Beiträge von bpaspi

Zitat

Original von Los Eblos
    ...
    Wer Gänge bei <10 Grad gar nicht rein bekommt, oder aber das Getriebe kratscht, wenn man sie einlegt, bei dem ist was faul. Zu zähes kaltes Öl wäre das eine, verschlissene Sync. das weitere.

Hast die Kupplung vergessen. Wenn die nicht richtig trennt, kriegst Du die Gänge nur mit Krachen rein. Da würde ich immer zuerst schauen und erst nachdem die Kupplung überprüft wurde das Getriebe als Schuldigen anklagen. Man kann auf der Hebebühne relativ einfach prüfen ob die Kupplung richtig sauber trennt.

Zitat

Original von Sunrider
    ...
    Du kannst im Stand keinen GANG einlegen...und wenn ich bisl im Stand rumrühren mit den Gängen, dann geht es plötzlich viel besser...

Ja aber das ist doch normal :? Ich muss immer kurz Zwischengas geben damit ich im Stand den 1. Gang reinbekomme. Aber das ist ja schon so normal, das ich das schon unbewusst mache. Was meint Ihr wie schlecht das erst bei meinem Toyota ging, :thumbdown: :x

Zitat

Original von jimmy a
    ...
    Zitat: so einen Wagen muß man einfach mal besessen haben (der S2k ist gemeint ;) ).

Korrigiere: so einen Wagen muß man einfach haben. :)
    Schön das hier ein Harley Fan im Forum ist :thumbup: Willkommen, Rudi!
    Da können wir ja mal über Harleys und japanische Joghurtbecher diskutieren :twisted:

Gruß
    Bernd

Zitat

Original von Los Eblos
    Naja, also diese Tucken da, das war ich nicht, wieso ich dachte, dass das wohl Stocky sein muss. :D Ähnlichkeit ist ja auch frappierend. :thumbup:

OMG Bernd... :lol:
    Du schaust aber frustriert drein. Und mein virtuelles Bild von Dir schaut auch irgendwie gaaaaanz anders aus. Ist lustig, mal das Gesicht zum Nickname zu sehen.

Das ist so bei uns in der Firma. ;)
    Wobei ich bei Euren Bildern immer frage, wo Ihr eigentlich hinschaut? Ist da was an der Decke??

Zitat

Original von steve hislop

hohoho..das brauchst du dir von dem nübublauen(diskreter querverweis zur nacht bar-stocky ;) )nicht gefallen zu lassen :nod: :thumbdown:

Keine Angst :twisted: das kriegt er bei passender Gelegenheit wieder zurück :lol:

Zitat

Original von nick

Hallo Greeny,

sorry, bekomme die Kurve nicht... Ich habe doch geschrieben, dass das Macbook ueber 1000 liegt. Und S fahrender ITler bin ich auch.

Mit besten Gruessen,
    Nick

Stimmt nicht. Bei Amazon zur Zeit unter 1.000,- Euro ;)

Zitat

Original von TJ
    http://www.focus.de/sport/formel1/…pid_458831.html

Mal wieder was neues aus dem Ecclestone Circus!

Bestimmt ganz witzig und mal wieder ein Anlaß nach Singapore zu fliegen! 8)

Stocky wie sieht es aus? Mein Meilenkonto ist voll genug! :D :D

Wir können ja anschließend noch weiter nach Sydney und den neuen Airbus testen! :D :D

Dann aber vernünftig:
    Ach so, habe ich erwähnt, dass dies Bilder aus'm Flieger sind? :D :D

Zitat

Original von TJ
    Ich frage mich auch immer wieder wie die Menschen vor 20 oder 30 Jahren das Auto fahren überlebt haben... :roll: :roll: :roll:
    So ganz ohne ABS, ESP, Airbag...

Na so viele ja nun nicht :cry: Die Unfallstatistiken sagen da eindeutig, dass heute trotz mehr Unfällen viel weniger Tote und Verletzte vorkommen. Ausserdem waren die Geschwindigkeiten viel geringer als heute.

Und wegen Golf2 usw. verbieten: das erledigt sich in wenigen Jahren von selbst. Die Dinger sind dann sozusagen verdunstet. Was man aber nicht von den Chinakrachern sagen kann, die jetzt grade erst auf den Markt kommen.

Zitat

Original von JAB
    doch die Radmuttern kann sich lösen trotz Sicherungsmutter!

...

Fahre halt langsamer, benutze original Felgen, keine Distanzscheiben, drifte weniger, einfach nur gemütlich zur Eisdiele rollen dann passiert nichts ;) .................ansonsten ab und zu kontrollieren :nod:

Ich nehme an Du meintest die Antriebswellenmutter, nicht die Radmuttern. Das wäre dann ein loses Rad und nicht eine lose Radnabe.

Und langsamer Fahren ist kein wirklich guter Tipp, heisst das wir sollen dann alle langsamer fahren? Ist sozusagen ein "normaler" Fehler, der beim S2000 schonmal vorkommen kann? :?

Und der Mechaniker kann schon was dafür wenn sich das komplette Rad mit Radnabe löst nachdem der Wagen in der Werkstatt war, wo die Antriebswellenmutter nachgezogen wurde. Ich vermute die haben das Teil mit dem Schlagschrauber nachgezogen und damit das wahrscheinlich vorher schon leicht verschlissene Radlager noch mehr belastet. Das hat dann den Geist aufgegeben. Ein guter Mechaniker prüft sowas bevor der die Mutter einfach so anknallt.
    Aber ich vermute ja auch nur, nächste Woche wissen wir's hoffentlich genauer.

Hört sich für mich so an, das nachdem die Antriebswellenmutter lose war halt nochmal richtig angeknallt wurde, so nach dem Motto: jetzt machen wir das Ding aber mal soo fest das sie sich nicht wieder löst.
    Und dann hat das Radlager wohl so'n Druck gekriegt, das es sich jetzt aufgelöst hat.
    Mal sehen was nun war...

Hallo Mel,

ich habe letzte Woche Montag in einem Parkhaus in Flensburg auch zufällig einen silbernen S2000 gesehen und hab dann mal schnell gleich daneben geparkt. 8) So 2 S2000 nebeneinander in Flensburg -das kommt nicht oft vor :)
    Ich habe da dann auch gleich mal unsere s2k Club Visitenkarte hinter den Wischer gesteckt, die ich zufällig grade dabei hatte.
    Als ich wiederkam war der silberne weg, ohne Nachricht. Hat sich auch hier im Forum wohl nicht blicken lassen :cry:

Es gibt halt Leute die wollen keinen Kontakt mit den anderen S2000 Verrückten... schade eigentlich...