ZitatOriginal von fossi
Hat auch jemand den Tarif auf Lager, den Honda für einen neuen Spanner verlangt? Meiner klappert auch schon etwas und bin am Überlegen...
So um die 70 Ocken (Euros)...
ZitatOriginal von fossi
Hat auch jemand den Tarif auf Lager, den Honda für einen neuen Spanner verlangt? Meiner klappert auch schon etwas und bin am Überlegen...
So um die 70 Ocken (Euros)...
Ich meine ja nur weil früher mehr Technik Cracks hier im Forum waren und ich mich schon seit einiger Zeit frage warum die hier fortbleiben.
Aber ich habe ja auch schon einige Male die Erfahrung machen müssen das man hier Tipps gibt und entweder nicht mal ein "Danke" bekommt, die Fragesteller danach nie wieder von sich hören lassen, bzw. man auch noch veräppelt wird
Thommy, Deine Fotostories sind immer super. Schaue ich immer wieder gern an ![]()
Bin ich hier der Einzige der immer auf solche Fragen antworten muss? Wo sind eigentlich die ganze Technik-Cracks? ![]()
OK, Du solltest bei ca. 70.000 bis 80.000 km den Steuerkettenspanner wechseln - mehr nicht. Die Gleitschienen halten locker 100.000km. Ab 120.000 sollten dann auch langsam die Gleitschienen gewechselt werden.
Bin dabei. ![]()
Bis morgen abend dann.
ZitatOriginal von Alexander G
Wolle
Übrigens hat auch Porsche gestern die Kurzarbeit massiv ausgeweitet wg. Absatzeinbruch. Vielleicht übernimmt Angie die ja auch bald, weil die sich mit VW einen Bruch gehoben haben....
Ich weiss nicht was das soll?
Erst einmal hat sich Porsche im Gegensatz zu Schaeffler nicht mit der Übernahme übernommen.
Zweitens wirft die VW Beteiligung für Porsche richtig gut Gewinne ab.
Drittens hat Porsche nicht nach dem Staat gerufen!
Viertens finde ich es immer noch beeindruckend wie dieser Sportwagenhersteller den großen Brocken VW geschluckt hat! Für mich als Ingenieur ist es eine Freude zu sehen, das hochklassige Sportwagentechnik immer noch lohnend ist - sollte Honda vielleicht mal bedenken, neh!
Fünftens: Porsche sitzt auf einem beruhigenden Finanzpolster: Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte der Konzern mit 8,6 Milliarden Euro das mit Abstand beste Ergebnis und füllte seine Rücklagen auf.
Lasst mal die Kirche im Dorf mit der ewigen Schwarzmalererei! Typisch deutsch...
Nein, Du liegst sicherlich richtig. Vielleicht etwas zu weit in die Sache reininterpretiert. Warum soll ein Tier nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden können? Beispiel: wir hatten mal einen kleinen Mischlingshund der hat's mal gebracht und ist auf den gedeckten Tisch einer Geburtstagfeier gesprungen als niemand im Raum war und hat sich über die Torte hergemacht. Als wir dann reinkamen konnte man dem das schlechte Gewissen förmlich ansehen
der ist dann wie ein Blitz abgehauen...
Das wird hier ja ein richtig philosophischer Thread
Aber ist mal was anderes. ![]()
In 2 Jahren können die ihr Konzept wieder in die Tonne stecken. Dann hat sich die Technik soweit weiterentwickelt das die dann nochmal ran dürfen.
Ausserdem könnten sie ja jetzt Geld verdienen wenn sie den NSX verkaufen würden. Einmotten kostet nur und bringt keine Umsätze.
Ich kenne kein einziges Beispiel wo jemals ein Modell mal für einige Jahre aufgeschoben wurde und dann später rauskam und Gewinn gemacht hätte..
ZitatOriginal von Alexander G
...porsche muss auch kleinere brötchen backen .hört man heut in der presse .
und maria .s aus kitzbühel will millionen von uns
Aber immerhin bringt Porsche sogar neue Modelle auf den Markt - z.B. den Panamera und stellt nicht wie Honda Imageträger ein, bzw. wirft den NSX Nachfolger der fast fertig entwickelt war auf die Halde ![]()
Ich staune immer noch über diese Kurzsichtigkeit bei Honda. Das wird sich wahrscheinlich noch bitter rächen, denn ein sportliches Image wie Honda es sich über Jahre aufgebaut hat kann man zwar schnell ruinieren aber nur schwer und langsam wiedererlangen.
ZitatOriginal von markus_s
Maria S. ist nicht so bescheiden, dass sie nur Millionen von uns will. Sie will Milliarden! Das Botox und die Beton-Frisur kosten halt. (hätte sie statt Conti lieber dem Merkle Heidelberger Zement abgekauft, käme Sie günstiger an ihren Haarfestiger und Herr Merkle hät sich nicht ....)
