Beiträge von bpaspi

Zitat

Original von McHeizer
    Weiß nicht obs nur vom "Hören-Sagen" kommt.
    Aber von mehreren untersch. Quellen habe ich das mit Mineralisch zum Einfahren schon gehört!
    Warum: allerdings noch nicht erkunden können...

Kenne ich auch so. Hat auch seinen Grund.

Und zu den Einfahrregeln kann ich jedem nur empfehlen die Herstelleranweisungen zu befolgen. Denn der kennt die Motoren am Besten und weiss welche Oberflächenrauhigkeiten, Materialhärten, Toleranzen und Reibpaarungen verbaut wurden.

Übrigens werden nicht nur die Kolbenringe "eingefahren", sondern alle bewegten Teile. Das geht bei den Simmerringen los und hört bei den Ventilführungen noch nicht auf...

Zitat

Original von Flash
    ....
    Allerdings läuft die Anlage spätestens nach dem ersten Autobahn ausritt blau an! :D...

Nee, tut sie nicht. Dann wäre meine TracySports ja schon blau angelaufen ;)
    Und der Wagen hat Feuer gekriegt - das kann ich euch sagen :twisted:

Zitat

Original von McHeizer
    1mal 623 D10

Thanks Farid! :thumbup:

D10? 8o Grad bei Dir hätte ich mit 1/2" BSP gerechnet! Als alter Ami :twisted:
    Wie bist Du denn da drauf gekommen? 1/2" ist doch größer vom Durchmesser, also haste weniger Druckverlust.

Zitat

Original von MB 23
    Warum sollten die den Einzelabschluss von GM auf Kosten von Opel durch Verrechnungspreise schönen? ...

...Solche Spielereien würden natürlich das Ergebnis zwischen den Regionen verschieben und so den Rationalisierungsdruck von den US Werken nehmen, ...

Hast die Antwort schon selbst geschrieben ;)

GM hat in den letzten Jahren immer versucht die Werke in Europa zu drücken. Ausgepresst wie eine Zitrone. Das was jetzt übrig geblieben ist sieht man an Saab.

Du arbeitest im Ersatzteillager, richtig? OK, dann ist das Deine Sichtweise. Und bei Mercedes schon besonders. Die tauschen ja wirklich nur noch Teile...

Du kennst doch bestimmt das tolle Kontakteil vom Zündschloss der A-Klasse. Das Malefiz-Teil kommt ja schon halb kaputt vom Lieferanten! Meine Eltern hatten 3 von den Dingern drin und jedesmal war nach kurzer Zeit das Teil wieder im A....
    Ein befreundeter Elektriker hat sich das mal angeschaut und ein wenig rumgelötet und siehe da - seit 2 Jahren ist Ruh. Soviel zum Austauschen :evil:

Genau das Gleiche mit den Luftmassenmessern bei der Karre. Wenn der Hitzdrahtsensor mal verdreckt ist muss man das Teil austauschen. Natürlich gleich mit dem Motorsteuergerät da Mercedes alles so schön integriet hat in eine Einheit :thumbdown: :thumbdown:

Von dem Teil haben meine Eltern schon 2 kaufen müssen und seit letzter Woche ist der Luftmassensensor wieder kaputt :x

Aber wenn jemand aus der Werkstatt den TPS Sensor abschraubt, prüft, säubert und anschliessend wieder einbaut und einstellt hat der Kunde genau die gleichen Teile wie vorher - nur repariert, gesäubert, gewartet, wie man das auch umschreiben will.

Damit kann der Kunde in den meisten Fällen gleich wieder weiterfahren und zahlt einen Bruchteil von dem was eine neue Drosselklappe kosten würde - inkl. Ein- und Ausbau.

Selbst wenn der TPS Sensor dann nach einiger Zeit wieder kaputtgehen sollte - was nicht sein muss - kann er immer noch eine neue DK einbauen lassen. Aber die 80% der Fälle wo so eine Reparatur funktioniert bedeuten 80% zufriedene Kunden.

Ja leider repariert ja heute kaum noch eine große Werkstatt. Da wird nur fleissig ausgetauscht :roll:
    So'n Pfennigartikel wie den TPS Sensor mal eben abzuschrauben und durchzuchecken und danach neu einzustellen trauen sich die Honda Werkstätten wohl nicht zu. Dann lieber schnell 'ne neue Drosselklappe bestellen und austauschen...

Das mit den Verlusten bei OPEL in den letzten Jahren ist ja nicht so einfach nachzuvollziehen.

Das Firmengeflecht bei GM ist ja so kompliziert, das ich mir denken könnte das GM der Opel GmbH immer schöne virtuelle Summen für Entwicklungsarbeiten in Rechnung gestellt hat um die Bilanzen ein wenig zu verbessern. Da wurde ja jede Menge Kapital nach Detroit abgezogen.

Die Fertigung bei Opel ist in den letzten Jahren ja bereits mehrere Male rationalisiert worden und auf einem guten Niveau.
    Wie schon geasgt in Deutschland muss sich eigentlich kein Automobilwerk verstecken wenn's um Effizienz geht.

Zitat

Original von Yoshi

Das erklärt dann Natürlich alles...

Wieso sollte ich Dich Bernd als Fachuntauglich abstempeln?
    Oder behaupten in Hamburg gibts keine Fachleute für die GFK`s?
    Ich weiss nicht mal wer du bist, was du machst. Geschweige den das du an Farids Karre arbeitest oder gearbeitet hattest.

Hey Yoshi,

sorry wenn ich Dich zu hart angegangen bin. Hab ich wohl falsch verstanden. :blush:

Wie auch immer, meine Post mögen in letzter Zeit einigen vielleicht zu hart vorgekommen sein und ich hab in einigen Fällen auch etwas überreagiert.
    Liegt an dem Stress den ich in letzter Zeit habe. Ich hab einfach viel zu viel Arbeit von anderen Forumskollegen angenommen und mag auch nicht immer absagen wenn jemand Hilfe braucht. Nun kam in letzter Zeit auch noch ein krankheitsbedingter Ausfall dazu so dass die Abgabetermine für zugesagte Arbeiten eng werden und ich praktisch jede freie Minute an S2000 Sachen arbeite, bzw. jede Menge Mails und PN's beantworten muss. Da kann das Nervenkostüm schonmal dünn werden.

Wie gesagt, Sorry Yoshi.

Zitat

Original von Yoshi

Häää? :roll:

Nix verstehen.

Es gibt in Farid's Nähe Deiner Meinung nach keine Fachmänner. So steht das da.
    Natürlich gibt's hier in Hamburg - also in Farid's Nähe Fachleute für GFK und CFK Reparaturen. Sind ja nicht alles Fischköppe hier :x

Farid wollte nur 'ne 2.Meinung einholen....

Klasse Honda :roll:
    ehemaliges BAR Team gekauft, englischer Teammanager, englischer und brasilianscher Fahrer, Reifen von Michelin und nun auch noch: Motor von Mercedes Benz :lol: :lol: :lol:

Was ist denn noch von Honda? Die Feuerlöschanlage? Mann wie peinlich....
    Wie Filipe schon schrieb. Man kann echt enttäuscht sein was die derzeitige Führungsriege von Honda Automotive da grad hinlegt.

Zitat

Original von Twenky
    ne eigentlich net bei mir zumindest net...vielleicht geklebt

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Der ist Stellenweise angeklebt.

Hab bei mir erst letzte woche den CR Schaltsack montiert, muss zwecks spannung auch wieder verklebt werden.

Bei mir war der Schaltsack auch nur geclipst. Hab mich gestern auch gewundert als ich die beiden Posts gelesen habe.Aber es hätte ja sein können das die Befestigung geändert wurde. Meiner ist ein frühes Baujahr.

Fragt sich was ihr beide geklebt habt. :?

Danke Reptiel für die Aufklärung :thumbup: