Da gibt es ein Relais, das die Bordelektronik von der Batterie abhängt sobald man den Starter betätigt. Nicht die komplette Elektronik aber einige Verbraucher. Könnte ein hängendes Relais sein. Schau mal nach, hier findest Du das (position 5):
Beiträge von bpaspi
-
-
Ich sag schonmal zu. Und ich wäre auch sogar bereit für so eine Ausfahrt einen Sonntag zu opfern.
Gruß
Bernd -
Vorsicht! Der TPS ist der "Throttle-Position-Sensor". Der hat nix mit dem MAP Sensor zu tun. Sitzt aber auch an der Drosselklappe und kann leicht verwechselt werden.
Tobias, ich hoffe Du hast das richtige Teil bestellt -
Zitat
Original von S-enna_2000
Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Freudenspender!
Hoffentlich hat die alte Dame den S nicht "müde" gefahren; nicht dass die Vtec-Nocken Rost angesetzt habenÖlwanne und -filter sind super zugänglich.
Zum Glück hat der S noch keine Motorverkleidung.Gruß
Markus
Markus, ist das Bild da von Deinem? Sind da die Schrauben farblich markiert?
Ich lach mich weg -und mich fragen die Kollegen hier aus'm Forum ob ich nach meinem Motorzusammenbau noch Schrauben übrig habeÜbrigens -da steht auf der Ölwanne extra neben der Ablass-Schraube eine Markierung. "ENGINE OIL". Da wird's abgelassen -nicht eingefüllt
-
Dann kannst Du da nichts machen, es sei denn Du nimmst eine PiggyBack Lösung (Greddy) oder ein neues programmierbares Steuergerät. Das dürfte aber eine teure Lösung werden nur um das Stauruckeln zu beheben. Dann sollte man doch lieber den Original MAP Sensor kühlen.
Ich werd übrigens die beiden MAP Sensoren (den neuen und den OEM) mal von einem befreundeten Elektronik-Spezi ausmessen lassen. Mal sehen wo da die Unterschiede sind.
-
Doppelpost...
-
Roger Moore?? Oh Gott!
Nee, nach dem letzten Brosnan-Bond mit Halle Berry (!!) und dem absolut klasse AstonMartin Vantage hab ich mir die neuen Filme nicht mehr angeschaut. Für mich ist dieser Craig ne Lusche...
-
Bond? Welcher Bond? Seit Sean Connery und Pierce Brosnan gibt's keinen Bond mehr
Oder meint ihr etwa diesen anderen neuen Typen?
-
Was für ein Baujahr ist Deiner?
-
Racing: Warum wolltest Du nicht abwarten bis Erik den Test gemacht hat und seine Erfahrungen hier gepostet hat. Ich hatte ja bereits Steve Hislop davor gewarnt das Teil blind zu kaufen bevor Erik das Teil von mir ausprobiert hat.
Für mich ist dieser MAP Sensor OK, denn ich kann mein programmierbares Steuergerät für diesen Sensor einstellen. Wahrscheinlich bringt er eine andere Widerstandskennlinie als der OEM Map Sensor.
Ziel des Tests für den sich Erik die Zeit genommen hat (Danke Erik!) war herauszufinden ob der Sensor Plug&Play für das OEM Steuergerät ist -was er anscheinend nicht ist.
Abwarten wäre hier die bessere Lösung gewesen.
-
Echt?
Na egal, da falle ich nicht weiter auf..
-
Der Kontrast ist zu stark. Das sticht richtig in's Auge. Ich finde so eine Kombination muss fliessender sein. Ein dunkles Grau auf dem schwarzen Lack wäre besser gewesen. Finde ich.
-
Wie wär's denn mit Oschersleben? Da sind noch einige (wenn auch wenige) Termine frei.
Interessant wäre für mich der Sporfahrerlehrgang (2 Tage, 350,- Euro). -
und hier meins:
-
Wieso eigentlich nicht? Die Kupplung macht nach 15 tkm Geräusche. und deshalb würde ich wieder in die Honda Werkstatt fahren und mich mal ganz dumm stellen.
So nach dem Motto: jetzt hab ich extra die Honda Fachwerkstatt beauftragt die Kupplung mit Originalteilen zu wechseln und nach 15tkm macht die schon wieder Ärger?Bin mal gespannt wie die sich rausreden...
-
Sehr schöner Treffpunkt. Da gibt es auch einen tollen Italiener. Eigentlich mehrere schöne Lokale. Man kann auch draussen sitzen.
Im alten Rathaus hab ich mal 'ne Wohnung gehabt. Da könnte ich mal wieder die alte Wirkungsstätte besuchen. -
Könnte klappen, Markus. Wenn jetzt nichts mehr Unvorhergesehenes dazwischenkommt hab ich den Wagen in 2 Wochen fertig.
-
Ja Esslingen ist auch fein. Am Rathausplatz?
@Mel: ja das mit den Radfahrern kenne ich. Da bin ich auch früher öfters mit dem Rad hoch. Runter war's immer ein Glücksspiel ob die Bremsen halten
-
Kein Problem, Jimmy. Ohne Deine Initiative hätte ich das ja garnicht hingekriegt.
Mach doch wieder was am Sachsenring. Das war echt toll letztes Jahr, und günstig war's auch. Da kommen doch ein paar mehr Hansel zusammen. -
Das ist jetzt blöd für mich gelaufen. Denn ich hatte in der KW.27 komplett Urlaub eingetragen, da direkt nach dem Nordschleifentraining das internationale Segway Treffen in Österreich stattfindet. Und an dem ich teilnehmen möchte.
Nun ist der eine Grund für den Urlaub weggefallen und soviel Urlaub hab ich nun nicht mehr dieses Jahr.Jimmy, ich denke ich schaffe das nicht Mitte September, tut mir leid und ärgert mich ein wenig.
Gruß
Bernd