Ihr müsst es auch mal optimistisch sehen. So billig kommt der Staat nie wieder an Firmen ran. Irgendwann ist die ganze Finanzkrise mal wieder vorbei und die Aktien steigen wieder (wie immer) und dann kann der Staat wieder 'n guten Gewinn machen und die Anteile verkaufen.
Im Grunde ist das wie eine Anlage zur rechten Zeit. Wer jetzt ein wenig Geld übrig hat kann ganz gute Schnäppchen machen. ![]()
ZitatOriginal von juha
...
Der entscheidende Unterschied liegt jedoch darin, dass ein Tier kein Bewusstsein über falsches oder richtiges Handeln entwickelt. Es jagt in erster Linie um zu überleben bzw. diese Handlungen haben dort ihrn Ursprung, auch wenn ein Tier längst ein Haustier ist. ..
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer wie man das wissen kann. Hat man die Tiere dazu befragt? Oder gibt's dazu etwa eine Statistik? ![]()
Für mich hört sich das wie ein Dogma an....
ZitatOriginal von stocky
Naja, wie Haustiere sich verhalten liegt wohl nicht immer im Sinne der Natur.
Vom Menschen erzogen und zu dem gemacht was sie heute sind.Worin genau die Ursache dieses Verhaltens liegt vermag ich auch nicht zu beurteilen.
Ein Tiger oder Jaguar spielt nicht mit seiner Beute.
Unsere Katze wurde nicht von klein auf als Hauskatze aufgezogen. Sie ist uns als freistreunende Wildkatze vor ein paar Jahren zugelaufen. War ziemlich heruntergekommen. Sie wollte auch erst nicht in's Haus und hat auch heute noch ihren Schlafplatz draussen. Sie ist nur tagsüber und abends für ein paar Stunden bei uns ansonsten immer draussen auf Tour.
Sie frisst auch die Mäuse die sie fängt, aber halt nicht alle.
Ich kann nicht sagen das dieses Verhalten bei Tigern oder anderen Großkatzen auch so auftritt, weil ich noch keine in freier Wildbahn beobachtet habe. Vielleicht spielen sie tatsächlich mit ihrer Beute...
Klasse! Und der Sound erst, wow! ![]()
Die guten alten Vergasermotoren das waren noch Zeiten wo man sich keine Gedanken um irgendwelche Sensoren, Programmierungen, Abstimmungen machen musste.
Sieht auch richtig schnell aus muss verdammt Spass machen damit zu fahren.
ZitatOriginal von stocky
...
Und ein Punkt der in diesem Zusammenhang sehr interessant ist...der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Erde welches nicht nur aus Hunger oder zu Zweck der Arterhaltung toetet, sonder einfach "weil er die Macht dazu hat oder Spass dran findet...
Ich bin mir da nicht so sicher ob das pauschal stimmt. Wenn ich mir unsere Katze ansehe die Jagd auf Mäuse macht kann man oft sehen das die das manchmal auch aus Spass macht. Jedenfalls "spielt" sie regelrecht mit den kleinen Viechern und tötet sie nicht gleich. Sie frisst sie auch kaum weil sie ja von uns Futter bekommt.
Ist schon erstaunlich wenn man das mal beobachtet. Ich hab oft den Eindruck das Tiere sehr viel näher am Menschen sind als man glaubt. Man kann sehr viele Eigenschaften wiedererkennen.
Nein, nicht alle MY99 sind ohne Klima. Ich hab einen und da war die Klimaanlage drin.
Wenn die Spiegel geändert werden müssen weil das Gesetz es so vorschriebt muss man halt reagieren und die Spiegel ändern. Wo ist das Problem? Wird wohl Sinn machen die Spiegel zu verändern um den toten Winkel zu verkleinern...
Aber das hier find ich nur peinlich:
ZitatVerzichten müssen sie auch auf die rote Lederinnenausstattung und die roten Ziernähte am Schalthebelsack
Ooohh, schaade.... keine roten Ziernähte am Schaltsack für uns! Na dann muss die chinesische Wanderarbeiterin das rote Nähgarn in ihre Nähmaschine wohl nur alle paar Schaltsäckle wechseln....
ZitatOriginal von Feiny
Wie schaut es mit dem Wärmetauscher aus? bzw. die Leitungen die von der Klima da reingehen? habt ihr den auch gleich mit raus? oder habt ihr dann die Löcher an der Spritzwand zugemacht? wenn ja mit was? wie ist das mit den Klimakompressor.. hängen da beim S noch weitere Sachen mit dran oder kann man den abschrauben. Was sagt die Elektronik dazu?
Braucht man Kürzere LIMA Riemen dann? wenn ja welche?...
Leitungen abbauen ist nix Besonderes zu beachten. Ausser natürlich das Du das System vorher evakuieren lässt. Das macht heute fast jede größere Werkstatt. Wir wollen doch nicht das umweltschädliche Gas einfach so ablassen, oder? ![]()
Wärmetauscher raus, damit mehr Luft zum Wasserkühler kommt. Ausbau ist selbsterklärend.
Der Klimakompressor wird abmontiert - auch gleich der Halter dafür der an der Ölwanne sitzt. Kabelstecker einfach hochbinden und mit einem Kabelbinder fixieren. Die Löcher an der Spriztwand hab ich dichtgemacht indem ich einen feinporigen Schaumstoff reingedrückt habe und dann den Plastikhalter wieder davorgeschraubt habe. Das Ganze schwarz lackiert - fertig ist die Laube.
Achja, den Antriebsriemen hab ich damals teuer von J's Racing gekauft. Mein Kumpel der 'ne Werkstatt hat meinte den hätte er mir auch für'n Fünftel des Preises besorgen können. Ist nämlich ein genormtes Teil
Die Länge ist in einigen Katalogen für solche Riemen noch drin, da es mal eine Zeitlang auch S2000 ohne Klima gab.
ZitatOriginal von Maggo#13
Wie jetzt noch nie gesehen? Echt? Das ging doch vor Monaten, wenn nicht Jahren, durch alle Medien.
Ja wahrscheinlich durch die Art von Medien wo dann so Freaks wie die olle verzogene Göre gezeigt werden oder diese Familie mit dem kaputten Frühstücksbrettchen, was? ![]()
Dann kann's natürlich sein dass das an mir vorbei gegangen ist.
Klasse Bericht und tolle Fotos, Thommy ![]()
Ich hab sogar noch die alten Winterreifen mit Spikes von meinem Alten VW Käfer selig.
War schon ein Riesen-Unterschied zu den reinen Lamellengummiwinterschlappen.
Wenn ich mich recht entsinne sind die Spikes auch garnicht komplett verboten für Autos. Man darf nur nicht damit auf Asphalt fahren.
ist ja geil. Sowas hab ich noch nie gesehen ![]()
Muss ich direkt mal ausprobieren ![]()
ähhh 24.... natürlich.
Die anderen Punkte hatte ich ja weggelassen ![]()
Die folgende Liste stammt von einer Mutter aus Austin, Texas, in den
USA die anonym bleiben möchte.
WAS ICH VON MEINEN KINDERN GELERNT HABE (GANZ EHRLICH!)
1. Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus
von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen.
2. Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit
Inline-Skatern darüber fährt, können sich die Staubbällchen
entzünden.
3. Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in
einem vollen Restaurant.
4. Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist
der Motor nicht stark genug, um einen 20 kg schweren Jungen, der
Batman-Unterwäsche und ein Superman-Cape trägt, rundherum zu
befördern. Die Motorkraft reicht dagegen aus, wenn ein Farbeimer am
Ventilator hängt, die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter
großen Zimmers zu verteilen.
5. Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der
Deckenventilator eingeschaltet ist. Soll der Deckenventilator als
Schläger verwendet werden, muss man den Ball einige Male hochwerfen,
bevor er getroffen wird. Ein Deckenventilator kann einen Baseball-Ball
sehr weit schlagen.
6. Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem
Deckenventilator geschlagenen Baseball-Ball nicht auf.
7. Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es
schon zu spät.
8. Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Domestos erzeugt Rauch, viel
Rauch.
9. Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen,
auch wenn ein 36jähriger Mann sagt, dass das nur im Film möglich
ist. Und mit einer Lupe kann man selbst an verhangenen Tagen Feuer
machen.
10.Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Vierjährigen
passieren.
11.Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im gleichen Satz
erwähnt werden.
12.Kraftkleber hält ewig.
13.Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimming Pool tut, es ist
nicht möglich, über das Wasser zu gehen.
14.Poolfilter mögen keine Götterspeise.
15.Videorecorder spucken keine Sandwiches aus, auch wenn das in
manchen Werbespots im Fernsehen gezeigt wird.
16.Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.
17.Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.
18.Sie möchten lieber nicht wissen, was das für ein Gestank ist.
19.Schauen Sie immer in den Ofen, bevor Sie ihn anstellen.
Plastikspielzeuge vertragen den Ofen nicht.
20.Die Feuerwehr in Austin, Texas, ist innerhalb von 5 Minuten da.
21.Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht
schwindelig.
22.Katzen dagegen wird es vom Schleudern sehr wohl schwindelig.
23.Wenn Katzen schwindelig ist, erbrechen sie das Doppelte ihres
Körpergewichts.
24. 80% aller Männer die dies lesen werden versuchen, Domestos und
Bremsflüssigkeit zu mixen.
25. 80% aller Frauen die dies lesen werden diesen Text kopieren und
an fa st alle Freundinnen weiterleiten, ob sie Kinder haben oder nicht.
A) Wer keine Kinder hat findet dies zum Totlachen.
B) Wer Kinder hat die aus diesem Alter raus sind findet dies irre witzig.
C) Wer Kinder in diesem Alter hat findet dies gar nicht komisch.
D) Wer kleinere Kinder hat, sollte dies als Warnung verstehen.
E) Wer noch keine Kinder hat, dem diene dies als Empfängnisverhütung.
Punkt 28 kann ich übrigens bestätigen!
Hätte ich gleich am Wochenende ausprobiert ![]()