ZitatOriginal von mexes000
leistung leistung die 241 serie sind zu wenig...darum gehts es mir deswegen der turbo frage...bitte keine rechtfertigungs elemente von mir erwarten...danke
Bitte keine Tipps erwarten...bitte.
ZitatOriginal von mexes000
leistung leistung die 241 serie sind zu wenig...darum gehts es mir deswegen der turbo frage...bitte keine rechtfertigungs elemente von mir erwarten...danke
Bitte keine Tipps erwarten...bitte.
Jetzt kein Interesse mehr am Fächerkrümmer?
![]()
Bin nur etwas durcheinander, denn Du hast ja wohl hoffentlich nicht erwartet mit einem neuen Fächerkrümmer soviel Leistung wie mit einem Turboumbau zu holen, oder?
Bevor also hier ewig diskutiert wird und sich alles mal wieder in Luft auflöst die erste Frage:
Was hast Du an Budget zur Verfügung?
ZitatOriginal von -wu-
Ja hatte ich vergessen zu erwähnen? Es klackert holpert und tickert aus dem Motor..hört sich schlimm anund die ganze Karosse vibriert.. Rauch hab ich nicht festgestellt.
Hört sich nach Ventilschaden an....
Mechanische Geräusche? Klappern, Tickern, oder sonstwas? Rauch aus'm Auspuff? Wie riecht's im Motorraum?
Hört sich erstmal nur wie ein Elektronikproblem an.
Ist das KW Fahrwerk denn nun nicht so gut wie erwartet? Also was ich da am Sachsenring im Regen gesehen habe war nicht so berauschend. Allerdings war die Hinterachse wohl bei vielen zu hart gedämpft für die schlechtere Traktion, was?
Jemand mit dem AST oder D66 unterwegs gewesen?
ZitatOriginal von Oswald
Berndda muß ich dich leider korrigieren, ich hab ein KW Gewindefahrwek drin.
Wat??
Wusste ich ja gar nicht. Wann ist das denn reingekommen?
Jimmy hat auch das KW drin, richtig?
Grade weil's nass war, konnte man ja schön die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrzeugkonzepten, Fahrwerken und Reifen sehen.
Klar ist auch immer wieder die gefahrene Linie ausschlaggebend, aber über mehrere Runden an verschiedenen Stellen hab ich immer genau hingeschaut was Dein Wagen macht, Oswald. War ja interessant weil Du das OEM Fahrwerk hast und die allgemeinen RE050MZ. Das Du gut mit Deinem S2000 umgehen kannst hat auch geholfen, dadurch konnte man den Grenzbereich beim S2000 immer schön sehen. Und im Nassen ist's nicht so gefährlich wie auf trockener Stelle mit höheren Geschwindigkeiten.
Meiner lief total ruhig und bis auf den Dreher in der Sachsenkurve gleich zu Beginn hatte ich keine Probleme - ganz im Gegensatz zum letzten Jahr wo ich im seriennahem S2000 unterwegs war. Ob's nun an den Reifen lag oder am Fahrwerk will ich noch rausfinden. Daher mein Nachhaken bei den Bridgestone Eigenschaften.
Jimmy: kannst Du die Reifen- und Fahrwerksdiskussion abtrennen und in den entsprechenden Bereich schieben?
Naja die Waschdüsen haben doch eine eigene Metallklammer integriert. Man schiebt sie auf eine Seite unter und clipst die Dinger nur ein.
Der Oswald hatte anscheinend die gleichen Probleme mit den Bridgestones wie Du. Ich bin mal einen Stint lang hinter ihm gefahren und er hatte an einigen Stellen echte Probleme. Kurz vor der Start-Schikane hab ich einmal sogar "in die Augen blicken" können.
Deine Semis brauchen anscheinend viel mehr negativen Sturz wenn sie aussen so schlecht aussahen.
ZitatOriginal von S2000pw
Sieht gut aus!
Hast du die mit einer Klammer befestigt so ähnlich wie original!??
Oder hast du sie verklebt!???
Original Klammer. Dadurch einfach austauschbar. Müsste eigentlich nur zur BMW Werkstatt fahren ![]()
Mir sind beim näheren Betrachten noch 2 Dinge beim Ölkühler aufgefallen:
1. sitzt der direkt vor dem Trockner der Klimaanlage. Das dürfte interessant werden wenn's in Deutschland mal warm wird und die Klimaanlage dann läuft. Und das bei 120° Ölkühlertemperatur direkt vor dem Klimatrockner.
2. Von "cold" Air Intake kann man ja auch nicht sprechen wenn dat teure J's Carbon Teil die Ansaugluft über die Ölkühlerschläuche anschnüffeln muss.
Hab noch ein Bild aus meinem alten Umbau-Thread gefunden:
Ich hab da noch so'n Kommentar in Erinnerung was die Reifen angeht
![]()
ZitatOriginal von jimmy a
höhö, da bin ich mal gespannt, wie sich dein Wagen fährt, mit den guten Kleber auf der HA.
Wenn das Wetter gut ist, fahre ich mit Semis in 17", da bin ich auch mal gespannt, ob sch meine Möhre dann überhaupt noch bewegt
War ja wie für mich gemacht. Am Nachmittag hatte ich die besonderen Spezialreifen für Regen drauf und Captain Slow hatte SemiSlicks ![]()
Im Ernst: Die Bridgestone waren aber wohl auch nicht gut bei nasser Strecke, was?
Ach und noch was:
Der Titel ist etwas irreführend. Denn es geht ja um den Abschlepphaken!
Abschlepphacken sind das hier:
Ich glaube dass der Prallträger gar nicht unter diese J's Front passt. Irgendwo hab ich das auch mal gelesen. Da gab's schon Diskussionen drüber.
Aber trotzdem hätte man ja ein etwas dünneres Rohr nehmen können und das anstelle des Originalen Prallträgers einbauen können. Sind wohl nicht fertiggeworden bei Nnomo und haben die Front eben mal schnell rangeklatscht.
Übrigens, ein eventueller Unfall ist für den Unfallgegner sehr viel verheerender wenn dieser Träger fehlt. Dann bohren sich nämlich die Längsträger wie eine Lanze in das andere Auto. Wenn da jemand zu Schaden kommt und der Gutachter sieht dass da 'ne Tuningfront dran sitzt (die noch nicht mal eingetragen ist) und dafür der Prallträger ausgebaut wurde......
Die ausgebauten sicherheitrelevanten Teile muss die Firma doch zumindest dem Kunden wieder mitgeben. Die dürfen doch nicht einfach die Teile ausbauen und behalten!
Also ich könnte die ganze nächste Woche -bis auf Freitag abend.
Wär schon schön wenn alle dabei wären....
Der ist aber vorn ![]()
Nee, hast schon etwas recht. Das Intake trägt eine Menge zum Sound bei. Aber hauptsächlich im Innenraum und direkt von vorn. Ich bin selbst überrascht dass der Wagen aussen längst nicht so laut ist wie ich dachte. Hätt ich ja doch noch die TracySports Abgasanlage drunterbauen können ![]()
Jimmy hast Du die Videos mal da? Kannst sie mir auch gern per E-Mail senden.
Und zum Unfall: schade um die Autos - aber ich weiss nicht warum sowas passieren konnte. Bei mir ist's immer so dass ich nach dem Heizen auf der Rennstrecke eher sehr vorsichtig auf der Strasse fahre da ich alles Adrenalin wieder abgebaut habe - für mindestens 2 Tage ![]()
Gibt auch andere Meinungen:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=139382&st=25
Anyway - ist sowieso illegal.
Ich hab mir die Düsen vom 5er BMW geholt.
Sieht so aus:
ZitatOriginal von Los Eblos
Guckstu...Hast Du vielleicht noch n analogen Receiver?
Da wirds den Sender nicht geben.
Nee, ich hab schon einen digitalen (Technisat HD-S2).
Vielleicht liegt's daran dass ich nur den Astra 1E habe?