Beiträge von bpaspi

Nice, Farid :thumbup: Mehr davon!

Wegen der Motorgarantie hätte ich starke Zweifel. Auch wenn Du am Motor selbst nichts änderst, hast Du doch das komplette Ansaug- und Abgassystem verändert. Da bin ich mal gespannt was Honda dazu sagt wenn dann am Motor was sein sollte. :roll:

Zitat

Original von HH-S2000
    ahcso, na toll! jetzt habe ich mir extra die teile alle beim carbonmacker machen lassen :blush:

egal, mal lernt ja nie aus :)

Wie?? Hast Du jetzt doch einige Teile mit Echt-Carbon beziehen lassen? Hast Du das bei "vonCorvin" in Hamburg machen lassen, wie ich Dir geraten habe?

Zitat

Original von GRS2K
    Hier sind einige gespannt auf deine weiteren Infos.
    Super, dass du so zufrieden bist. :thumbup:

Ölsorte vorher/nachher:_?
    Verbrauch vorher/nachher :_?
    Spezielles vorher/nachher :_?

Bei mir (Audi S6, 4,2l V8 und 210.000 km Laufleistung):

Ölsorte vorher: ARAL 10W-40
    Ölsorte nachher: Mobil 1 0W-40

Durchschnittsverbrauch 70% Autobahn, 10% Stadt und 20% Landstrasse:
    vorher: 14,9 l
    nachher 13,5 l

Ölverbrauch vorher: ca. 1 Liter / 1000 km
    Ölverbauch nacher: jetzt ca. 1000 km gefahren und Ölstand immer noch auf Maximum.

Spezielles:
    vorher: extremes Klappern (Rattern) aller Hydrostössel (40 Stück) beim Starten des kalten Motors.
    nacher: Klappern ist fast weg (vielleicht noch 2 Stössel oder so, ganz kurzzeitig)

Gruß
    Bernd

Der Gedanke kam mir auch erst: wann braucht man die elektrische Verstellung schon mal? Aber wenn ich länger drüber nachdenke würde ich das schon öfters benutzen -grade weils ja so einfach ist. Das Verstellen per Hand funktioniert ja vorne vielleicht ganz gut, hinten ist's aber nicht ganz so einfach. Grade beim linken Dämpfer, der unter dem Tankschlauch sitzt kommt man schwierig dran. Wenn ich aber dann so ein kleines Kästchen habe, wo ich quasi während der Fahrt verstellen kann, dann nutze ich das auch öfter. Zum Beispiel wenn's mal schnell über die Autobahn geht und danach über Landstrassen, oder wenn man Gepäck oder Beifahrer geladen hat, dann stellt man mal schnell auf weicher, usw...

Also das Tein wäre für mich schon interessant -auch mit der elektrischen Verstellung. Aber diese Saison bestimmt noch nicht -es sein denn irgendwer will meine neuen Koni-Federbeine haben :D

Und anfahren? :twisted: Und den 5. und 6. Gang brauchst Du auch nicht? :twisted:

Also ich hab immer Angst das ich mal beim Hochdrehen vom 5. Gang im 4. statt dem 6. Gang lande. Grade die Schaltebene 5. + 6. Gang ist etwas knifflig!

Zitat

Original von Fighter1200
    ...
    Wo genau ist denn die kupplung beim s? und wie äussert sich das noch, wenn die hin ist?

Ich denke mal es ist besser Du fährst in eine Werkstatt. Die wissen jedenfalls wo eine Kupplung sitzt. :roll:

Funktionsweise? Nun die Schaltstange macht ja im Grunde nur 2 Bewegungen: vor- und zurück, sowie eine Drehung um jeweils ein paar Grad. Das kann man über eine Kulissensteuerung wahrscheinlich so steuern, das die Drehung über die Mechanik vorgegeben wird und der Schalthebel immer nur vor- und zurück bewegt werden muss. Auf diese Weise kann man sich dann nicht mehr verschalten.

Kupplung bleibt wie sie ist.

Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Bernd,
    das dein Motor Projekt schief läuft liegt aber nicht an mir, von mir hast du alle Teile pünktlich bekommen....

Ich weiss nicht was Du immer hast? :? Ich hab doch gar nicht behauptet dass es an Deinen Teilen liegt.
    Zurück zum Thema...

Zitat

Original von VeilsideS2000

An was hast du denn da gedacht? ;)

Darf ich mir was aussuchen? :)

Also ich hätte mal Lust eine mechanische sequentielle Schaltung für das Getriebe zu machen. Würde ich mal mit'm CAD ausarbeiten. Wenn Du die Teile dann machen könntest -wär super! :)

Wird aber eher was gegen Herbst, oder so...

Klar, weiss ich ja Timo ;)
    Soweit ich das aus Deiner Mail entnommen habe, sind ja alle Teile vorrätig, bzw. bis Mitte Februar lieferbar gewesen. Nur diese Craft Square Carbon Spiegel für Bro halten wohl alles auf, was :twisted:

Gruß
    Bernd