Beiträge von bpaspi

Zitat

Es gibt große Macht in dort versteckt. 219whp und 150wtq. Verdammen!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Übersetzungstools bei Google sind aber noch stark verbesserungswürdig :twisted:

Aber auch sonst haut mich das Ergebnis nicht vom Hocker. Klar sind ja auch 10% mehr Hubraum drin. Da kann man dann auch mehr Drehmoment erwarten. Aber wenn Du mehr Drehmoment willst dann kannst ja auch gleich auf 2,5l gehen. Die Kits gibt es ja inzwischen schon.

Ich würde lieber einen Kurzhuber mit 1,8l bevorzugen -der dann stabil bis 11.000 U/min dreht.

Zitat

Original von steve hislop

beim wetterbericht bekommen die das ja auch hin sich kollektiv zu irren.....

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Grade so in der letzten Zeit stimmen die Vorhersagen fast gar nicht mehr. Und das obwohl die Ausstattung mit Technik für die Jungs vom Wetterdienst ja vom Feinsten ist.
    Ich habe da den Verdacht, das deren Rechenmodelle alle für'n Ar... sind weil die Atmosphäre inzwischen mehr Energie gespeichert hat und das Wetter daher anders reagiert.

Die Fotos kommen entweder von den sog. Planespottern (Flugzeugfans die an Flugplätzen und Airshows rumhängen) oder von Fotoflügen, bei denen Begleitflugzeuge mit extremen Teleobjektiven die Fotos machen. Grad gestern hatten wir wieder einen solchen Fotoflug wo ein kleiner Jet unsere A380 die an Emirates geht fotografiert hat.

Na, ob sich so viele seriöse Wissenschaftler irren können? Aber sei es wie es ist, das Sparen von fossilen Kraftstoffen ist sowieso notwendig. Warum verheizen wir das wertvole Öl eigentlich in Motoren und Heizungen? Aus Erdöl werden so viele chemische Produkte hergestellt - da ist es doch verrückt das Zeug einfach zu verbrennen.

Ausserdem habe ich schon seit Jahren ein ungutes Gefühl dabei von gewissen Förderstaaten abhängig zu sein. Da sollte man unabhängiger werden und mehr Energie einsparen.

Desweiteren bauen wir grade eine Vormachtstellung was alternative Energien angeht aus. Das ist für ein Hochlohnland wie Deutschland eine Investition in die Zukunft.

Zitat

Original von R510
    ...
    Kommt man den überhaupt an den Geber dran , sollte das teil kaputt sein

Ja, kein Problem. Vom Kofferraum aus. Musst die Verkleidung wegmachen dann siehste den Tank.

Geil! :D
    Lass ihn 2 Stunden stehen und mach 'ne Tanke auf! :lol: :lol: :lol:

Da wird irgendein Wackelkontakt im Geber sein. Das funktioniert ja über einen veränderlichen Widerstand und wenn eine Leitung an Masse kommt dann zeigt die Anzeige "Voll" an.

Weiter beobachten...

Sorry für die brüske Art der Antwort - aber das ist Quatsch!

Der Wagen steht auf Drehtellern wenn die Spur eingestellt wird. Dann braucht man die Servounterstützung nun wirklich nicht. Ausserdem gibt es keinen Sensor der die Lenkmitte, bzw. einen irgendwie gearteten "Nullpunkt" der Lenkung ausmisst. Oder ich habe Dich falsch verstanden, Tobias.

Zitat

Original von plutohaufen
    ...
    Ich werde ertsmal die ganzen Gesamtpreise abwarten müssen und mich dann für was auch immer entscheiden. Im Moment tendiere ich zum Gebraucht Motor.

Ich würde Dir dann den alten -kaputten- Motor abkaufen. Dann hast Du ja schon etwas Startkapital. Melde Dich einfach wenn Du den verkaufen willst.

Gruß
    Bernd

Ich hab gestern abend mal die neue IPhone 2.0 Software auf mein altes IPhone draufgeladen. Nicht schlecht, tolle neue Funktionen!

Ich hab gleich mal den neuen "Application Store" besucht und unter anderem das Internet-Radio Programm "Tuner" runtergeladen. Wow!!

Jetzt kann ich alle Internet Radiosender unterwegs hören! Man braucht keine WLan Verbindung dazu, es reicht die normale GPRS Datenrate. Sogar bis zu 192kbit!! Rattenscharf! Endlich ist Schluss im Büro mit nervigen Radiowerbespots und dümmlichen Gewinnspielen. :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    ..
    das foto von der business-class ist witzig.
    als ich so die ersten ein-zwei mal business geflogen bin(bei air-china ist in der 747 die b-class oben im bürzel und die first mit 12 leuten nimmt den ganzen unteren raum ein) bin ich mal die treppe runter gegangen und hab mir noch mal das elend da unten genüsslich angeguckt...es hatte immerhin 11 jahre gedauert bis ich das in meinem damaligen job erreicht hatte...

Wir sind mal zu viert auf der MotorShow in Detroit gewesen und hatten dann den einen Chef von BBS mit dabei. Der flog Business und wir übrigen nur Holzklasse. Wir durften noch als Gäste mit in die Lounge und beim Einsteigen hat er uns dann genüsslich mit Grinsen im Gesicht verabschiedet. Nun war die 747 aber grade auf dem Rückflug von USA nach D von einem Check bei Boeing aus Seattle. D.h. nur die Business war ausgebucht -die Touriklasse hatte keine Buchungen. Wir hatten also mit 3 Hansel ca. 200 Sitze für uns! :D Jeder hatte 'ne komplette Sitzreihe in der Mitte und die Flugbegleiterinnen haben sich nur um uns gekümmert.
    Irgendwann später kam dann Klaus von vorne und sah wie wir untergebracht waren. Das Gesicht war super... :thumbup:

N'abend Thommy :)

Ich hab so'n HiFi Rack auf Rollen und hab das Ding an den Tisch gezogen. Auf dem Tisch waren ca. 50-60 Singles mit diesen Papier-Covern. Jeder hat ein paar gezogen und durfte dann auswählen. Ich hab die dann aufgelegt. Man kriegt Übung mit der Zeit. Aber ein paarmal hat's die Nadel vorbeigehauen -was solls :lol: :lol: :lol: