Vor einigen Jahren -da hatte ich noch meinen Rally-Fiesta- wollte ich auf einer Bundesstrasse nach links in meine Heimatstrasse abbiegen. Ich stehe da also mit Bremslicht und Abbiegelicht und lasse eine Anzahl Fahrzeuge auf der Gegenspur passieren, als ich im Rückspiegel plötzlich einen Golf wahrnehme der schnell näher kommt. Da war's auch schon passiert -mit über 100km/h ungebremst hinten meinen Fiesta getroffen und mich dann in die Gegenfahrbahn katapultiert. Da habe ich dann noch einen Passat und einen Benz in den Graben geschossen. Und das Ganze ca. 10m vor einem Reisebus!
Von dem ganzen Geschehen habe ich nix mitgekriegt, ich bin dem Schalensitz hinten im Kofferraum gelandet, der Käfig hat mir das Leben gerettet!
Der Golf, der das Ganze verursacht hatte, kam ca. 100m weiter zum stehen, wie sich rausstellte ist der ohne zu Bremsen in mich reingefahren, obwohl ca. 1km grade Strecke und freie Sicht waren.
Am Steuer sass eine 80 Jahre alte Dame die kaum verletzt war, aber nix davon mitgekriegt haben will, dass ich da stand und abbiegen wollte. Der Richter hat dann gleich ihren Führerschein eingezogen.