Beiträge von bpaspi

    Zitat

    Original von AndyAP1
    Männer das ist soweit klar - bin alter Photoshoper ;)

    mir ging es darum
    Bernd - wie?
    Du kannst hier Dateianhänge bis zu 4MB über die Forumssoftware anhängen.

    Siehst Du den weissen Button "Dateianhänge"? Dadrauf klicken, dann öffent sich ein neues Fenster. Dann wählst Du die Bilder aus und klickst jedesmal auf "Speichern". Nach jeder Datei wird die Liste darunter aktualisiert und wenn Du alle Bilder drin hast klicksts Du nur auf "Schliessen". That's it. Die Anhänge werden dann direkt angezeigt.

    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Ich würdse mir holen. :nod: Bis jetzt waren alle duplex anlagen von den großen Japanischen Marken sehr moderat und hatten einen schönen sportlichen Klang. :nod:
    Und ich empfand die J's duplex als nicht zu laut, sagen wir mal passend. :thumbup: Die 70er ist wieder etwas lauter.

    Meine 60er Tracy Sports hatten sie auf dem Track mit über 130dB gemessen. Wurde dann mit roter Flagge rausgewunken. Wahrscheinlich wollten sie sich den Klang direkt am Wagen anhören weil er so geil war. Aber leider durfte ich dann nicht mehr weiterfahren - weiß nicht waurm...

    Du kannst hier Dateianhänge bis zu 4MB über die Forumssoftware anhängen.
    Verstehe den Grund nicht warum man lieber so'n Bilder-Provider nimmt statt einfach hier die Bilder per "Dateianhänge" anzufügen.

    Zitat

    Original von AndyAP1
    Bernd verstehe ich nicht, siehst du die anderen Bilder?

    Nein, bei Deinen verlinkten Bildern kommt auf unserem Firmenserver nur ein Kreuz. Wahrscheinlich hast Du die Bilder nicht hier über die Forumssoftware angehängt (dann würde man sie sehen), sondern über irgendso'n Bilder-Web-Dings das einen nur abzocken will. Deshalb ist sowas auf den meisten Firmenservern geblockt.

    Ist aber auch egal - ich denke mal sieht gut aus.

    Zitat

    Original von mac
    Ich bin auf der Suche nach passenden Lufteinlässen/Luftsammlern für die Pre-Facelift-Front - also Einsätze für die in der OEM-Front angedeuteten aber blinden Einlässe. Hintergrund: Ich will endlich eine Bremsbelüftung bauen und bin mir unsicher, welche Trichter mit 70 mm Anschluß passen könnten. Rund will ich nicht, die finde ich optisch nicht so passend.

    Bei Sandtler gibt es eine große Auswahl z.B. --> http://www.sandtler24.de/sandtler/lufte…ung-194092.html

    Genau diese hab' ich verbaut. Musst nur den Rand abschneiden, das Teil in den Backofen packen und wenn das Plastik weich und verformbar geworden ist, auf die Frontschürzeneinlässe drücken/formen. Handschuhe anziehen!

    Zitat

    Original von bpaspi
    Das berüchtigte „Rubbeln“: kommt nach meiner Erfahrung hauptsächlich von den Belägen – nicht von den Scheiben! Zuerst denkt jeder natürlich, klar – das sind verzogene Scheiben…
    Ich hatte das mal nach dem Drifttraining in Bittburg an meinem Boxster S. Die Beläge waren fast runter, bei Bremsbetätigung hat’s gerubbelt und geschüttelt wie Sau. Da ich zuerst nur neue OEM Beläge von Porsche da hatte und keine Scheiben habe ich zuhause dann nur die Beläge getauscht. Und sofort war das Rubbeln weg
    Zuvor schon hatte ich am Sachsenring mit den Sandtler Scheiben und Ferodos ein unglaubliches Rubbeln bei starkem Bremsen. Nach dem Wechsel auf Carbone Lorraine war das weg – später allerdings auch die alte Sandtler RS/A Scheibe. Hatte sich in Eisenpartikel aufgelöst, weil siehe oben…
    Die Theorie zu den Belägen als Ursache fürs Rubbeln: bei harter Beanspruchung werden die Dinger so heiss, dass sich unterschiedliche Reibwerte an Aussen- und Innenbelag ergeben. Dann gibt es beim Bremsen ein unterschiedliches Reibmoment zwischen Innen- und Außenseite an der Scheibe. Das Ganze schwingt sich auf und man hat das Rubbeln im Pedal.
    Wären die Scheiben verzogen, so würden die Beläge durch den Scheibenschlag mehr und mehr zurückgedrückt, so dass beim ersten Betätigen des Bremspedals erstmal die Beläge an die Scheiben gedrückt werden müssten. Das wäre dann ein sehr großer Pedalweg bis zur ersten Bremsung.

    Bremsenkühlung: im Allgemeinen und sinnvolle Ausführung

    vor über 3 Jahren geschrieben :roll: Keine Sau hat das für voll genommen....

    Die neueren Modelle haben keine Kraftstoff-Rücklaufleitung. Der Kraftstoffdruck wird über die Pumpenelektronik geregelt.

    Du brauchst also ein Filtergehäuse mit nur einem Anschluß.

    Der Filter ist nur das kleine Säckchen unten an der Pumpe. Was Du da gezeigt hast ist das Filtergehäuse, der Filter selbst ist wie gesagt das kleine Säckchen. Kannst also Dein altes Teil weiterverwenden und nur das Säckchen tauschen

    Wenn man die Beläge wechselt muß man die Kolben sowieso zurückdrücken - die neuen Beläge sind ja wieder dicker als die abgefahrenen.
    Dabei merkt man eigentlich ob die Kolben leichtgängig sind - die zusätzliche Prüfung hätte mich jetzt interessiert...

    Die Beläge haben so'n Quitschblech, das an der Bremsscheibe reibt wenn die Beläge runter sind. Das kann schon bei Kurvenfahrt passieren, auch wenn man garnicht bremst. Das quietsch dann.
    Ist ein akustischer Verschleissanzeiger.

    Bei älteren Motoren ist die Verstellung noch größer.

    Bei meinen Alfa Motoren wird die Steuerzeit mit einer Meßuhr eingestellt! Kolben ganz genau auf OT (mit Meßuhr) und die Nockenwellen mit Halteböcken fixiert. Die Nockenwellenräder sind dann anzuziehen.

    Man sieht also das andere Motorenbauer durchaus Wert auf genaue Einstellungen legen. Ich hab' ja immer noch das Honda-Loblied hier im Ohr :roll:

    Übrigens, hier die Steuerzeiten von Jimmy's Motor den ich mal gemacht hatte. Neue Steuerkette natürlich: