Beiträge von bpaspi

    Mal 'ne Frage an Mel, oder die Stuttgarter, die sich in Fellbach etwas auskennen:

    Gibt's da oben auf dem Kappelberg noch dieses griechische Restaurant? Das wäre doch ein feiner Treffpunkt.

    Mir fallen sogar noch mehr mögliche Fehlerursachen ein. Zum Beispiel ein verschlissenes Kurbelwellen-Axialllager das genau dann belastet wird wenn die Kupplung betätigt wird.

    Aber genau aus diesem Grund antworte ich auch nicht mehr auf Problemfälle wo irgendein undefiniertes Geräusch beschrieben wird. Und dann noch nicht mal mit wichtigen Infos wie Km-Stand, Zustand der Teile ob neu oder Original, Wagen warm oder kalt, usw...

    Früher oder später muss der Wagen sowieso in die Werkstatt, also was soll's?

    Selbst wenn man am Wagen direkt die Geräusche hört, kann man streiten woher das Geräusch nun genau kommt. Dafür braucht man Erfahrung. Das geht halt nicht über's Internet.

    Übrigens, wenn die Werkstatt beim Kupplungstausch das Ausrücklager nicht wechselt, dann ist mit der Werkstatt nicht viel anzufangen. Ölwechsel wäre ok. Grad noch so...

    Gruß
    Bernd

    Na eigentlich sind die schon ziemlich stabil.
    Aber wenn Du Probleme mit der Abnahme hast, dann schraub sie ab.
    Danach kannst Du sie ja wieder anschrauben. Aber auch wenn Du sie immer weg lässt -ihr fahrt in der Schweiz ja in einem Geschwindigkeitsbereich in dem die Aerodynamik sowieso nicht wirkt.

    Wahrscheinlich ein Grund weswegen die Schweizer anstatt Autos und Flugzeuge lieber Uhren bauen, was :twisted: :twisted:

    Die aerodynamische Funktion von den Dingern ist so wie bei den Gurney-Flaps -nur halt umgedreht also nach unten gerichtet.

    Diese Teile erzeugen einen Luftwirbel, der die weiter anströmende Luft großflächig um die Räder leiten soll. Dadurch sinkt der Luftwiderstand. Abtrieb wird damit nicht erzeugt, wenn überhaupt dann etwas Auftriebsminderung.

    Hoffe das war verständlich -auch ohne Bilder.

    Wunderschöner S2000, Andreas! :thumbup: Die Farbe gefällt mir richtig gut. Der Motorraum ist blitzeblank und mit schönen Details ausgestattet. Eine richtig schöne Kombination!

    Die Auspuffanlage finde ich optisch gut. Ich würde da erstmal noch nicht in die neue Mugen Anlage investieren (die Du ja bestimmt im Auge hast, was ;) ), sondern eher ins Fahrwerk.

    Das Ansaugsystem ist auch schön. Was mich immer wundert ist wo denn die Bewegungen des Motors abgeleitet werden. Wenn der Motor hochdreht kippt er ja zur Seite (Gegenmoment). Und der Ansaugschnorchel ist ja ein stabiles Rohr. Da müsste dann ja der Bewegungsausgleich immer nur in diesem kleinem blauen Anschlussteil stattfinden, oder? Und dann wird das Teil ja richtig stark beansprucht.

    Honda hat ja nicht umsonst einen komplett flexiblen Ansaugschnorchel zwischen Drosselklappe und Luftfiltergehäuse.

    Gruß
    Bernd

    Also am 01.06. schlag ich ja sowieso beim Andreas auf (Rückfahrt von Stuggi.
    Da wär 'ne kleine Spessart-Tour ohne Kartfahren sehr angenehm! Ich fahr da sowieso lieber mit meinem S2000 durch die schöne Gegend anstatt in der Halle mit diesen langsamen Dingern rumzueiern. :twisted:

    Wie wär's?

    Ja, die Lackierung sieht echt schlimm aus. Aber ist wohl alles unter Zeitdruck abgelaufen, da ihn sein Lackierer im Stich gelassen hat. Und wenn man unter Zeitdruck arbeitet kommt sowas dabei raus.

    Aber ihn deswegen gleich so runterzumachen? :?

    Zitat

    Original von stocky
    S2000 Teile sind wohl auch ne andere Stueckzahl als bei VW oder Audi-Modellen.

    Deswegen hatte ich ja die Ersatzteilpreise aufgeführt. Um zu zeigen das Exklusivität nicht immer toll ist.

    Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss mich dauernd rechtfertigen oder meine Postings erklären

    Dann wollen wir doch mal ein paar Teile vergleichen (alles Teile die ich vor kurzem brauchte):

    Ausrücklager Kupplung
    Honda: 190,- Euro
    VW Golf III TDI: 41,- Euro (Markenteil von LuK)

    Bremssattel-Reparatursatz
    Honda: 92,- Euro
    VW Golf III TDI: 13,80 Euro

    Klopfsensor
    Honda: 145,- Euro
    VW Golf III (Benziner): 20,- Euro

    Selbst der Lagerist von Stephan meinte sowas hat er noch nie erlebt.

    Du schreibst hier wird so viel Schlechtes über diese Firma geschrieben (stimmt nicht) und ein paar Zeilen später dass viele auch mit Nnomo zufrieden sind. Da widersprichst Du Dir selbst innerhalb eines Posts.

    Aber genau dieses Missverständnis scheint bei vielen vorzuherrschen, darum gehen alle auf die Barrikaden wenn der Name fällt.

    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, denn immer wenn eine Firma nur aus wenigen Menschen besteht kommen die menschlichen Eigenschaften mehr zur Geltung als bei einer großen Firma wo sich viele ausgleichen.

    Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Nnomo gemacht aber leider auch nicht so positive. Kommt vor, gibt es anderswo auch.

    Es muss aber auch möglich sein darüber zu berichten ohne das immer diese Stimmungsmache losgeht. Und das meine ich ausdrücklich an beide Lager gerichtet!