Hallo Paule,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! So gehört sich das, anständig vorstellen und dann Fragen stellen. 
Hier ist der angesprochene Link zu den amerikanischen Preisen für Ersatzteile. Du kannst Dich daran zumindest mal orientieren:
http://www.hondaautomotiveparts.com/auto/jsp/mws/PartsSearch.jsp
Du hast in dem anderem Thread ja schon gesehen was alleine diese Sekundärluftpumpe kostet. Und das Ding sitzt vorne links unterm Scheinwerfer im Kotflügel. Kannst also davon ausgehen das bei einem Unfaller jede Menge andere Teile auch in die Brüche gehen, die sehr ins Geld gehen. Der S2000 ist unter anderem ja auch deshalb in der höchsten Kasko-Klasse angesiedelt.
Nach meinem Hagelschaden hat meine Versicherung derartig bluten müssen, das sie danach mit HDI fusionieren mussten

Eins der teuersten Teile war dabei diese dämliche 3. Bremsleuchte hinten auf dem Kofferraumdeckel!!
Also ich würde Dir eher raten einen S2000 mit Motorschaden zu kaufen, denn die Motorenteile sind längst nicht so teuer wie die Karosserieteile. Ausserdem kannste ja auch gleich ein wenig "optimieren" am Motor 
Vielleicht sehen wir uns mal, bin öfters in Aspach und Umgebung.
Gruß
Bernd