Beiträge von bpaspi

Was Nnomo angeht, Ja. Aber was DHL angeht - Nein!

Wie seht Ihr als Mods das eigentlich das DHL hier im Forum so schlecht wegkommt. Ich meine es ist immer die Rede davon, dass dort Lieferungen verloren gehen, bzw. extrem lange Zustelldauern passieren. Nun, wenn DHL hier mal reinschaut dürften denen einige Aussagen nicht gefallen. Kann man alle diese Fälle belegen?

Ich finde das erstaunlich, das es tatsächlich funktionieren soll Freitag Teile zu ordern, die dann Montag geliefert werden. So was hab ich noch nie erlebt!

Und das Ganze auch noch von Koblenz aus?

Du sollst ja Dein Leben hier nicht ausbreiten aber wenn Du einen Schaden am Auto bekommen hast und davon Fotos hast interessiert das doch einige hier. Und wenn's nur um ein paar Tipps geht. Sonst bist Du doch auch nicht so zurückhaltend was Neuigkeiten rund um Dein Auto angeht.

Aber Fotos -ja das ist eine andere Sache....

Farid ist noch nicht mal los -hat seine Abreise verschoben :twisted: :twisted:

Aber mich würde echt interessieren wie's Peter schafft Freitag Teile zu bestellen, die dann Monatg verbaut und lackiert werden können. Dagegen sind meine Erfahrungen mit Lieferzeiten und Terminanfragen bei Lackierern ja 'n schlechter Witz...

Zitat

Original von Michas*S2000
    Hi hat ich auch schon mal bei nem anderen Auto! -
    Tipp auf ausgeleierte Gummis in den Dreieckslenkern welche bei Lastwechsel den Winkel nicht mehr halten
    Bei mir wars das auf alle Fälle ;)

Gruß
    Michael

Genau das hätt ich jetzt auch getippt. Das passt dazu. Beim Gasgeben geht das rechte Hinterrad irgendwie leicht in Vorspur und lenkt dadurch leicht nach rechts. Beim Gaswegnehmen geht das dann in Nachspur und lenkt leicht nach links.

Mach mal Folgendes: Fahr mal und kuppel dann aus. Jetzt läuft der Wagen ja wohl geradeaus, oder? Dann zieh mal vorsichtig und langsam (!) bei nicht zu hoher Geschwindigkeit die Handbremse. Zieht er dann nach links?

Zitat

Original von ThoBlitzzz aus Tho's S2000
    so meine ersten "tuning" teile für den S sind heut ins haus gekommen
    hat ich bei der firma aus kehl bestellt vorgestern bezahlt und heute da :thumbup:

man sieht also es geht doch oder vielei wollnses bei neuen kunden auch einfach gleich von anfang an richtig machen?....

Ein klein wenig OT:

Weisst Du Thomas, das beunruhigt mich mit meiner J's Groupbuy Bestellung bei Nnomo noch mehr. Denn bisher hatte ich mir den verzögerten Versand der Teile von Nnomo zu uns mit dem hohen Arbeitspensum bei Nnomo erklärt. Wenn Du aber vorgestern bestellt hast und nun schon Deine Teile bekommen hast, bist Du anscheinend ja zu Nnomo durchgedrungen und die haben dann doch ausreichend Zeit Teile zu versenden.

Hier versuchen einige aus dem Forum seit Tagen/Wochen jemanden bei Nnomo zu erreichen und ihre bereits seit Monaten bezahlten Teile zu bekommen. Ohne Erfolg!
    Was soll ich aus diesem Verhalten denn nun schlussfolgern? Ist keine Frage an Dich, Thomas. Nur mal so in den Raum gestellt.

Zitat

Original von ThoBlitzzz
    so meine ersten "tuning" teile für den S sind heut ins haus gekommen
    hat ich bei der firma aus kehl bestellt vorgestern bezahlt und heute da :thumbup:

man sieht also es geht doch oder vielei wollnses bei neuen kunden auch einfach gleich von anfang an richtig machen?....

Ein klein wenig OT:

Weisst Du Thomas, das beunruhigt mich mit meiner J's Groupbuy Bestellung bei Nnomo noch mehr. Denn bisher hatte ich mir den verzögerten Versand der Teile von Nnomo zu uns mit dem hohen Arbeitspensum bei Nnomo erklärt. Wenn Du aber vorgestern bestellt hast und nun schon Deine Teile bekommen hast, bist Du anscheinend ja zu Nnomo durchgedrungen und die haben dann doch ausreichend Zeit Teile zu versenden.

Hier versuchen einige aus dem Forum seit Tagen/Wochen jemanden bei Nnomo zu erreichen und ihre bereits seit Monaten bezahlten Teile zu bekommen. Ohne Erfolg!
    Was soll ich aus diesem Verhalten denn nun schlussfolgern? Ist keine Frage an Dich, Thomas. Nur mal so in den Raum gestellt.

Inzwischen scheint es ja gängige Praxis bei den Herstellern zu sein ein bestimmtes Image von den sportlicheren Modellen auf die billigen Modelle zu übertragen. Man kann sich ja inzwischen bei allen BMW Modellen das M-Paket dazubestellen. Bei Mercedes geht das übrigens auch, man kann dann ein AMG Styling auch für den 200er Kompressor ordern. Und ja, Audi hat auch ein S-Line Ausstattungspaket für die Diesel im "Angebot".

Einerseits fällt man mit einem richtigen Sportmodell dieser Hersteller nicht mehr besonders auf, andererseits frage ich mich aber ob das wirklich jeder will und sich nicht doch ein wenig ärgert das auch die russende Heizölschleuder nun genauso verspoilert rumfährt und auf der linken Spur die Lichthupe setzt...

Interessanter Aspekt von Lars, wegen der Motorenauswahl und den TT, dem TTS und dem TTRS. Dazu fällt mir grade ein, dass genau diese Vielfalt ja ein immenser Nachteil sein kann. Denn man wird als TTRS Kunde -der dann mal richtig Geld abgedrückt hat- ja in einen Topf mit den "normalen" TT Hausfrauenmodellen geworfen. Der Laie sieht da keinen Unterschied und wie viele kaufen sich dann das TTRS Ausstattungspaket dazu und haben wahrscheinlich noch den 2.0 TDI Motor drin. Boah wat peinlich!

Dazu passt, dass mir von meinem S6 schon 2x das Emblem geklaut wurde. Hängt wahrscheinlich jetzt an irgendeinem alten A6....