Beiträge von bpaspi

Farid, Du hast die Vorderachse auf Hart gestellt und die Hinterachse war noch auf 1/2 Umdrehung nach weich eingestellt.
    Ausserdem hast Du bestimmt auch nicht den Luftdruck nach dem Warmfahren kontrolliert, was? Die Vorderräder haben 2,3 bar gehabt.
    Das sind die beiden stärksten Einflussfaktoren.

Aber davon mal abgesehen, der vordere Stabi ist einfach zu hart.
    Die Fahrwerkswerte sind die UK-Werte. Eventuell könnte der Sturz vorn noch etwas stärker sein -das sieht man dann am Verschleissbild der Vorderreifen.

OT an:

Soll ich Euch mal schildern was bei uns in Sachen Spritpreise abgeht? In Hamburg in der Nähe von unserer Firma ist eine ARAL Tanke, die Einzige und letzte Tanke vor der Autobahn. Die ganze Woche war die 100Oktan Plörre (98 SuperPlus haben die ja nicht) auf 1,72 Euro der Liter. :evil: Pünktlich am Freitag mittag ging's dann eben mal um 6 Cent hoch auf 1,78 Euro! :x :x Die wissen genau, das die ganzen gutverdienenden Mercedes-Fahrer von Airbus alle da tanken wenn sie nach Hause wollen.....
    Nur mal zum Vergleich, in der Innenstadt in Hamburg ist's 12 Cent billiger!

OT aus.

Ich bin ja letzte Woche das erste Mal wieder mit dem S2000 volltanken gewesen. Da klickts dann schon bei 50,- Euro. Mit dem Audi läuft locker das Doppelte durch bevor der voll ist. War richtig erschrocken weils so schnell ging :twisted:
    Verbrauch ist mit dem Allrad sicher 1 Liter /100 mehr als wenn er nur Heckantrieb hätte.

Übrigens hab ich beim S2000 nun während der Einfahrzeit ca. 10,5 L/100km. Der läuft aber noch zu fett.

Nee, den neuen bin ich noch nicht gefahren. Werde ich wohl auch nicht. Aber den alten hatte meine Freundin in der 230PS Version. Daher hatte ich den enttäuschenden Eindruck vom TT. Ist der neue heutzutage besser? Kann ich mir kaum denken, denn da kommen ja immer mehr Kilos dazu wenn ein Nachfolger auf den Markt kommt.

Zum quattro: ich hab ja schon geschrieben dass ich zum Glück beide Welten habe: den Allrad-V8 und den leichten Hecktriebler mit der Drehzahlorgel. Beide sind für sich klasse Autos. Den einen fährt man mehr auf den graden Strecken und bei nasser oder glatter Strasse und den anderen zum Kurvenräubern. Zur Zeit macht der S2000 wieder süchtig weil die Sonne scheint und die Kurven locken.

Mich würde es aber auch mal reizen den S6 auf der Nordschleife zu bewegen. Genauso wie den S2000. Ich sollte mir mal den Anhänger von meinem Kumpel leihen und mit beiden Wagen runter zur NS fahren und mal ein ganzes WE nur Spass mit beiden haben... :D :D :D

Ich kann mich mit dem Design des neuen TT's einfach nicht anfreunden. Das Ding sieht von vorn einfach schrecklich aus. Mir ist er auch zu schwer und zu träge. Das Traktionsgefühl mit quattro kenne ich auch. Einfach unglaublich wie man auf's Gas steigen kann ohne sich Gedanken um irgendwelche weggehenden Hinterachsen machen zu müssen.
    Schöner Bericht, Marius! :thumbup:

Zitat

Original von Sunrider

Tja, wenn etwas nicht läuft, wird es wohl auch günstiger angeboten - immer diese unterschwelligen Unterstellung. Ich habe doch keine Ahnung von der Firmenpolitik. Außerdem habe ich mich auch von der Firma distanziert - im neutralen Sinne....

Tja, auch ich habe durch Deine "Vermittlung" ja auch beträchtlich mehr bezahlt für meine Teile von Nnomo als ich später selbst ausgehandelt hatte. Mal ganz neutral gesprochen....

Wahrscheinlich will das wieder niemand hören, oder glauben -ich schreib's trotzdem:

Der Motor in unserem S2000 hat schon einen Fächerkrümmer - Original von Honda. Wer den mal ausgebaut hat sieht das da schon ordentliche dicke Rohre verbaut wurden und sehr viel Arbeit und KnowHow drin steckt.

Beim 08/15 Golf und Konsorten mag ein Fächerkrümmer aus dem Zubehör (vielleicht) was bringen weil die von Haus aus mit einem billigen Gusskrümmer ausgestattet sind. Aber ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das ein EBAY Fächerkrümmer für 250,- Euro besser sein soll als der Original Honda Fächerkrümmer, oder?

Im amerikanischen s2ki.com Forum gibt's seitenlange Threads zu den verschiedenen Krümmern. Wer sich mal etwas intensiver mit der Materie beschäftigen will, soll sich mal den Thread durchlesen. Da sieht man dann auch, dass kaum ein Krümmer Mehrleistung bringt und wenn dann nur im einstelligen PS Bereich. Aber die Krümmer sind durch die jeweilige Abstimmung unterschiedlich so dass der eine etwas mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich bringt und der andere eher im hohen Drehzahlbereich. Ausserdem muss der Krümmer zusammen mit der Auspuffanlage abgestimmt sein -sonst gibt's sogar weniger Leistung!

Zitat

Original von Street
    darf man wissen wieso? anscheinend sind ja die eingänge bereits alle bestätigt worden einige seiten vorher...

Bitte?? Hab ich da was nicht mitgekriegt?? :? :?
    So wie ich das lese hat noch keiner was bekommen....

Mach bitte erstmal folgendes:

Besorg Dir einen Motorinnenreiniger -entweder Tunap 327 oder von LiquiMoly aus dem Autozubehör.
    Dann wendest Du das Zeug ganz genau nach Hinweis an und machst erst danach einen Ölwechsel mit Filter. Am Besten Du nimmst das LiquiMoly Motoröl 5W40 (TopTec 4100).

Dann schraubst Du 4 neue Zündkerzen rein (NGK oder Denso IK22) und verbaust einen neuen Luftfilter (!).

Danach machst Du eine schöne Motorwäsche mit dem Dampfstrahler um zu schauen ob und wo das Öl rausläuft.

Dann berichtest Du wieder hier im Forum.

Gern geschehen....

Meiner ist in etwa genauso alt gewesen und hatte ziemlich genau die gleiche Fahrleistung. Dann hab ich den Motor nach all den Berichten hier aus dem Forum, die sich meist mit Schäden der ersten 3 Baujahre bei um die 60.000km befasst hatten, auseinandergenommen damit ich nicht irgendwann und plötzlich blöd in der Pampa stehe. Nun -wie sich gezeigt hatte, waren die Kolbenringe fest und dadurch hatte ich einen ziemlich hohen Ölverbrauch. Wenig später wär wohl ein größerer Schaden entstanden.

Willkommen im Club :twisted:

Die Zündspulen kannst Du nicht selbst testen -dazu musst Du in eine Werkstatt die einen entsprechenden Tester hat. Oder Du kannst Dir eine neue Zündspule leihen/besorgen/kaufen/organisieren und baust die zuerst am 1.Zylinder ein, danach am 2. usw...
    Wenn das Ruckeln weg ist, war's die alte Zündspule am betroffenen Zylinder.

Aber am einfachsten ist der Weg über die Werkstatt...