Beiträge von bpaspi

Helf mir nochmal auf die Sprünge: auf dem Bild sieht's für mich so aus als ob der Motor schon parallel zur Längachse sitzt -nur halt ein wenig nach links gerückt. Der Motor steht doch nicht schief -also ca. 5° aus der Längsachse -oder?

Das der Motor insgesamt weiter rnach links verbaut wurde ist wegen dem Allradantrieb. Hier musste Platz für die Antriebswelle der Vorderräder gemacht werden.

Zitat

Original von Los Eblos
    ...
    Bernd, wo ich Dich grad hier am Rohr hab... OffTopic Frage zum R8. Der Motor sitzt nicht parallel zur Längsachse des Autos. Er ist an seiner Vorderseite ein wenig nach links gedreht. Ne Ahnung, warum? Schaut komisch aus.

Echt? Ist das so? Der Motor ist nicht insgesamt nach links versetzt und auch nicht insgesamt gedreht? Die Kurbelwelle liegt demnach nicht genau in Fahrtrichtung? Das kann ich mir kaum vorstellen. Das macht so viele Probleme..

Ist der Motor nicht vielleicht doch insgesamt versetzt um mehr Platz für die nach vorn laufende Antriebswelle für die Vorderräder zu schaffen?

ich musste grade nur schmunzeln, Lars. Denn wenn man oberflächlich liest hast Du Maggo ja ganz schön reingelegt. :twisted:

Klar, der Drehzahlunterschied geht natürlich voll auf's Sperrdifferential. Aber ob das "nach einer Seite ziehen" nicht vielleicht doch eher vom Spureinstellen kommt?

Ich hab's seit Längerem drinnen und hör da nichts. Ok,ok vorher hatte ich 'ne TracySports Auspuffanlage drin -aber jetzt isser ja wieder leise.
    Aber auch beim Rollen oder langsamen Cruisen -nix. Ich kann die Teile absolut empfehlen!

Ich würde die Spurstangen ohne Gummilager nehmen -z.B. die von J's Racing. Denn grade das elastische Gummilager sorgt dafür dass das Hinterrad bei Lastwechseln in Nachspur geht. Was anderes ist die Verstellung der Kinematik durch Überfahren von Bumbs, oder so. Durch das plötzlich Einfedern kann das Hinterrad durch die Geometrie der Spurstangenanlenkung auch in Nachspur gehen. Am Besten löst man also beide Probleme mit der Spurstange die ein festes Lager hat.

Ich hab dadurch meine tückischen Lastwechselreaktion komplett weggekriegt. Der S2000 liegt jetzt hinten total ruhig -ein völlig anderes Auto.

So, ich habe jetzt auch eine Invidia GT300 Street drunter! :)

Zuerst mal DANKE! an Nnomo, das die mir die Anlage so schnell und unkompliziert geliefert haben. Ich will gerne loben wenn alles gut läuft.

Die Anlage ist sehr schön gearbeitet und passt hervorragend. Der Einbau war in 20 Minuten erledigt. Teile und Dichtungen dabei -einwandfrei! Der Sound ist schön kernig und nicht aufdringlich. Insgesamt eine sehr gut abgestimmte Anlage die ich für die Strassenfahrer empfehlen kann.

Ich hatte ja vorher die Tracy Sports Dual Titan drunter. Die wog ca. 5,5kg. Die ganze TracySports Anlgae wiegt weniger als ein einzelner Endtopf der Invidia. Was nicht soo schlimm ist, denn ich will die Anlage ja nur für den normalen Strassenbetrieb fahren. Dafür war die TracySports einfach zu aufdringlich.
    Vom Durchzug fehlt mir jetzt etwas, da merkt man schon einen kleinen Unterschied. Die Invidia dürfte etwas mehr Leistung haben als die Serienauspuffanlage -aber nicht so viel wie der Unterschied zwischen Seirie und TracySports! Aber für den Strassenbetrieb ist's voll OK!

Fazit: unbedingt empfehlenswert!

Zitat

Original von McHeizer....
    wer erraet was das ist? :D
    ...

Sind das nicht die Air-Ducts für deine neue Front zur Bremsbelüftung?

Erik, gratuliere zu Deinem Motorumbau! Ich hätte noch gern ein paar mehr Infos.
    wegen:

- hast Du die Kolben rausgehabt und die Ringe kontrolliert? Die ersten Baujahre haben wohl meiner Meinung nach Probleme mit der Ölabführung des Abstreifringes. Wenn der dann festgeht geht der Ölverbrauch hoch. Bei Deinem scheint das nicht der Fall zu sein, denn die Kolbenoberflächen sehen sehr sauber aus. Was hat Deiner gelaufen?

- die Einzelventilfedern sind nicht so zuverlässig wie die doppelten. Aber das ist nur meine Meinung.

- hast Du die Pleuel nicht erneuert? Oder hast Du die schon früher mal getauscht?

Erik, wir müssen uns mal treffen! Ich hab tausend Fragen....

Gruß
    Bernd

Und ich steh grad am Herd und mach'n Steinpilzisotto und prüfe dabei kontinuierlich den Weisswein :D

5m von mir steht der S2000 und knackt noch von der Hitze, im DVD Player läuft 'n Konzert und gleich kommt meine Kleine und wir setzen uns nach draussen zum Essen.

Ich toppe Dich also noch, Tobias... :twisted: :twisted:

Das übliche Geschwurbel:

Zwar sei eine Serienfertigung des potentiellen S2000-Nachfolgers derzeit nicht geplant. Man werde aber wie schon bei den Studien der letzten beiden Jahre die Reaktionen des Publikums als Indikator für zukünftige Entwicklungen nutzen, so Steve Kirk, Pressesprecher von Honda UK.

Also fernab von jeder Realisierung. Ich verstehe diese Firma nicht. Was wollen die denn für einen Roadster / Cabrio / Sportwagen ab 2009 anbieten?

Als ich mal selbst geflogen bin -also mit einer einmotorigen Cessna- hab ich sofort gemerkt wie man mit der Umgebung eins wird und die Maschine quasi ein Teil von Dir werden muss damit man sauber fliegt. Ist schwer in Worte zu fassen aber wenn man nur immer auf die Ausschläge und Gierbewegungen aktiv reagiert fliegt man nicht sauber. Man muss das quasi automatisch machen -ohne drüber nachzudenken. Das Gefühl dafür kriegt man nur wenn man entkrampft.

Beim Autofahren ist es ähnlich. Mir geht es so wenn ich einen neuen Wagen fahre oder den Wagen eines Freundes. Man hat das Gefühl dafür noch nicht und fährt "eckig".

Tobi, deswegen hat man für die ersten bemannten Missionen ja die Testpiloten ausgewählt, denn die haben das Gefühl sofort. Einige Rennfahrer oder gute Autofahrer haben das auch -die fühlen sich sofort eins mit der Karre und können schnell fahren.

Respekt! :thumbup: Schöne Mods.

Fächerkrümmer hat der S2000 schon serienmäßig drin -das kann man (zumindest bei uns in D) so argumentieren. Mein TÜV Prüfer hat das so akzeptiert ;)

Den Rennkat finde ich kritisch! Das sieht man von unten sofort, es handelt sich ja um 2 nebeneinanderliegende Kats -richtig? Wehe wenn da mal einer drunterschaut. Ich denke mal das bringt sowieso kaum was -nimm besser wieder den Original-Kat.