Ich hab dazu noch nichts gefunden, wo hast Du das her?
Auf Spiegel Online steht auch nix dazu - jedenfalls auf dem ersten Blick.
Wie auch immer, auf einmal ist jede Menge Geld da und dann auch so schnell. Für die Banken hat man schnell mal eben einen Hilfsfond in Höhe von mehreren Milliarden Euro auf die Beine gestellt (innerhalb einer Woche!!) den anscheinend kaum eine Bank benötigt wie's ausschaut. 
Aber wenn's um Geld für Bildung oder Kinder geht wird rumgefeilscht bis zum Abwinken. Sauerei! 
Ich kann mal über meine Firma reden: wir kriegen heute ein Schreiben von der Zentrale, das wir von der Finanzkrise nicht betroffen sind und die Firma ja noch 8 Milliarden an Eigenkapital liegen hat. Ausserdem ist der Dollarkurs ja jetzt wieder unten. Alles gut also? Denkste! Denn billige Kredite und Subventionen für den Bau neuer Produkte braucht man trotzdem von der EU. Und eingespart muss nun umso mehr - die schlechten Zeiten kommen bestimmt. Also werden trotzdem weitere Arbeitsplätze abgebaut, Material eingespart, Prozesse verzögert, usw....
Wir haben heute nach 1/2 Jahr Bettelei endlich Ersatz für 3 Mitarbeiter bekommen die unsere Abteilung im Laufe der letzten Zeit verlassen hatten. Da kam dann so ein junger Typ (richtig gelesen: 1 Mann) von einer Zeitarbeitsfirma und sollte loslegen. Nur leider hat er keine Workstation bekommen - und kriegt wohl auch keine. Denn die Firma muss ja sparen. Nun sind wir also auf der Suche nach 'ner alten ausgedienten WS die irgendwo rumsteht damit der Kollege arbeiten kann. Toll was? Glaubt mir sicher keiner hier!