Beiträge von bpaspi

    Zitat

    Original von mexes000
    leistung leistung die 241 serie sind zu wenig...darum gehts es mir deswegen der turbo frage...bitte keine rechtfertigungs elemente von mir erwarten...danke ;)

    Bitte keine Tipps erwarten...bitte.

    Jetzt kein Interesse mehr am Fächerkrümmer? :roll: :roll:

    erfahrung mit fächerkrümmer

    Bin nur etwas durcheinander, denn Du hast ja wohl hoffentlich nicht erwartet mit einem neuen Fächerkrümmer soviel Leistung wie mit einem Turboumbau zu holen, oder?

    Bevor also hier ewig diskutiert wird und sich alles mal wieder in Luft auflöst die erste Frage:

    Was hast Du an Budget zur Verfügung?

    Zitat

    Original von -wu-
    Ja hatte ich vergessen zu erwähnen? Es klackert holpert und tickert aus dem Motor..hört sich schlimm an :cry: und die ganze Karosse vibriert.. Rauch hab ich nicht festgestellt.

    Hört sich nach Ventilschaden an....

    Mechanische Geräusche? Klappern, Tickern, oder sonstwas? Rauch aus'm Auspuff? Wie riecht's im Motorraum?

    Hört sich erstmal nur wie ein Elektronikproblem an.

    Grade weil's nass war, konnte man ja schön die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrzeugkonzepten, Fahrwerken und Reifen sehen.

    Klar ist auch immer wieder die gefahrene Linie ausschlaggebend, aber über mehrere Runden an verschiedenen Stellen hab ich immer genau hingeschaut was Dein Wagen macht, Oswald. War ja interessant weil Du das OEM Fahrwerk hast und die allgemeinen RE050MZ. Das Du gut mit Deinem S2000 umgehen kannst hat auch geholfen, dadurch konnte man den Grenzbereich beim S2000 immer schön sehen. Und im Nassen ist's nicht so gefährlich wie auf trockener Stelle mit höheren Geschwindigkeiten.

    Meiner lief total ruhig und bis auf den Dreher in der Sachsenkurve gleich zu Beginn hatte ich keine Probleme - ganz im Gegensatz zum letzten Jahr wo ich im seriennahem S2000 unterwegs war. Ob's nun an den Reifen lag oder am Fahrwerk will ich noch rausfinden. Daher mein Nachhaken bei den Bridgestone Eigenschaften.

    Jimmy: kannst Du die Reifen- und Fahrwerksdiskussion abtrennen und in den entsprechenden Bereich schieben?

    Zitat

    Original von S2000pw
    Sieht gut aus! :nod:
    Hast du die mit einer Klammer befestigt so ähnlich wie original!??
    Oder hast du sie verklebt!??? :roll:

    Original Klammer. Dadurch einfach austauschbar. Müsste eigentlich nur zur BMW Werkstatt fahren :D

    Mir sind beim näheren Betrachten noch 2 Dinge beim Ölkühler aufgefallen:

    1. sitzt der direkt vor dem Trockner der Klimaanlage. Das dürfte interessant werden wenn's in Deutschland mal warm wird und die Klimaanlage dann läuft. Und das bei 120° Ölkühlertemperatur direkt vor dem Klimatrockner.

    2. Von "cold" Air Intake kann man ja auch nicht sprechen wenn dat teure J's Carbon Teil die Ansaugluft über die Ölkühlerschläuche anschnüffeln muss.

    Ich hab da noch so'n Kommentar in Erinnerung was die Reifen angeht :D :D :D

    tired tires

    Zitat

    Original von jimmy a

    höhö, da bin ich mal gespannt, wie sich dein Wagen fährt, mit den guten Kleber auf der HA.

    Wenn das Wetter gut ist, fahre ich mit Semis in 17", da bin ich auch mal gespannt, ob sch meine Möhre dann überhaupt noch bewegt :lol:

    War ja wie für mich gemacht. Am Nachmittag hatte ich die besonderen Spezialreifen für Regen drauf und Captain Slow hatte SemiSlicks :twisted:

    Im Ernst: Die Bridgestone waren aber wohl auch nicht gut bei nasser Strecke, was?

    Ich glaube dass der Prallträger gar nicht unter diese J's Front passt. Irgendwo hab ich das auch mal gelesen. Da gab's schon Diskussionen drüber.

    Aber trotzdem hätte man ja ein etwas dünneres Rohr nehmen können und das anstelle des Originalen Prallträgers einbauen können. Sind wohl nicht fertiggeworden bei Nnomo und haben die Front eben mal schnell rangeklatscht.

    Übrigens, ein eventueller Unfall ist für den Unfallgegner sehr viel verheerender wenn dieser Träger fehlt. Dann bohren sich nämlich die Längsträger wie eine Lanze in das andere Auto. Wenn da jemand zu Schaden kommt und der Gutachter sieht dass da 'ne Tuningfront dran sitzt (die noch nicht mal eingetragen ist) und dafür der Prallträger ausgebaut wurde......

    Die ausgebauten sicherheitrelevanten Teile muss die Firma doch zumindest dem Kunden wieder mitgeben. Die dürfen doch nicht einfach die Teile ausbauen und behalten!

    Der ist aber vorn :D

    Nee, hast schon etwas recht. Das Intake trägt eine Menge zum Sound bei. Aber hauptsächlich im Innenraum und direkt von vorn. Ich bin selbst überrascht dass der Wagen aussen längst nicht so laut ist wie ich dachte. Hätt ich ja doch noch die TracySports Abgasanlage drunterbauen können :twisted:

    Jimmy hast Du die Videos mal da? Kannst sie mir auch gern per E-Mail senden.


    Und zum Unfall: schade um die Autos - aber ich weiss nicht warum sowas passieren konnte. Bei mir ist's immer so dass ich nach dem Heizen auf der Rennstrecke eher sehr vorsichtig auf der Strasse fahre da ich alles Adrenalin wieder abgebaut habe - für mindestens 2 Tage :twisted:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Guckstu...

    Hast Du vielleicht noch n analogen Receiver?
    Da wirds den Sender nicht geben.

    Nee, ich hab schon einen digitalen (Technisat HD-S2).
    Vielleicht liegt's daran dass ich nur den Astra 1E habe?