Getriebe anbelangt. Das die Dinger Shit sind ist schon länger bekannt. Gemerkt haben dürftest Du das spätestens bei der Probefahrt.
    Wahrscheinlich hast Du wegen des ungeliebten Getriebes auch etwas weniger für den gebrauchten A4 bezahlt. Hast Du doch, oder?
    Die anderen Probleme mit der Motorleuchte, Bremsen und dem knarrenden Fahrwerk sind echt Pipifax. Erstmal hat da die Werkstatt versagt weil sie ziellos ausgetauscht haben und den Kunden wieder mit dem gleichen Fehler vom Hof geschickt haben.
    Beim knarrenden Fahrwerk ist es durchaus üblich erstmal den Stabi, bzw. die Koppelstangen zu tauschen, denn die fangen tatsächlich öfters an zu knarren. Hast halt neue Teile für umme bekommen. Wo ist Problem? Entspannen der Gummilager der Lenker macht durchaus Sinn ist also keine "fadenscheinige Reparatur". Hat's denn danach Ruhe gehabt?

Und wegen des Subaru's. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt:
    http://www.motor-talk.de/forum/subaru-l…s-t1359279.html

Das beste und zuverlässigste Auto das ich jemals hatte und haben werden ist: mein Honda S2000 :thumbup: