Beiträge von bpaspi

    Danke Peter. Schreibst Du bitte noch welches Baujahr? Weil bei mir steht in der "Tankstellenarbeiten"-Sektion nicht entsprechendes.

    Der Grund für meine Frage ist, dass Honda Deutschland grade in einem aktuellen Motorschaden-Fall die Garantie verweigert obwohl das Auto noch keine 3 Jahre alt war und der Motor noch keine 60.000 runter hatte. Die Argumentation von Honda ist, dass im Handbuch ausdrücklich auf den Höchstleistungsmotor und einen Ölverbrauch von 1L/1000km hingewiesen wird. Von daher kann keine Garantie auf Teile erfolgen, die durch Ölmangel beschädigt wurden. Im aktuellen Fall handelt es sich um einen Ventilabriss!

    Dabei ist ausserdem interessant das Honda Deutschland den Ventilabriss mit mangelnder Ölversorgung durch zu wenig Öl begründet. Das Öl in der Nockenwelle fliesst in die Ventilführungen, schmiert und kühlt die Ventile und fliesst von dort dann in den Sumpf zurück.

    Interessante Begründung, was?

    Kann mir einer von Euch sagen ob und ggf. wo der Hinweis von Honda im Handbuch stehen soll, dass der Motor im S2000 bis zu 1 Liter auf 1000km verbrauchen kann?

    Bei mir im Handbuch steht da nämlich nichts. Das soll aber angeblich lt. Honda nun ausdrücklich drinstehen.

    Der Käfig scheint noch nicht drin zu sein. Die Bremssättel sind ebenfalls noch die alten, oder?
    Die Heckscheibe fehlt und das Armaturenbrett gibt Anlass zur Sorge.

    Der Übergang der Radläufe zur Heckschürze scheint dann ja wohl doch kein "Lichtreflex" gewesen zu sein.

    Farid, ich würde -wenn ich an Deiner Stelle wäre- Montag keinen Flug buchen, sondern mit 'nem Trailer runterfahren und das Auto abholen -das war's dann wohl....

    Zitat

    Original von steve hislop


    so hässlich sind die nicht und vor allem sind sie ja mal noch selten :lol:

    wo bietet flash die denn an?

    Hier:
    Groupbuy (Angebot) Volk Felgen

    Absolut nicht -im Gegenteil. Interessante Tätigkeit! :thumbup:
    Und 'ne 3D Schulung wird ja mal Zeit :lol:

    Die Felgen waren sowieso hässlich :twisted: Muss wohl 'n Wink des Schicksals sein. Höre also auf das Karma und kauf Dir einen Satz neuer Felgen. Nimm doch die, die Flash grade anbietet :thumbup:

    Die alten hässlichen kannste ja billig verscherbeln oder für den Winter benutzen...

    Erzähl mal was zum neuen Job. Meinetwegen auch per PN wenn Du Dich schämst :D :D

    Zum Richtwert kann ich Dir nix sagen, Uwe. Aber zur Auslegung:

    Der Kühler wird für die maximale Anfordung ausgelegt. Das ist in der Regel ca. 45° Aussentemperatur mit eingeschalteter Klimaanlage und hoher Öltemperatur. Nach einem gewissen Fahrzyklus wird der Wagen im Stand laufen gelassen und dann darf das Kühlwasser nicht kochen.

    Wenn man die Klimaanlage weglässt und einen separaten Ölkühler reinbaut kannst Du sicher 30% der Kühlerfläche weglassen. Beim S2000 sollte man dann den 2.Lüfter der eigentlich nur für die Klimaanlage da ist zum Wasserkühlerlüfter dazuschalten. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Das mit einem kleinerem Kühler um dann Platz für ein Intake zu schaffen ist auch ein Diskussionspunkt von mir und Robby. Das dürfte richtig was bringen...

    Schön geschrieben, Patrick. Nur in einem Punkt stimme ich mit Deiner Einschätzung nicht überein. Auch mit einem A6 kann man sehr viel Spass auf kurviger Strecke haben. Man darf halt nicht das Komfort-Paket wählen :D

    Ich bin von meinem S6 (ist etwas besser motorisiert als der von Dir angesprochene A6 4,2) immer noch begeistert. Das Fahrgefühl ist zwar anders als beim S2000 aber der S6 füllt genau die Lücken aus, die der S2000 hinterlässt ohne wirkliche Schwächen beim Fahren zu zeigen -sieht man mal vom Verbrauch ab :blush:.

    Ich habe jetzt nach wirklich viel Kombinationen das perfekte Auto-Paar für mich gefunden.

    Mein S6 ist noch etwas modifiziert, ich habe z.B. noch ein Abt Sportfahrwerk drin (manuell verstellbar), andere Räder drauf, ein 6-Gang Schaltgetriebe und einen Sportauspuff, der einem das V8 Gebrüll direkt in die Gehörgänge drückt :twisted: Der Wagen hat mit dem Quattro Antrieb eine unglaubliche Traktion und auch einen gewissen VTEC Effekt -bei 4.000 schaltet das Saugrohr um und die Nockenwellen werden auf scharf gestellt. Die Abstimmung ist so gut gelungen, dass ich vorgestern auf der leeren Autobahn im 6.Gang (!) bei 7.100 U/min angekommen bin (Tacho 295 km/h) :o

    Für's Kurvenräubern und schön rumcruisen ist der S2000 perfekt. Aber Autobahnfahrten sind nicht so sein Metier. Mit dem S6 kann ich zwar auch schnell in den Kurven sein (manchmal sogar schneller als mit dem S2000) aber weitaus unsprktakulärer. Die reinen Messwerte sagen der S2000 ist langsamer aber das Po-Meter sagt: Wow was für ein Spass....

    kommt sofort, der Herr :lol:

    weichglühen bei ca. 700°C ca. 'ne halbe Stunde, dann langsam abkühlen lassen und bearbeiten (drehen)

    Danach Oberflächenhärten (ca. 900°C) Oberfläche muss glühend sein -nicht das ganze Teil daher nur kurzfristig erhitzen -abschrecken in Öl

    Dann fertig schleifen (oder mit 'nem guten Drehstahl arbeiten).

    Zum Schluss anlassen bei 540 -680 °C mindestens 60 min.

    Die Distanzringe sind (meiner Vermutung nach) dazu da um bei eventuellen Einbauproblemen die Spurstange zu versetzen. Ist jetzt nur 'ne Vermutung von mir, da ich denke das diese Spurstangenköpfe so 'ne Art Universalteil auf dem japanischen Markt sind und somit alle Einbaubedingungen erfüllen müssen. Stell Dir die Teile mal als Spurstangenkopf an der Vorderachse vor. Ich hab die übrigens vorn und hinten drin - die Teile von J's. Wenn Du das Vorderrad einlenkst muss die Spurstange ausreichend Platz zum Gussarm aufweisen -sonst gibt's Kollision. Dafür sind die Distanzringe da damit man den Abstand einstellen kann. An der Hinterachse braucht man das aber nicht. da sollte man den geringsten Abstand einstellen um die Belastungen auf den Kegel so klein wie möglich zu halten.

    Zum Rollzentrum: wenn man die Spurstange durch Umsetzen der Distanzringe näher an den Gussarm bringt, hast Du kaum Winkeländerung (ca. 3°) das ist nicht der Rede wert. Daneben hast Du aber wegen der besseren Krafteinleitung in die Stange (die ja dichter am Gussarm sitzt) eine steifere Verstärkung. Das wird sich viel mehr bemerkbar machen als die 3° Winkeländerung.

    Ich bin auch der Meinung dass diese Spurstangen ihren positiven Effekt durch die Uniball-Gelenke erzielen -nicht durch die geometrische Anordnung. Man verzichtet auf die elastische Lagerung und hat dadurch weniger Spiel in der Fahrwerksgeometrie und bei Lastwechseln auch keine Änderung der Spurwerte.

    Kein Wunder das der Bolzen gebrochen ist. Denn auf dem Bild ist die Anordnung so, das enorme Biegemomente zusätzlich zu den Scherkräften auf den Bolzen wirken. Wenn die Schubstange näher an den Gussarm kommt (z.B. durch Umsetzen der Distanzringe nach unten) hast Du bedeutend weniger Belastung auf den Zapfen. Hatte ich ja im Fahrwerksthread schon so geschrieben.

    Das Problem kriegst Du nur in den Griff wenn Du die Anordnung änderst. Ein stärkeres Material wird vielleicht 1 oder 2 Belastungen durch Gewalteinwirkung aushalten, aber wieviele insgesamt? Willst Du das Teil dauernd überprüfen?

    Wie sieht's denn sonst hier so aus mit der viel zitierten Individualität? Wer nutzt denn z.B. alles einen Windows-PC's statt Linux oder Apple? Hmm?
    Oder ein Nokia Handy, oder hört den Mainstream Pop, oder sieht sich solche Sendungen wie Germany's Next dingsbums an, oder steht auf den FC Bayern, ... ich könnte viel aufzählen.

    Komisch das man Individualismus nur an einer Sache festmachen kann :twisted:

    Zitat

    Original von steve hislop
    ...und das urteil ist:audi :thumbdown:honda :thumbup:

    Hehe, langsam. Bisher haben wir über den TT, bzw. den TTS geredet. Nicht über Audi generell. Ich hoffe Dein Urteil gilt nicht für die ganze Firma Audi -sonst kriegen wir uns in die Haare, Tobias :twisted:

    Ach Losti, das war doch nur ein bissl sticheln vom sonnigen Reiter.

    Das war vor nicht langer Zeit mal anders, da hat er die entsprechende Firma noch in den höchsten Tönen gelobt und ist immer reingegrätsch sobald jemand Zweifel geäussert hat.

    So ändern sich die Umstände :roll: :roll: