ZitatOriginal von Igor
...Nächstes Jahr werde ich ein kleineres Pulley verbauen.... ca. 9 PSI
Dafür brauche ich die grösseren Einspritzdüsen weil die Seriendüsen mit dem Standardkit schon auf fast 100% Duty Cicle sind. Bis 10 PSI kann ich gefahrlos den Serienblock fahren und den Serien MAP-Sensor verwenden.
Ein 12 PSI Pulley hab ich auch rumliegen...
Hast Du eigentlich beim AEM Steuergerät die Möglichkeit die Daten aufzuzeichnnen und auszulesen? Wegen dem Duty Cycle mein ich. 100% ist sehr schlecht, denn da hast Du ja keine Toleranz mehr nach oben. Bist Du sicher das der Motor nicht ab und an zu mager läuft? Hast Du eine Wideband Sonde drin um das Gemisch zu messen?
Das AEM Steuergerät hatte ich erst auch in der engeren Wahl hab mich aber zum Hondata überreden lassen - das den Nachteil hat das einige Sensoren umgebaut werden mussten und somit eine Rückrüstung auf das OEM Steuergerät nur schwer möglich ist.
Aber die Einstellmöglichkeiten und das Datalogging mit dem Hondata entschädigen für alles.
Wie ist das beim AEM?
Schade das hier im Forum nicht mehr Leute sind die programmierbare Steuergeräte haben - oder zumindest öfters mal posten. Da könnte man super interessante Diskussionen führen.
Top Igor ![]()