Ja Oswald, aber das sind alles Airbus-Mitarbeiter, die die Fähre in's Werk nehmen.
Da ist dann um 19:00 alles frei ![]()
Beiträge von bpaspi
-
-
Wie wär's dann mit Treffen am Fähranleger "Teufelsbrück" in Blankenese? Da ist ein schöner großer Parkplatz und es ist direkt an der Elbchaussee. Ist auch in der Nähe der Autobahnabfahrt Othmarschen.
-
Warum hat eigentlich keiner eine Auspuffinnenleuchte gemacht? So richtig rot und mit Blitzen

-
Ich schon wieder -wenn's nervt dann sag Bescheid und ich melde mich per PN.
Also ich hab auf der amerikanischen TODA Seite nachgeschaut und dort die "entschärfte" Version der Recommendations gefunden.
http://todaracing.com/category?secti…=3&cid=22&id=17
Übrigens, weisst Du warum der Primary und Secondary Nocken bei Deinen Spec A Wellen unterschiedliche Ventilhübe haben? Ist das so, dass ein Ventil mehr öffnen soll als das andere???
-
Ich schau heute abend mal bei Google Maps nach. Ich bin letztes Jahr nur mal auf blauen Dunst raus die Elbchausse immer weiter gefahren und kam dann in Wedel raus. Dann weiter nach Pinneberg und zurück nach Hamburg. War 'ne schöne Strecke. Alex und Birgit müssten sich dort doch auskennen.
-
wobei das Hardtop von Mugen ist...
-
Halbe Weltreise?? Ich möchte nicht wissen wieviel Kilometer Du auf Deinen diversen Fahrten nach Kehl runtergerissen hast.
Kommt schon, nördlich der Elbe ist doch schön! Ausserdem hat's Oswald nicht so weit. Wir treffen uns irgendwo und fahren schön gemütlich 'ne Tour.
-
Zitat
Original von McHeizer
soweit stimme ich dir zu!
hatte mich nur an der Kausalität aufgehangen (weil du fragtest "muss" man die verwenden)..Ja, ich habe "muss" geschrieben. Wir hatten das Thema doch schon vor einiger Zeit in meinem Motor-Thread besprochen. Da gab's von Toda mal 'ne Technical Note:
*IMPORTANT TECHNICAL NOTE!
The F20C engine is designed with little room for modification. In stock form it's equipped with high lift, long duration camshafts, thus limiting performance camshaft options. The TODA camshafts are at the limit of camshaft aggressiveness. Any additional lift or duration will cause valve-to-valve contact or valve-to-piston contact. Because of this, careful attention must be paid when installing TODA camshafts. Please carefully read the instruction sheet provided with the camshaft before attempting installation.Technical Note Definition
1 Compatible with standard ECU and Campulleys
2 TODA Valve Springs Required.The use of non-TODA valve springs may damage TODA camshafts.
3 TODA Exhaust Manifold is highly recommended.
4 Requies TODA Campulleys.
5 TODA High Compression Piston Kit ( or 2.2 liter stroker kit) required for adequate valve clearance.
6 Not compatible with standard ECU, idle is affected. Fully Programmable Engine Management System recommended.Für die Spec B und Spec C Wellen treffen die Punkte 2, 3, 4, 5 und 6 zu. Ich hab diese Info aus dem s2ki.com Forum.
Ich trau dem Kettenantrieb nicht so richtig ob es bei sehr hohen Drehzahlen nicht doch zum Schwingen der Kette kommt und somit die Steuerzeiten schwanken können. Das könnte gefährlich werden falls dann die Einlass- und Auslassventile bei der Überschneidung im OT kollidieren. Am Besten auch gleich noch mit den Kolben

Grade weil die Spec B und C Nockenwellen so eine große Überschneidung haben hat TODA das damals so empfohlen. Heute steht das nicht mehr auf deren Seite. Kann daher sein, dass sich rausgestellt hat das die Campulleys überflüssig waren -ich weiss nicht..
Anyway.. falls Du mal einen Satz TODA Campulleys besorgst, denk bitte an mich. Ich will auch einen Satz

-
Zitat
Ach schau an

jetzt auf einmal erinnert sich jemand an meine verzweifelte Suche

Aber ich kann euch beruhigen -die Invidia Silencer wären für meine TracySports zu klein
-
Mir wurde berichtet -und das stimmt wohl diesmal auch- dass die Einstellräder erst das ganze Potential der Nockenwellen ausreizen sollen. Ein paar Grad machen da wohl schon einige PS aus.
Mir juckt das natürlich in den Fingern -grad mit den Toda Teilen, da die anscheinend ein super Qualität haben. Aber das spare ich mir für später auf wenn der Motor mit seinen jetzigen Mods erstmal ausgereizt ist. Vielleicht nehme ich auch nur die Einstellräder -ohne Nockenwellen...
-
Wozu willst Du ein Gewindefahrwerk wenn Du sowieso nur 1cm runterschrauben willst? Beim Koni-Fahrwerk hast Du 2 Nuten (Nein, ich habe das 2. T nicht vergessen!) um das Fahrwerk hoch -oder niedrig einzustellen. Ich hab bei mir die hohe Einstellung und bin damit ca. den einen Centimeter tiefer als das bei Dir aussieht.
Ausserdem kannst Du die Dämpfer ja genauso verstellen wie bei einem einstellbaren Fahrwerk. Das Einzige was fehlt ist die Schraubmöglichkeit der Federaufnahmen..
-
Na ich weiss ja Marke und Typ -nur wollte ich kein Spielverderber sein

Zum Tieferlegen kannst Du ja auch nur Federn nehmen. Ich hätte da auch noch ein kaum gebrauchtes Koni-Fahrwerk mit H&R Tieferlegungsfedern und ABE....

Könntest Du für'n Freundschaftspreis kriegen
-
Ich hab das jetzt nicht mehr ganz in Errinnerung, musste man für die Toda Spec2 Wellen auch die Einstellräder dazunehmen? Hast Du die?
-
Wenn Du mal wieder Ventilfedern tauschen musst verrate ich Dir jetzt mal 'nen Trick wie man die einfach und ohne Druckluft wechseln kann:
Du machst um jeden Ventilschaft einen Kabelbinder (die ganz kleinen, winzigen) und hinderst somit die Ventile daran in den Brennraum reinzufallen. Nachdem Du die Federn montiert hast klopfst Du mit dem Hammer (und einer weichen Zwischenlage) die Ventile ein wenig runter damit der Kabelbinder hochrutscht und man den abschneiden und entfernen kann.
Siehst Du -geht doch nichts über ein Forum, was
auch wenn Dir der Tipp jetzt nichts mehr bringen dürfte
Hättste halt mal gefragt... -
Richtig schön!
Das passt richtig gut zur Farbe und zum puren Design des Wagens. Wenn er noch tiefer kommt, dann wär's perfekt! -
Zitat
Original von McHeizer
und damit blafasel mehr kiritsch nachfragen kann gehts direkt weiter
Ok, ok... ich lass Dich in Ruhe

-
Schwierig wird's aber mit der Einschätzung wenn man mal nicht die übliche Strecke oder nicht die übliche Einstellung zum Fahren benutzt -also mal längere Zeit auf der freien Autobahn (wann hat man das schon mal) Vollgas gibt. Da wird die Anzeige dann sicher was anderes anzeigen als "normal". Und dann? Der eine hat 'ne Anzeige mit 120°C bei Vollgas und Dauerdrehzahl über 8.000 und der andere hat vielleicht schon 130°C. Wo wurde gemessen? Mit welchem Equipment? Was für'n Öl ist drin? usw....
Schwieriges Thema, das immer noch nicht ausreichend geklärt ist wie ich finde. Sollte mal in einen anderen Thread.
-
Da sind noch die alten Ventile mit jeder Menge Ablagerungen drin (rote Markierungen). Hat Dein Spezi die drin gelassen um beim Kanäle bearbeiten nichts zu beschädigen? Oder warum? Wenn sowieso neue Sitze und Führungen reinkommen ist's doch egal ob man die alten beschädigt.

Du hast 1mm größere Ventile, aber Original Honda Ventilsitze? Wie geht das? Sind die denn nach dem Einbau größer bearbeitet worden um die größeren Ventile aufzunehmen? Dann werden die aber sehr dünn.
Man sieht das die Einlassventile schon sehr dicht am Rand des Brennraums liegen. Ich hatte auch erst überlegt ob ich größere Ventile nehmen soll, aber dann wird die Strömung durch die Zylinderwand gestört und man hat keinen ringförmigen Strömungsquerschnitt mehr. Das wird sich bei hohen Drehzahlen bemerkbar machen dachte ich und hab's gelassen. Ich habe sogar jeweils kleine Taschen in den Brennraum gefräst damit die Strömung dort nicht behindert wird.
-
Zitat
Original von jimmy a
...
Überlege dir auch gleich, welchen S2k du im Winter bei dir zur Überarbeitung hast, ich wüsste da schon einen

Ich hab da schon einen Motor den ich nächsten Winter umbauen werde. Hatte ich Dir doch schon erzählt

-
Auf Anhieb fallen mir nur Audi, BMW, Volvo und Opel ein. Bei Porsche kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.
Hier ist übrigens mal ein Bild


