Beiträge von bpaspi

Wer kann das wissen ob der Dollar noch weiter fällt?
    Gestern hab ich gelesen, das die Gallone Sprit in den Staaten nun bei 4 Dollar liegt 8o Ich kenne aus meiner Detroit Zeit noch einen Preis von 90 US-Cent!

Bei den ganzen Spritfressern und unwirtschaftlichen Heizungen steht denen noch einiges bevor. Zusätzlich zur Immobilienkreditkrise.

Für uns in Europa sieht's doch gar nicht so schlecht aus. Der Hauptanteil des Exports geht in die EU, der steigende Ölpreis wird fast durch den hohen Euro ausgeglichen und unsere Kaufkraft steigt. Inzwischen kann man wohl in NewYork sogar schon mit Euro bezahlen. Wer hätte das gedacht als der eingeführt wurde...

Zitat

Original von Drehzahl
    ja super ! Genau das habe ich gemeint !

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=544119033]

Was hat der Spaß denn gekostet ?

In erster Linie viel Eigenarbeit! Die Tachoblende und die beiden Lenksäulenverkleidungen haben 360,- Euro gekostet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Allerdings habe ich viele Vorarbeiten selbst durchgeführt.
    Die Mittelblende für die Instrumente hab ich selbst gemacht. Auf den Fotos ist die noch mit Carbonfolie beklebt, sah aber Sch... aus.
    Ich habe die dann später aus Echtcarbon gemacht und selbst angefertigte Instrumente eingebaut. Diese Bilder sind auch hier irgendwo...

Zitat

Original von Chris_76
    ...Es hat hier jemand mal geschrieben das am Querlenker?? die Verschweißung?? abgeht und bei den neueren Modellen nicht mehr gepunktet ist. WO kann ich das am Fahrzeug finden wenn ich keine Ahnung habe?...

Darauf brauchst Du nur zu achten wenn Du Rennen damit fahren willst und dabei Semislicks draufhast. Nur dann kann die Belastung so groß werden das Probleme auftauchen können (nicht müssen).

Ist das hier wirlich ein Thema für die Rubrik "Tuning"? :?

Wenn Du einen Preis für gebrauchte Artikel wissen willst würde Ich generell den Honda Ersatzteilpreis geteilt durch 3 ansetzen...

Zitat

Original von walter_s
    Was mich wundert, stört Euch diese Position der Anzeigen denn nicht ?

Bin mal mit Peters S in Tuttlingen gefahren, ich wusste gar nicht recht wo ich einlenken soll, die Teile waren bei Linkskurven immer im Weg.....

Genau das würde mich auch stören, und dazu noch dass die Dinger an der A-Säule wie ein Geschwür aussehen. :twisted:
    Aber die Defi-Anzeigen sind schon toll -nur ob ich dafür so viel Geld ausgeben würde :?

Zitat

Original von vader87
    ...
    und ich sag mal wenn er mir nach 2 jahren probleme macht wärs mir egal, dann wüad er halt mal ne komplett überholung und gleich nen umbau auf 2.2l mit schmiedekolben etc. bekommen...dann würden eben mal 5k falln ...

Da kommst Du sogar noch billiger davon, denn Du brauchst ja nur die Originalkolben auszubauen und die gleichen Originalkolben wieder einzubauen :D Sind nämlich schon geschmiedete Kolben. Ich möchte mal wissen woher dieses Gerücht kommt irgendein Autobauer verwendet heutzutage immer noch gegossene Kolben.

Auch hatten wir soviel mir bekannt ist noch nie einen kapitalen Motorschaden wegen kaputter Kolben. Wenn der Motor hochgeht (kommt gar nicht so oft vor wie hier zu lesen ist!) dann wegen gerissener Pleuel (die übrigens auch geschmiedet sind), abgerissener Ventile oder geplatzter Zylinderlaufbuchsen.

Die Frage wie's mit der Zuverlässigkeit des S2000 Motors aussieht, hatten wir glaube ich schon mindestens 12 -31 mal :roll: :roll: :roll:

Gruß
    Bernd (der Dir zu einem 2000er Baujahr rät, denn das sind die puren Roadster. Nach 2003 kamen nur noch weichgespülte :D :twisted: )

Zitat

Original von NiceGuyAut
    ...Ich denke wenn mein Motor ein Problem hätte hat wäre es bereits passiert, oder?

Achja hab jetzt 55.000,- runter. Gekauft mit 30.000km

lg, NiceGuyAut

Nö, denn bei den ersten Baujahren 1999 - 2003 treten die Motorschäden wenn dann um die 60.000km auf. Die hast Du ja grade erst erreicht.

Zitat

Original von thommy
    ...Ja spinne ich denn?? Da müßte das Wasser schon die Elbe raufwärts fließen, ehe ich mir sowas kaufe ! Zumindest nicht für den Preis ! :thumbdown: :thumbdown:

Ja das wär fein, denn dann kriegt ihr da unten unseren Dreck angeschwemmt und nicht umgekehrt.. :twisted: :twisted: :twisted:

Zitat

Original von Q-Treiber

Naja, damit kannst Du gucken, ob die Ventile und Kolbenringe noch dicht sind. Blafasel hat aber eher festgestellt, das die Ventil-Schaftdichtungen schon sehr verschlissen sind. Daan kann dann auch ein Ventil sterben und den Kolben mit in den Tod reißen. Die Schaftdichtungen kannst Du aber nur bei zerlegtem Kopf prüfen.
    Gruß Ingo

Nein, ist nicht richtig, Ingo! Die Schaftdichtungen waren OK. Nur die Auslassventilführungen waren verschlissen. Wenn denn wenigstens die Schaftdichtungen kaputt gegangen wären dann hätte das Öl an den Ventilschäften wenigstens geschmiert.