Und? Hat einer von Euch was bekommen letzte Woche?
Bei mir ist trotz telefonischer Nachricht von Nnomo wieder mal nichts angekommen.
Beiträge von bpaspi
-
-
Ich hab 'ne Toda Kupplung bei mir verbaut. Ich kann von den Racing-Kupplungen nur abraten! Ich meine schlecht sind die nicht -aber für den Alltagbetrieb fast unfahrbar!
-
Zitat
Original von steve hislop
uups-das wusste ich nicht-dann bezieht sich meine aussage ab jetzt auf die wärmewerte

Dann könnte ich nach Deiner Theorie den Denso Kerzen mit kleinerem Wärmewert vertrauen? Also IK22 statt IK24?
Also ich verlass mich da lieber auf Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. Bei den IK24 hab ich damals auch auf jemand anderen gehört....
Übrigens, die NGK Kerzen haben zwar lange gehalten -hatten aber auch schon Durchbrandspuren. Das hatte ich damals auch gepostet (mit Bild) als ich den Motor zerlegt hatte.
Und wenn jetzt jemand mit Bosch Kerzen als Tipp um die Ecke kommt dann lach ich mal...
-
Du meinst den "Idle Valve Duty Cycle" was?
Ja da hab ich mal die Werte verändert -ohne Auswirkungen. Aber damit stellt man ja auch nur das Leerlaufregelverhalten des LLR Ventils ein. Also z.B. wenn man von hoher Drehzahl das Gas wegnimmt und die Leerlaufdrehzahl erst richtig in den Keller fällt bevor das LLR Ventil wieder nachregelt. Damit bekommt man die stabile Leerlaufdrehzahl nicht runter.Wie gesagt -ich gehe erstmal von einem Drosselklappenproblem aus.
-
Hier die Info von Hondata wegen der Thermostaten. Interessante These wegen der Closed-Loop Lambda Regelung...
http://www.hondata.com/techthermostat.html
Und wegen dem Kent Motor - komm schon, Du als alter Ford Kenner solltest den doch kennen! Das sind die Fiesta Motoren mit den Graugussköpfen.

Die haben so'n grosses Ventilspiel -die klappern immer. -
Der Original Thermostat war bei mir fest -wie immer wenn das Ding anscheinend längere Zeit trocken rumliegt. Deshalb hab ich den ja erst ausgebaut.
Der neue kommt ja leider nicht bei mir an
Der sollte bei der J's Bestellung über Nnomo schon lange dasein. Na, das wird wohl nichts mehr. Muss ich mir bei Honda einen neuen besorgen. Übrigens Hondata empfiehlt ausdrücklich nicht andere Thermostaten als OEM zu verwenden!Wenn die Skunk2 Auslassnockenwelle die Ventile schon so dermassen klappern lässt wieso soll das besser werden wenn auch noch die Skunk2 Einlasswelle dazukommt? Die Dinger sind einfach Schrott -ich kenn mich da aus...
Den LLR kann man bei der Hondata Software über einen Parameter ein- und abschalten
Hat aber nichst gebracht -ist tatsächlich ein Drosselklappenproblem. Wieder mal Skunk2! 
-
Ja, OEM sind jetzt auch wieder drin. Die alten die bereits 75.000 km drin waren....
-
Erik und Robby, lest mal meinen Thread zu den Denso-Kerzen!
Ich hab übrigens noch ein, oder zwei Baustellen die ich nächstes WE beheben muss:
a) die Wassertemp ist viel zu gering. Ich hab den Thermostaten rausgenommen -das war ein Fehler. Ich komme nicht über 70°C Wasser bei diesem Wetter. Das kann gefährlich werden, da der Block nicht auf Temperatur kommt.
b) ich habe -ich weiss ich bin blöd- mal nur so die Skunk2 Auslassnockenwelle eingebaut. Ich musste die Original Honda Welle sowieso ausbauen da der Hondata Sensor ran musste. Das war auch ein Fehler! Der Motor läuft im Leerlauf trotz einwandfreien Ventilspiel wie ein alter Ford Kent Motor! Raus mit dem Schrott!!!
c) der Übergang von Gaswegnahme (Schubabschaltung) und wieder Gasgeben ist zuu ruckartig. Da muss ich die Parameter der Hondata Basemap nochmal genauer anschauen.
d) der Leerlauf ist noch zu hoch -bei ca. 1.200 U/min. Runterregeln per Steuergerät ging nicht. Wahrscheinlich ein mechanisches Problem der Skunk2 70mm Drosselklappe.
Die Lambda-Werte lagen immer so knapp im mageren Bereich. Meistens so zwischen 1,05 und 1,15. Beim Beschleunigen geht der Wert auf 0,88 -wird also angefettet.
Jetzt wird erstmal wieder eine Woche Geld verdient und nächstes WE geht's weiter.
Gruß
Bernd -
Ich hab am WE durch Zufall entdeckt, das 2 der neuen Denso Iridium IK24 Kerzen schon kaputt sind!
Die Dinger waren mal grade 1.800 Kilometer drin.

Ich hab die Kerzen rausgeschraubt, da ich das Ventilspiel einstellen musste und sich der Motor dadurch leichter durchdrehen lässt. Dabei kamen dann die defekten Kerzen zum Vorschein.

Der Keramikkörper ist gebrochen und es sind bereits Verbrennungsgase durchgetreten -sichtbar an den schwarzen Ringen! Etwas länger und die Teile hätte es komplett zerbröselt und hätten dann den Motor schwer beschädigt!

Ich hab sowas schon in anderen Foren von den Denso Kerzen gehört. Wollte das aber -wie immer- erstmal nicht glauben.
-
Zitat
Original von McHeizer
Cool!
Aber nur zu "knacken" ist IMHO noch nicht so eine grosse Leistung. :)Man muss ja schliesslich nur den Drehzahlbegrenzer ausschalten...
Vielmehr interessant ist dann:
- Haltbarkeit (hoffe ich fuer dich!)
- (hoehere?) Leistungsausbeute ab 9000Alter Nörgler!
Dann mach's doch nach wenn man die Drehzahlbegrenzung so einfach aufheben kann...
Haltbarkeit kann ich noch nicht nachweisen -aber immerhin läuft der Motor jetzt schon 1.800km ohne Probleme. Wenn auch nur bis 7.000 U/min bisher.
Leistungsausbeute kann ich nach einem Sonntagnachmittag noch nicht beurteilen, aber immerhin dreht er problemlos hoch. Der serienmäßige Drehzahlmesser blinkt übrigens wie wild in rotem Licht wenn man über 9.000 kommt..
Übrigens, hier noch ein Foto vom Motor:
-
Heute war es dann soweit! Nach endlosen Umbauarbeiten und laaanger Zeit ohne S2000, sowie zahlloser Kämpfe mit Lieferanten ist der Motor nun endlich von seiner lästigen Drehzahlgrenze befreit!

Ich hab den Wagen grad mal auf einem abgelegenen Stück Strasse ausgedreht. Die Abregeldrehzahl hab ich bei 10.800 U/min gesetzt -soweit hab ich den Motor aber dann doch nicht gedreht.
Die 10.000 U/min hab ich geknackt!
Laut Datalog hab ich ihn bis 10.300 U/min gedreht! Soundfile anbei. Viel Spass beim Anhören...
-
Zitat
Original von Wolle
Farid ist auf dem Weg zurück und er ist es mit seinem Auto!...Ja, aber weit ist er nicht gekommen....

-
Ich glaube die Gummilager bekommt man nicht einzeln -da muss man die kompletten Lenker bei Honda kaufen. Und zu den Honda-Ersatzteilpreisen sag ich nix mehr...
-
Zitat
Original von stocky
Dann duerfen wir wohl auch keien grossen Bilder mehr einstellen, vielelicht sind ja welche mit nem alten Modem online!?
Das kann man ja in den Forumseinstellungen wählen -ob die Bilder geladen werden sollen oder nicht.
Mir erschliesst sich der Sinn der ewigen Zitererei nicht.
-
Könnt ihr bitte mal diese lange Zitererei weglassen?

Es gibt hier auch Forumsleser, die nur mit dem Handy online sind... -
Zitat
Original von rk renntechnik
Hab auch schon nachgefragt..........

Aber Farid scheind`s die Sprache Verschlagen zu haben

Bevor es Farid die Sprache verschlägt, friert die Hölle ein

Er ist grad in Kehl um den Wagen abzuholen. -
Der misst das Drehmoment das die Lenksäule aufbringt um entsprechend die elektronische Servounterstützung zu steuern.
-
Hallo Loremo,
das nenne ich einen Einstand
Wow, Respekt! So hat man der Zicke entgegenzutreten

Freue mich schon auf das Treffen, letztes Jahr war lustig, informativ und sehr lehrreich. Spass gemacht hat's auch!
Gruß
Bernd -
Robby, heute hab ich das Paket aus Kalifornien ausgepackt

Hondata hat mir das Steuergerät neu umgebaut -mit allen Steckern, ausserdem lag ein neues Zusatzkabel für die anderen Sensoren dabei, ein neues, langes USB-Anschlusskabel, die komplette Software zum Programmieren, ein Handbuch, eine neue Verpackung und viele Aufkleber
DAS nenne ich Service und Support!! Nicht das, was dieser deutsche Lieferant mir verkauft hat

Na was werde ich am WE wohl machen?
-
Ich kenne da noch ein paar andere gruselige Flugunfallgeschichten....